V
vwxyz
Guest
alta nur weil du genasium bist wa?!...
Dobro vece,
absolviere grade 2 Wochen auf der technischen Hochschule Bochum (Hochschule Bochum: Willkommen an der BO) ein Probestudieren im Bereich Bauingenieurwesen.Zur Zeit haben wir Projektwoche und die anderen müssen iergendein Scheiss machen aber 10 wurden ausgesucht,die an die Uni dürfen.
Die Hochschule ist eine der bestausgerüstesten in ganz Deuschtland und dort herrscht ein hohes Niveau.Würde gerne nach meinem Abi auf die Hochschule gehen,um zu studieren.
Studiert jmd. von euch und wenn ja was ?
Habt ihr noch vor zu studieren ?
Ja, ich studiere Bauingenieurswesen. 1 semester, schreib gerade meine Klausuren. Im großen und ganzen geht es, ich habs mir schwerer vorgestellt.![]()
Laba kein ? Wo studierst du ?
TFH-Berlin.
Ist keine verarsche, hab es schon oft genug gesagt.![]()
Wir haben hier in Bochum auch so eine TFH-Hochschule...
Naja wann hast du denn angefangen und was habt ihr denn so momentan alles grob jetzt ?
Macht es dir Spass ?![]()
hehe, da ist aber jemand neugierig.
ich hab am 1 Oktober angefangen, also das Wintersemester 08/09. Ich hab folgende vorlesungen: Mathe, Vermessung, Mechanik, Baukonstruktion, Baustoffe, Verkehrswesen, CAD (mit einem Programm zeichen Grundriss etc.)
Ja, spaß, ich sag mal so, unter spaß versteh ich was anderes. Also der stoff an sich ist nicht wirklich schwer, erst recht nicht wenn man, wie du vom Abi kommt.Ich hatte nur Fachabi, und versteh alles.
Also, folgenden Fächer sind momentan, auswendig lern fächer: Baustoffe, Verkehrswesen, Vermessung. Da ist mit einer 1,0 - 1,7 zu rechnen.
Mathematik, der stoff ist kinderkacke, aber mein prof ist der größte opfah den es gibt und erklärt es echt behindert.
Mechanik geht, man muss schon pauken, aber ist nichts was man nicht lernen kann.
CAD, hab neulich am pc die klausur geschrieben, 1,0 bekommen.
Baukonstruktion, hauptsächlich bemaßen und die kräfte etc berechnen, kann man auch schaffen.
Alles in allem, läufts ganz gut, schreibe jetzt in den kommenden wochen meine restlichen klausuren, ich sag dir dann bescheid wie es gelaufen ist.
Willst du auch bauingenieurswesen studieren?
Hey Bf-Killaz
ich wollt mal fragen was die Killaz hier so berfulich machen bzw. noch vorhaben ?
Ich fang mal an.Ich hab mein Abschluss aufm Gymi gemacht,wo ich aber in der 10 bisschen abgekackt bin.(Mein Deutsch hat sehr gelitten) Während dessen habe ich paar Praktika im Bauwesen verrichtet.Zurzeit besuche ich ein technisches Kolleg und mache Abitur mit dem Schwerpunkt Mathematik/Bautechnik,heisst ich hab mehr Bautechnik,Mathe und Physik als andere dafür weniger Bio,Politik,Religion.Im Rahmen der Schulausbildung musste ich im ersten Jahr ein "Einjahres-Praktikum absolvieren neben der Schule und habe noch bis nächsten Sommer Schule.Im Mai hab ich Abschlussprüfungen,schreibe 4 a 4h in einer Woche und dannach kommen die mündlichen Prüfungen in jedem Fach 30-45 mins.
Wenn ich dies schaffe erfolgreich abzuschließen,würde ich gerne an die technische Hochschule in Bochum gehen und dort 5 Jahre lang Bauingenieurwesen studieren und den Master machen.Wenn ich auch diese Hürde geschaft habe,würde ich gerne für Strabag in den Außendienst gehen also in Kroatien bzw. [wiki=17785]Serbien[/wiki] die technische Bauleitung übernehmen,was Strabag anbietet.(also nicht für komplett [wiki=17785]Serbien[/wiki] oder Kroatien nur für einzelne Baustellen).
Ich kann nur von Glück reden, dass ich die gesamte Familie hinter mir habe und mich alle stark unterstützen,sonst würde ich das allein nicht schaffen.Zusätzlicher Druck kommt auf mich zu, dass beide Eltern den Dr. Titel haben und in Sarajevo studierte Ärzte sind.Mein Vater war in seinem Jahrgang von 400 Absolventen der Beste und setzt mich demnach besonders unter Druck. Da mein Vater jetzt hier in Deutschland ein Bauunternehmen ^^ leitet, hab ich die Möglichkeit viel Praxis zu sammeln und hab auch Glück, dass meine persönlichen Schwerpunkte Rechnen,logisches- und mechanisches Verständniss und Fremdsprachen sind.(Getestet vom Gefa-Institut)
Korrekt man danke,danke dir.
Ich will dieses Jahr anfangen,also für das Wintersemster mich bewerben.
Hier hatte ich schon mal ein Thread aufgemacht:
Alter,ich freu mich schon iergendwie voll.Die Fächer,die du genannt hast,mag ich alle ^^
Hauptsache kein Deutsch mehr man man =)
Habt ihr auch so geiles Essen in der Mensa ?
haha, alta das wird für dich ein kinderspiel, denk ich
Ja, in der Mensa gibts schon geiles essen, und die Preise sind echt unschlagbar.
Also mal im ernst, ich hab echt idiotische profs an meiner uni, deren klausuren sind immer zu 90% identisch mit den altkalusuren, klar andere zahlen, aber sonst alles gleich.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen