Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre wenn....

Weil soviel über Tito geredet wird, Tito war ein geiler Typ, den mag ich. Ich bin mir gar nicht bewusst das er Verbrechen begangen hat, ich glaube er hat nur Faschisten/Kollaborateure erschossen und eingesperrt. Sicher war er authoritär, ein Diktator und es gab weniger politische Meinungsfreiheit aber er war auch sehr beliebt in Jugoslawien und im Ausland und unter Tito war Jugoslawien mehr bedeutend als alle einzelnen Staaten des West Balkan die es jetzt gibt.

...in der theorie...trotzdem haben wir euch im august 1995 besiegt ;-)...

beantworte mir mal meine frage von vor n paar seiten: wer ist "wir"?
und wie steht man eigentlich so als rational denkender vukovaratz zu Tudjman, da du ihn ja gerne hier idealisierst..
ps. und diesen Antifaschisten 1995 scheiß kannst dir mal sparen, die die "euch" (Diaspora ausgeschlossen) attackiert haben waren Faschisten par excellence..die haben doch ihre eigenen "Jugoslawien muss erhalten werden"-scheiße selbst nicht ernst genommen, roter Stern an den panzern hin oder her.
pps. noch ne frage was mir auch aufgefallen ist bei deinen zankereien mit ante..du nennst ihn bzw. hajduk gerne serben, oder Dalmatien allgmein, nun, du kroatischer Patriot, ich nehme an du bist einer, so fleißig wie du die schöne an der Tastatur verteidigst, sagst du sowas auch nem Dalmatiner ins gesicht wenn du n paar österreichische euros im sommer am Meer lässt? sagst du das einem, der vllt in Slawonien gedient hat, oder die küste verteidigt hat, für "deinen" Tudjman, für deine "Heimat"?
vuko, ich muss mich echt über dich wundern, was für haarsträubende scheiße du hier verzapfst (und mir geht es auch nicht mehr um YU oder Tito, das ist Schnee von vorgestern, nur mental arg gehandicapede beschäftigen sich noch mit dem dreck), da ich auch weiß wie du bist bzw. mal früher warst, und dass du alles andere als dumm bist.

Tito ist nicht Schnee von gestern, sondern präsent , da Aufarbeitung nicht stattfindet.
Die Vergangenheit soll totgeschwiegen werden , wie man unlängst im Fall Perkovic sehen konnte.

Tito war ein Unheil für die Region. Er hat den Menschen seinen Stempel aufgedrückt, aber nicht positiv, wie einige es hier verkaufen wollen. Wer den Faschismus aufarbeiten will, muss dies auch mit den Kommunisten tun , vor ,während und nach dem II Wk.

Zurück
Oben