Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war die schlimmste Strafe für euch?

das hab ich mich auch gefragt :lol:

die sache ist die, gewalt gibt es genauso in deutschen, österreichischen und schweizerischen familien, ich kenne jetzt keine statistiken, und die sind in dem fall meist eh fürn arsch, weil dunkelziffer und so...
das mit dem schaden weiß ich auch nicht, ich denke, das kinder, die gewalt erlebt haben, und sowas als normal empfinden, diese auch viel eher weiter praktizieren und das halte ich schon für bedenklich. ich persönlich halte jetzt ne ohrfeige oder mal eins aufn hintern auch nicht für so schlimm, muss ich zugeben, aber was man hier schon alles gelesen hat, sowas wird auch zurecht thematisiert in den medien hier. leider hab ich auch ein wenig das gefühl, dass das für manche hier fast ein wettbewerb ist, wer die schlimmsten prügel bekommen hat...

Die Frage ist die gesellschaftliche Akzeptanz. Wenn heute ein Kind in der Schule in De erzählt, es wurde mit dem Gürtel geschlagen geht das an die Bullen und den Staatsanwalt. Andere Eltern sagen dann nicht, streng aber okay, die schütteln dann nur den Kopf oder s.o. rufen die Bullen.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist Jahre her und da war es noch nicht strafbar.
Das schlimme ist, dass es wahrscheinlich nicht abgenommen hat, bloß dass man jetzt die Vorhänge zuzieht.

bei Deutschen (!) denke ich schon, dass durch die Strafbarkeit ein Bewußtseinswechsel stattgefunden hat. Bei anderen k.A.

Es ist Jahre her und da war es noch nicht strafbar.
Das schlimme ist, dass es wahrscheinlich nicht abgenommen hat, bloß dass man jetzt die Vorhänge zuzieht.

- - - Aktualisiert - - -

Und kommt mir bitte nicht mit was wohl die Deutschen sagen würden.....

Stimmt!

- - - Aktualisiert - - -

bei Deutschen (!) denke ich schon, dass durch die Strafbarkeit ein Bewußtseinswechsel stattgefunden hat. Bei anderen k.A.

gelten für in Deutschland lebende Ausländer nicht die gleichen Gesetze und ist für Ausländer das Strafmaß niedriger angesetzt?
Auf der Geburtstagsparty meines Sohnes kam es zu einer Prügelei,,,zwischen Anton und Florian,,und wie ich erfahren habe ist Florian mit seinen 7 Jahren ein sehr aggressives Kind. Ob es 100 % stimmt, weiß ich nicht, aber es wird sich erzählt dass er von einem Vater geprügelt wird....

gelten für in Deutschland lebende Ausländer nicht die gleichen Gesetze und ist für Ausländer das Strafmaß niedriger angesetzt?
Auf der Geburtstagsparty meines Sohnes kam es zu einer Prügelei,,,zwischen Anton und Florian,,und wie ich erfahren habe ist Florian mit seinen 7 Jahren ein sehr aggressives Kind. Ob es 100 % stimmt, weiß ich nicht, aber es wird sich erzählt dass er von einem Vater geprügelt wird....

Das StGB ist für alle gleich.

Ich kann aber nicht sagen, ob es eine Bewußstseinsveränderung gegeben hat bei Nichtdeutschen. Ich verkehre nur mit Assimilierten ... man man man Babsi, denk' doch mal mit! ;-)

Deswegen gibt es trotzdem Spinner wie evtl. Florians Vater.

Heute baut man Kröten halt Tunnel und Wild Brücken, hätte vor 30 Jahren keine Sau interessiert -> Mentalitätsänderung.

Was ist das für ein Argument eigentlich zu sagen "Werd du mal Vater/Mutter bevor du meinst, du würdest dein Kind nie schlagen" :fts:
Millionen von Eltern haben das geschafft, ohne dass ihre Kinder räudige Betrüger, Zuhälter, Prostituierte oder Hauptdarsteller bei "Mitten im Leben" werden.
Ist einfach von Person zu Person verschieden, ob und wie man das handhabt, aber es ist nicht unmöglich, keinesfalls.

Was ist das für ein Argument eigentlich zu sagen "Werd du mal Vater/Mutter bevor du meinst, du würdest dein Kind nie schlagen" :fts:
Millionen von Eltern haben das geschafft, ohne dass ihre Kinder räudige Betrüger, Zuhälter, Prostituierte oder Hauptdarsteller bei "Mitten im Leben" werden.
Ist einfach von Person zu Person verschieden, ob und wie man das handhabt, aber es ist nicht unmöglich, keinesfalls.

Das ist das einzig wahre Argument.

Da es nicht unmöglich zu sein scheint: Nein.

Umgotteswillen, natürlich kann man ein Kind gewaltfrei erziehen. Und natürlich kann und soll man mitreden, auch wenn man keine Kinder hat.
Aber man kann niemals wissen wie man sein wird in 2,5,10 Jahren. Wie ich schon schrieb, ich hatte auch so meine Vorsätze (z. B. natürlcih,,ICH boykottiere Pampers, verdammte Scientology), aber dann kommt das Kind, stress pur, und denkst dir, verdammt, kauf ich doch die Pampers, da läuft nichts aus

Umgotteswillen, natürlich kann man ein Kind gewaltfrei erziehen. Und natürlich kann und soll man mitreden, auch wenn man keine Kinder hat.
Aber man kann niemals wissen wie man sein wird in 2,5,10 Jahren. Wie ich schon schrieb, ich hatte auch so meine Vorsätze (z. B. natürlcih,,ICH boykottiere Pampers, verdammte Scientology), aber dann kommt das Kind, stress pur, und denkst dir, verdammt, kauf ich doch die Pampers, da läuft nichts aus

Bei solchen Entscheidungen seine Meinung zu ändern, ist relativ normal. Das ist so in der Kategorie "Ich hasse Spinat und werde es nie essen" und 3 Jahre später schmeckt's dir. Und gut, auch bei elementaren Erziehungsfragen kannst du nicht zu 100% sicher sein, deiner Linie zu folgen, aber ich finde es schlichtweg blöd, wie hier einige das Schlagen nahezu rechtfertigen mit "Werd du mal Mutter/Vater". Dann soll man einfach sagen, ich hatte mich nicht im Griff, aber anderen nicht ihre guten Vorsätze madig machen.

Zurück
Oben