Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war die schlimmste Strafe für euch?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
&
:happy5:

Anhänge

Bei uns gibt es ein Sprichwort das heisst "atje ku të godit nëna, nuk te djeg zarmi i xhenemit", das bedeutet soviel wie "An der Stelle wo dich deine Mutter schlägt verbrennt dich das Höllenfeuer nicht" :biggrin: hahaha das hat mir immer meine Mutter gesagt nachdem sie mich schlug ^^
Also ich wurde auch von meinen Eltern geschlagen, aber nur wenn ich es auch verdient hatte, meine Mutter als ich kleiner war, mein Vater noch bis ich 15-16 Alt war, dann hat er auch damit aufgehört (oder besser gesagt ich habe aufgehört scheisse zu machen).

Ich frage mich gerade was Aussenstehende sich denken würden, falls sie mal zufällig diesen Thread entdecken sollten... :D

Bin mir ziemlich sicher, dass von Deutschen, Schweizern und Österreichern nicht solche Antworten kommen würden. Sicher nicht so viele. Für uns ist es einfach was ganz normales, jeder kennt es, man macht Witze darüber. Zudem muss man sagen, dass unsere Eltern ja trotz allem meist sehr herzlich sind und keinen Zweifel daran lassen, dass sie uns lieben. Man weiss, dass sie es gut meinen und es halt nicht anders kennen. Deshalb ist man ihnen auch selten böse.

Falsch ist es trotzdem und ich hoffe, dass ich selbst nie so sein werde als Mutter.

Was den Spruch "hat uns ja nichts geschadet" angeht, wäre ich mir da nicht so sicher. Sind Balkaner nicht dafür bekannt agrressiv und gewaltbereit zu sein?

Ich frage mich gerade was Aussenstehende sich denken würden, falls sie mal zufällig diesen Thread entdecken sollten... :D

Bin mir ziemlich sicher, dass von Deutschen, Schweizern und Österreichern nicht solche Antworten kommen würden. Sicher nicht so viele. Für uns ist es einfach was ganz normales, jeder kennt es, man macht Witze darüber. Zudem muss man sagen, dass unsere Eltern ja trotz allem meist sehr herzlich sind und keinen Zweifel daran lassen, dass sie uns lieben. Man weiss, dass sie es gut meinen und es halt nicht anders kennen. Deshalb ist man ihnen auch selten böse.

Falsch ist es trotzdem und ich hoffe, dass ich selbst nie so sein werde als Mutter.

Was den Spruch "hat uns ja nichts geschadet" angeht, wäre ich mir da nicht so sicher. Sind Balkaner nicht dafür bekannt agrressiv und gewaltbereit zu sein?

nein wir neigen nur schnell dazu mal in nen krieg verwickelt zu werden .............

Alissa hat es ja auch schon geschrieben, da liegen in Deutschland auch 'nur' 20 oder 30 Jahre dazwischen. Das war in DE in den 50ern und frühen 60ern auch 'normal'. Auch deutlich später gab es das, ich kann mich bei nem Freund auch an einen Gürtel erinnern nachdem er eine Scheune mehr oder weniger abgefackelt hat. Der hatte aber ziemlich alte Eltern und bei uns Jungs waren die für ihre Strenge verrufen. Aber da hat keiner der Nachbarn gezuckt, in Richtung Polizei. Das wäre heute vermutlich anders.

das hab ich mich auch gefragt :lol:

die sache ist die, gewalt gibt es genauso in deutschen, österreichischen und schweizerischen familien, ich kenne jetzt keine statistiken, und die sind in dem fall meist eh fürn arsch, weil dunkelziffer und so...
das mit dem schaden weiß ich auch nicht, ich denke, das kinder, die gewalt erlebt haben, und sowas als normal empfinden, diese auch viel eher weiter praktizieren und das halte ich schon für bedenklich. ich persönlich halte jetzt ne ohrfeige oder mal eins aufn hintern auch nicht für so schlimm, muss ich zugeben, aber was man hier schon alles gelesen hat, sowas wird auch zurecht thematisiert in den medien hier. leider hab ich auch ein wenig das gefühl, dass das für manche hier fast ein wettbewerb ist, wer die schlimmsten prügel bekommen hat...

Es ist Jahre her und da war es noch nicht strafbar.
Das schlimme ist, dass es wahrscheinlich nicht abgenommen hat, bloß dass man jetzt die Vorhänge zuzieht.

- - - Aktualisiert - - -

Und kommt mir bitte nicht mit was wohl die Deutschen sagen würden.....

Zurück
Oben