Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war euer Opa?

Bei mir war es so das meine Grossväter und Ur-Grossväter,Partizanen oder auch Cetnici waren.3 Brüder von meiner Grossmutter wurden eines Tages einfach abgeholt(ich weiss jezt nicht von welchen)und kamen nie wieder zurück.
Mein Grossvater musste mit 13 Schützengraben für die Partizan graben oder sogar irgenwelche Fahrzeuge fahren.

Meinen Grossvater mütterlicherseits wollten sie einsperren weil er Serbische Lieder gesungen hat.

Mein Opa wurde von den Griechen Ermordet weil er Came war, seine Frau (mein Oma Chrs. Orthodox) ist mit ihren Kindern nach Süd Albanien geflüchtet und hat in
N-Arta (Nartê) Land vom Staat erhalten, in Narta auch klein Arta genannt leben sehr viele Immigranten aus Arta.

Mein andere Opa war irgendwie auch in irgend einem Krieg verwickelt und ist gefallen. wie Traurig ich hatte keinen Opa :( :(

Mein Opa wurde von den Griechen Ermordet weil er Came war, seine Frau (mein Oma Chrs. Orthodox) ist mit ihren Kindern nach Süd Albanien geflüchtet und hat in
N-Arta (Nartê) Land vom Staat erhalten, in Narta auch klein Arta genannt leben sehr viele Immigranten aus Arta.

Mein andere Opa war irgendwie auch in irgend einem Krieg verwickelt und ist gefallen. wie Traurig ich hatte keinen Opa :( :(

mein beileid.. :(

keine ahnung.. dieses thema ist zu hart für mich.. ich hab ihn vor nem halben jahr verloren und kanns immernoch nicht verkraften..

darum halt ich mich aus diesem thema raus..

Mein Großvater war ein passiver Ballist, sein bruder ein Mitglied von OZNA, ziemlich bizarr für die damalige Zeit

Zurück
Oben