Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war euer Opa?

Ich hab vergessen zu erwähnen das mein Opa der stärkste im Dorf war er hatte so ziemlich jedem anderen Opa im örtlichen Dorf Kaffee schon eine Tracht prügel verpasst. Er hat immer zuerst gegrinst bevor er jemandem aufs Nasenbein geboxt hat so das es unerwartet kam hehe Als mich andere opis immer gefragt haben von wem ich komme (fragt man so in griechischen Dörfern wen man ein unbekanntes kind sieht) und ich seinen Namen gesagt habe habe ich immer nur ehrfürchtige Blicke geerntet hehe

Ich hab vergessen zu erwähnen das mein Opa der stärkste im Dorf war er hatte so ziemlich jedem anderen Opa im örtlichen Dorf Kaffee schon eine Tracht prügel verpasst. Er hat immer zuerst gegrinst bevor er jemandem aufs Nasenbein geboxt hat so das es unerwartet kam hehe Als mich andere opis immer gefragt haben von wem ich komme (fragt man so in griechischen Dörfern wen man ein unbekanntes kind sieht) und ich seinen Namen gesagt habe habe ich immer nur ehrfürchtige Blicke geerntet hehe

Die dachten bestimmt, dass du ihnen gegen das Schienbein trittst, nachdem du dich ihnen vorgestellt hast.

Ist bei uns auch so, immer zuerst "čiji si" / "zu wem gehörst du".

- - - Aktualisiert - - -

Mein Opa hatte Superkräfte.
Mein Opa hat mal eine Brücke vor dem Einsturz bewahrt, hat sie tagelang mit einer Hand gehalten und mit der anderen mit Mörtel aus Spucke und Erde wieder zusammengeflickt.

Das klingt nach Albanischer Herkunft

- - - Aktualisiert - - -

hat man in der Regel nicht 2 Opas?

Ich frage nur es gab zu der Zeit auch Leute die öffentlich gemordet haben und doch nie angeklagt wurden.

Tut mir leid für deinen Opa er hatte wenigstens das recht auf Gerechtigkeit zu der Zeit.

Nur finde ich es Trotzdem seltsam das so ein angesehener Man Feinde hatte die ihn Vergiften wollten.

War die Tat an deinem Opa aus Habgier oder aus Rache verübt worden?

Das verstehe ich. Und danke. Es ging damals um die Erbe, der Täter war seine eigene Tante.

Und Gushter den Scheiß kannste dir sonst wo reinschieben, mehr als provozieren kannste eh nicht :P

Zurück
Oben