Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war euer Opa?

egal, alles cool, peace.
Eierlos auch noch....:-D

Vor einer Minute noch meine Mutter ins spiel bringen.....hier dann als nächstes dann sag ich doch schreiben und keine Eier haben es genauer auszusprechen.....aber wie heut schon mal behauptet....es werden User wegen geringeren Sachen gesperrt oder verwarnt.......wenn du meinst hinterum meine Verwandtschaft hier ins spiel zu bringen, dann egal zu schreiben und nicht lächerlicher dazustehen bist du auf dem falschen Dampfer......

Dein heuchlerisches Danke kannste dir sonst wo hinschieben.

Meiner väterlicherseits war nebenberuflich Schafhirte hauptberuflich Klefte --->Schaf/Pferdedieb im Epirus. Sein 20 Jahre älterer Bruder war Protopalikaro bei einer großen Räuberbande in Ioaninna und wird in einem Geschichtsbuch erwähnt.:lol: Zurück zu meinem Großvater er hat im zweiten Weltkrieg gegen die Italiener im Epirus gekämpft und ist 6 mal nach Albanien versetzt worden nachdem die Italiener geschlagen wurden. Er und meine Oma haben aus liebe geheiratet was ganz selten zu der zeit war er hat sie von ihrem Vater "gestohlen" da ihr Vater nicht wollte das sie heiraten da mein Opa arm war aber ihr Vater sehr viel Geld hatte für die zeit.
Der Vater von meinem Großvater war aber ein ehrbarer mann er hat wohl nie das Gesetz gebrochen wurde aber ständig von der Polizei heimgesucht wegen seinen Kindern.

Ich bin nicht unbedingt stolz auf die Storys aber ihr wolltet ja wissen was mein Opa war.:lol:

Mein anderer Großvater war Bauer hatte an die 80 Hektar fruchbares Land was schon ziemlich viel war. Er hatte wohl auch gut geld für die zeit. Im krieg war er nie und sonst was anderes hat er wohl auch nie gemacht. Achja sein Vater ist gestorben als er 10 war danach ist er mit seiner Mutter und seinen Schwestern aufgewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Opa war bei Titos Armee, mein Uropa hingegen war an der Front, großteils in Bosnien wo er das Land vor Ujos und Faschisten mitgesäubert hat. Im Grunde genommen hat er halt für die Befreiung Jugoslawiens gekämpft ;) Er starb aber 1958 an Tuberkulose nachdem er vergiftet wurde. Die Täterin wurde kurz danach zuerst gelyncht und anschließend gezwungen nen eigenen Grab zu graben und wurde dann dort auch erschossen. So wurde es mir zumindest erzählt.

Zurück
Oben