--> (####)Christen dürfen nach Ansicht des Bamberger Erzbischofs Ludwig Schick bei der islamkritischen Pegida-Bewegung nicht mitmachen. Er lehne die Aktionen "ohne Wenn und Aber" ab. Um das Christentum macht sich Schick indes Sorgen.
"Pegida-Aktivisten verbreiten Rassenhass und schüren irrationale Ängste unter den Menschen" gegen andere Kulturen und Religionen, sagte Schick am Donnerstagabend laut Manuskript bei einer Predigt im oberfränkischen Drügendorf. Er lehne ihre Aktionen "ohne Wenn und Aber" ab. Das Christentum predige Humanismus, gleiche Rechte und Würde sowie Gerechtigkeit und Frieden. Dies geschehe "nicht mit Demonstrationen", sondern durch einen "Dialog der Wahrheit und Liebe mit Andersdenkenden".
Beim Thema Kulturwandel brennt es offenbar im breiten Teil des Volkes den Bürgern unter den Nägel.
Man hat jetzt 2 Möglichkeiten seitens der Politk:
* Volkssorge ignorieren und die Bewegung verteufeln
* Bewegung zwar nicht gutheissen oder unterstützen, aber versuchen zu verstehen, dem Volk zuzuhören und nach einer Lösung suchen
Je nach dem, welchen Weg man wählt, wird sich die Entwicklung dieser Bewegung in die eine oder andere Richtung umschlagen.
Hier noch ein guter Bericht vom schweizerischen Fernsehen:
«Pegida»: Deutschlands neuer Leuchtturm der Unzufriedenen - News - Schweizer Radio und Fernsehen
Diese Bürger hier komplett ignorieren, wäre fatal und man würde dann genau das Gegenteil erreichen:
Meine Meinung habe ich auf Seite 3 (zu unterst) in diesem Thread geschildert. Zugegeben... Es ist ein sehr heikles Thema.Wie ist Deine Meinung über den von Dir verlinkten Beitrag?
Man weiß ja gar nicht mehr, was man lesen soll, da ein nahezu jeder Muslim dem Grunde nach jeden Beitrag als Nazi-Beitrag erkennt, egal ob vom Spiegel, Die Zeit, die Frankfurter Rundschau, die Frankfurter Allgemeine, SZ, etc.
Das wurde mir im Balkan-portal sehr deutlich gemacht, als ich einst über das Thema Islam & Demokratie diskutieren wollte. Die wollen davon gar nichts wissen, sehnen sich regelrecht nach einer islamischen Theokratie (was man auch hier verspürt).
Somit sind die Sanktionen nichts anderes als ein wirtschaftlicher Krieg gegen das Russische Volk.
https://www.compact-online.de/pegida-fordert-erstmals-stopp-der-kriegshetze-gegen-russland/
Diese Demonstranten sehen aus wie gewöhnliche Bürger und nicht wie Nazis.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen