Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was will Pegida eigentlich?

Was ich mich an und ab mal Frage:

Der Islam ist doch an einigen Stellen offenkundig Frauenfeindlich.
Damit wäre man doch gegen das Grundgesetz.
Was passiert mit Anschauungen, die gegen das Grundgesetzt sind?

Kann mich da jemand aufklären?

Welchen "Islam" meinst du?

Der Islam ist doch nicht frauenfeindlich.
Außer in den Staaten wo er an der Macht ist.

Mich würde interessieren, ob die islamische Welt die Ängste der

- Deutschen (in Deutschland),
- Belgier (in Belgien),
- Holländer (in Holland),
- Dänen (in Dänemark),
- Briten (in GB),
- Franzosen (in Frankreich)

zur Kenntnis nimmt und irgendwie einlenkt, oder einfach nur stur gegenhält und jeden, der sich um sein kulturelles Umfeld sorgt, sogleich als Nazi und Faschisten bezeichnet?

Wir wollen nicht vergessen oder verdrängen:

die westlichen Rechtsgelehrten sehen im Islam etwas demokratiefeindliches, eine Politideologie mit religiösem Umhang, die NICHT auf der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht.

Oder noch deutlicher:

Auch die Nazi und Faschisten halten NICHTS von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Andersrum.

Mich würde interessieren, ob die westliche Welt die Ängste der

-Palästinenser ( in Palästina)
-Afghanen( in Afghanistan)
-Arahan Moslems( in Burma)
-Iraker( in Irak)

zur Kenntnis nimmt, daß dort jeden Tag tausende Menschen sterben und jeder neuer Tag ein kampf ums überleben ist, nachdem die westlichen Kräfte nach dem Abzug ihrer Soldaten instabile Gebilde auf dem Scherbenhaufen hinterlassen haben?

Der Islam ist doch nicht frauenfeindlich.
Außer in den Staaten wo er an der Macht ist.

Das sind Interpretationen, die sich im Laufe der Geschichte in einigen Weltgegenden entwickelten. Es gab schon tolerantere islamische Gottesstaaten und weniger tolerantere. Das gleiche auch schon mit den christlichen Gottesstaaten, die es mittlerweile (zum Glück) nicht mehr so zahlreich gibt.

Eine ganze Religion und Glaubenspraxis damit zu verunglimpfen, ist aber mehr als erbärmlich von euch.

Das sind Interpretationen, die sich im Laufe der Geschichte in einigen Weltgegenden entwickelten. Es gab schon tolerantere islamische Gottesstaaten und weniger tolerantere. Das gleiche auch schon mit den christlichen Gottesstaaten, die es mittlerweile (zum Glück) nicht mehr so zahlreich gibt.

Eine ganze Religion und Glaubenspraxis damit zu verunglimpfen ist aber mehr als erbärmlich von euch.

Erbärmlich ist es wenn in religiösen Staaten Frauen ausgepeitscht werden wenn sie Auto fahren oder hingerichtet werden wenn sie den Typen im Notwehr umbringen der sie vergewaltigen will.

Erbärmlich ist es wenn in religiösen Staaten Frauen ausgepeitscht werden wenn sie Auto fahren oder hingerichtet werden wenn sie den Typen im Notwehr umbringen der sie vergewaltigen will.
Ja, das ist auch erbärmlich. Deine Sichtweise bleibt es aber auch.

Hass weiterhin 1,3 Milliarden Menschen und ihr Weltreligion und -kultur.

Zurück
Oben