Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Himmel was habe ich nur getan um so einen narzistischen Langweiler am Hals zu haben ... :facepalm:

Ich schrieb:
PS: "Komiker" wenn dann "in". Schließlich habe ich für die, die ja so besonders schlau sind, hinter meinem Nick ein "w" gesetzt

Lesen ist wohl auch nicht deine Stärke..?
W steht für "weiblich" , immernoch ! Habe es auch vor zu bleiben.

Du hast aus deinem Fehler gelernt, worauf du nächstes Mal zu achten hast bzw. wann dein "Insiderjoke" angebracht ist und wann nicht.
Und jut ist es. Ich möchte meine Zeit nicht mehr länger mit dir verschwenden. Ende der Diskussion.

Wie wäre es wenn du dem Heini eine Verwarnung gibst wegen Elterneinbezug

ja, das zu sagen hast du dir wohl auf Autobahntoiletten angewöhnt
Ich kläre es gerade im Modforum ab ob es eine Verwarnung oder eine Warnung sein solte, aber deinen Beitrag müsste ich verwarnen, da die Elegance-w weiblich ist.

Und ihr zwei hört jetzt bitte auf, meine letzte Warnung.

Ich kläre es gerade im Modforum ab ob es eine Verwarnung oder eine Warnung sein solte, aber deinen Beitrag müsste ich verwarnen, da die Elegance-w weiblich ist.

Und ihr zwei hört jetzt bitte auf, meine letzte Warnung.

Wobei man anmerken muss, dass es in diesem Forum nicht immer ganz klar ist, wer jetzt wirklich weiblich ist und wer männlich. BlackJack (bzw. WhiteJim) ist ganz sicher nicht einer jener User in diesem Forum die es nötig haben, frauenfeindliche Äußerungen oder Beiträge zu bringen. Eher ist es so, dass gewisse "Frauen" hier verwarnt gehörten, wegen Missbrauchs der sogenannten Frauenregel, was m.M.n. auch schon vorgekommen ist.

Heraclius

PS: OFF-TOPIC.

Islam (Alevitisch)

Gibts nicht, solltest du erstmal sofort ändern.

Islam = Islam weder kann man es zwischen Islam (sunnitsich) noch Islam (alevitisch) unterteilen.
Das , was du meinst nennt man "mezheb", eines davon wäre die Sunniten.
(gibt 3 weitere, aber "Aleviten oder so wie du das schreibst Islam (alevitisch) gibts nicht, gehört nicht dazu.)

Es würde also reichen, wenn dort nur "Islam" stehen würde bzw. wäre eher richtig !

PS: Weil mir zuerst dieser Fehler aufgefallen ist, habe ich die darauf folgenden Beiträge nicht gelesen.
Was sind Aleviten dann?

Wobei man anmerken muss, dass es in diesem Forum nicht immer ganz klar ist, wer jetzt wirklich weiblich ist und wer männlich. BlackJack (bzw. WhiteJim) ist ganz sicher nicht einer jener User in diesem Forum die es nötig haben, frauenfeindliche Äußerungen oder Beiträge zu bringen. Eher ist es so, dass gewisse "Frauen" hier verwarnt gehörten, wegen Missbrauchs der sogenannten Frauenregel, was m.M.n. auch schon vorgekommen ist.

Heraclius

PS: OFF-TOPIC.
Natürlich, WhiteJim sind glaube ich auch die Sicherungen durchgebrannt, kann mal jedem passieren. Auch mir.

Hat mich auch gewundert wo ich das auf einmal gelesen habe.

Habe mal eben was aus dem Internet geholt, was wie ich finde gut zusammengefasst ist.

Der wichtigste Grund (in meinen Augen) ist das sie sich nicht an die Säulen des Islams (5 an der Zahl) halten, die wären nämlich die Pilgerfahrten, die regelmäßigen Gebete, die Spendenfür ärmere Leute als sie selbst es sind, die Fastenzeiten und das Glaubensbekenntnis.

Die Muslime glauben an Allah und leben nach dem Koran, die Aleviten lesen es zwar, denken jedoch das jeder Mensch für sich selbst entscheiden kann (was für mich als muslime jedoch auch zutreffend ist). Sie lehnen sich stark an den Humanismus an.

Die Aleviten sind liberal eingestellt, wogegen die Muslimen, die strenggläubig sind, sich im extremfall auf einen "Dschihad" einlassen. Ein Alevit lebt nicht nach den islamischen Gesetzen.

Es gibt natürlich noch andere Gründe, aber ich denke die kannst du auch gut bei Wiki oder anderen Links nachlesen...die gröbsten weißt du jetzt schonmal.
warum werden ALEVITEN von vielen nicht als moslems anerkannt

Aleviten als nicht-Moslems bzw. nicht-Islam zu bezeichnen ist meiner Meinung nach falsch, da das Alevitentum aus dem schiitischen Islam entstanden ist. Schiitischer Islam sagt eigentlich schon selbst aus wozu es gehört.

Selbst Schiiten sehe ich nicht als Muslime an. Man folgt dem Propheten s.a.v. und nicht irgendeiner unmuslimischen Gemeinde, die den Islam für sich neu interpretiert hat, und schon alleine in den Grundlagen vom Islam entfernt ist.

Zu den Aleviten:

Wie können Leute, die die 5 Säulen des Islams ablehnen, Muslime sein?

Leute die gegen Allahs Worte und die Sunnah des Propheten reden und was anderes sagen sind keine Moslems.

Shiiten, Aleviten, Ahmadiyya, Kuraniten udn was es alles noch für "Dinger" gibt.

Ahlu Sunnah beschde :lol:

Zurück
Oben