Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Hellenic schrieb:
Ja deswegen kann auch ein Serbe das Oberhaupt der "griechsich-orthodoxen Kirche" übernehmen.

Erst seit nach dem 2. Weltkrieg haben sich die Kirchen so weit getrennt, dass man von serbischer orthodoxer Kirche gesprochen hat. Dafür waren in erster Linie natürlich die Sowjets verarntwortlich, die zwar jede Religion unterbinden wollten es aber nur sofern geaschafft haben, dass nichts nach außen kommt und so die serbische Kirche selbstständiger werden musste.

Es gibt wenn man so will auch noch die rumänisch orthodoxe Kirche, die ihr Oberhaupt aber auch in Moskau hat, jedoch relativ selbstständig ist, wie eben die Serbische.

Heute ist die serbische Kirche praktisch von der griechischen getrennt, jedoch hat es nie eine offizielle Trennung gegeben. Das ist alles.

Wo bist du zur Schule gegangen?
Die serbisch Orthodoxe Kirche ist bereits seid über 600 Jahren von der Griechischen getrennt.

Magnificient schrieb:
Was ist mit Goethe hatte mal einen Artikel gelesen (wenn ich ihn doch finden würde) demnach hatte Goethe einen türkischen Vater.
Vater nicht,
aber seine Mutter hatte einen türkischen Urahn -
den gleichen wie ich.

Vuk_Karadzic schrieb:
Hellenic schrieb:
Ja deswegen kann auch ein Serbe das Oberhaupt der "griechsich-orthodoxen Kirche" übernehmen.

Erst seit nach dem 2. Weltkrieg haben sich die Kirchen so weit getrennt, dass man von serbischer orthodoxer Kirche gesprochen hat. Dafür waren in erster Linie natürlich die Sowjets verarntwortlich, die zwar jede Religion unterbinden wollten es aber nur sofern geaschafft haben, dass nichts nach außen kommt und so die serbische Kirche selbstständiger werden musste.

Es gibt wenn man so will auch noch die rumänisch orthodoxe Kirche, die ihr Oberhaupt aber auch in Moskau hat, jedoch relativ selbstständig ist, wie eben die Serbische.

Heute ist die serbische Kirche praktisch von der griechischen getrennt, jedoch hat es nie eine offizielle Trennung gegeben. Das ist alles.

Wo bist du zur Schule gegangen?
Die serbisch Orthodoxe Kirche ist bereits seid über 600 Jahren von der Griechischen getrennt.

Du meinst die Trennung kurz bevor die Osmanen Konstantinopel erreicht haben... danach ist auch noch ne Menge passiert... informier dich doch einfach... ok!

Athleti_Christi schrieb:
king-selo schrieb:
Shalom schrieb:

shalom

bist du von geburt an jude oder bist du konvertiert?

Hoffen wir mal er ist kein Fake weil es mal was anderes ist ein bruder jüdischen glaubens zu haben :D anstatt immer christ muslim.

ja man ich bin zwar moslem aber ich finds cool das zeigt wie tolerant albaner in religiösen fragen sind

king-selo schrieb:
shalom

bist du von geburt an jude oder bist du konvertiert?

Von Geburt , meine Mutter kommt aus einer Familie ,die altjüdischer Abstammung ist

Aber mein Vater ist Muslim und ich bin somit in einer muslimischen Familie aufgewachsen

Zurück
Oben