Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Christentum:

images.jpg

Orthodoxe:

Slo_Power
Sljivovica
Arvanitis
Kralhjevo
Makedonec_Skopje
Sitcho
Nedd
Djuka
Denki
Jastreb
Kinez
Methling
Zurich
Hippokrates
Macedonian
Montenegrin

Katholiken:

Cro_Kralj_Zvonimir
Samo_Josip
JesusFreak
Krizar
Perun
Proud2bealb
stajaznam89
Vlado25
Triglav
Londsdale
Koma

Evangelisten:

Franz_Hose
Tina

Islam:

Bild_Glaubensbekenntnis1.gif

Absolut - Relativ
El Patron
Shpresa
Dobojlija
Rake17
djalo
Momce
Holla Girl
BigBaba
Ja ku jam
Kosovarja
Sandzo
the-albanian-king
Kosova Kusho
I-She
Valentina
Sandzak

Atheisten:

atheismus.jpg

Sousuke-Sagara
Hahar
BalkanSurfer
Exit
PokerFace
Yugo4ever
Skenderbegi
Ilan
Mastakilla

Glaube an Gott ohne Religion:

Braveheart
Alblood
Hellenic
Grobar
Taulant
Bosmix

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaube ich hab da schon mal ein Thema gesehen aber egal.. ich gehöre dem Islam an...

Bei Uns ist Atheist ein Schimpfwort...das sagt man zu den Leuten die nicht mehr klar denken können – dabei spielt die Religion keinen Rolle.

Eine Modeerscheinend ist das und nichts anderes, wenn sich Leute, heute Atheisten nennen.

Was soll denn das bitte bedeuten? Verrückt geworden, oder was?

Nein, es herrscht Glaubensfreiheit..

Die Religionen (insb. das Christentum und der Islam) waren schon immer die grösste Behinderung zur Meinungs- und Denkfreiheit. Es wird seit Jahrhunderten in den Köpfen der Menschen eingepflanzt das wenn jemand nicht an Gott glaubt bzw. gottlos ist das er gleich ein böser Mensch ist das aussortieren muss. Man predigt immer Zusammenhalt, dabei gibt es gar keinen, besonders beim Christentum (Katholiken, Orthodoxe, Protestante und diverse Sekten) und beim Islam (Sunniten, Schiiten, diverse Sekten und sogar eine Religion die sich ganz vom Islam gespalten hat: die Aleviten)

Von den monotheistischen Religionen waren nur die Juden diejenigen, die zusammenhielten. Auch wenn es selbst bei denen ein paar vom Kultur unterscheiden, die ihre Vorfahren sich am jeweiligen Land angepasst haben (Wie Sepharden, Aschkenasen etc), definieren sie sich alle als ein Volk.

Langer Rede kurzer Sinn, die Religionen waren und sind auch heute noch nur Machthaber.

Nein, es herrscht Glaubensfreiheit..

Die Religionen (insb. das Christentum und der Islam) waren schon immer die grösste Behinderung zur Meinungs- und Denkfreiheit. Es wird seit Jahrhunderten in den Köpfen der Menschen eingepflanzt das wenn jemand nicht an Gott glaubt bzw. gottlos ist das er gleich ein böser Mensch ist das aussortieren muss. Man predigt immer Zusammenhalt, dabei gibt es gar keinen, besonders beim Christentum (Katholiken, Orthodoxe, Protestante und diverse Sekten) und beim Islam (Sunniten, Schiiten, diverse Sekten und sogar eine Religion die sich ganz vom Islam gespalten hat: die Aleviten)

Von den monotheistischen Religionen waren nur die Juden diejenigen, die zusammenhielten. Auch wenn es selbst bei denen ein paar vom Kultur unterscheiden, die ihre Vorfahren sich am jeweiligen Land angepasst haben (Wie Sepharden, Aschkenasen etc), definieren sie sich alle als ein Volk.

Langer Rede kurzer Sinn, die Religionen waren und sind auch heute noch nur Machthaber.
:-({|=
Finde deinen Beitrag gut, hätte mir aber eine andere Schärfentiefe gewünscht, da hier ausschließlich eine bestimmte Denkdoktrin angesprochen wird, die (wahrscheinlich) mit Echnaton und dem Altiran begann, dann bei den Juden zur quasi "Staatsreligion" erklärt wurde, von ihren Priestern argwöhnisch beobachtet, daß sich nichts ver-entwickelt.
Gemeint ist hier der G"TT Jahve oder Jahova, der in den Begriffen bzw. Namen wie Halleluja (Akzeptiert Jahve), Jesus (Joshua, die Erretung durch Jahve), Allah enthalten ist. Für mich eine grenzenlose Überheblichkeit und ausschließlich abrahamitisch, die einst an den Werken des Epikur nahezu zerbrochen wäre und dabei war, sich selbst aufzulösen, hätten die Jahve-Priester nicht die Idee gehabt, das Channukkafest zu erfinden. Aber das soll nur als Ergänzung zu deinem Beitrag sein.

Darf ich fragen, was ein "stolzer Moslem" ist? Ich kannte bisher nur Sunniten, Schiiten und Sufis :) ...

(*nein, die Frage ist nicht böse gemeint, aber es interessiert mich, warum man das "stolz" so hervorhebt*) :)

Zurück
Oben