Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist am hellenischsten?

Wer ist am hellenischsten?

• Umfrageteilnehmer
    28
Du weisst natürlich dass die Urbevölkerung Griechenlands die Pelasger waren und rate mal in welcher Sprache sich Überreste der pelasgischen Sprachen finden?^^

Keine Ahnung, eventuell in einer, in der man die Bedeutung von "Dyrrhachion" versteht? ;)
Um den Scherz mal aufzulösen: da steht auf altgriechisch "Roberto Blanko ist die Mutter allen Übels". Also habe ich natürlich für Roberto Blanko gestimmt. :mrgreen:

Ganz klar Amphion, der Super-Hellene.
wieso wundere ich mich nicht über diese Flachheit,
daß solches wieder von dir kommen würde?

Du bestehst auf dein Judentum,
zeigst aber deine schäbige Seite, wenn das gleiche von meiner Seite für meine Kultur angedacht wird.
Wollen wir das analysieren?
Lieber nicht. Es wäre ja sofort antisemitisch.

Übrigens:
Herodot erzählt, dass der erste Name Griechenlands (mythischer oder poetischer Name der Peloponnes) Pelasgia (griech. Πελασγία) gewesen sei,

Jep..es heisst ja auch nicht die Überreste der Urbevölkerung des Balkans bilden die Greichen, nein - es heisst die Albaner. ;)

kollege pass ma auf.....

ich gibs zu das wir beide vorfahren die pelasger haben daher erklärt sich auch unsere verwandschaft soweit so gut

die pelasger waren aber nicht auf den balkan ansässig sondern im heutigen griechenland......wie zum henker wilslt du pelasgisch vorweißen in der albanischen sprache wenn ihr nicht mal die illyrische rekonstruiren könnt?????

ihr albaner raubt mir noch den letzten nerv echt........:D:D

Übrigens:
Herodot erzählt, dass der erste Name Griechenlands (mythischer oder poetischer Name der Peloponnes) Pelasgia (griech. Πελασγία) gewesen sei,
die Region Pelagonia die im Süden Mazedoniens und Norden Griechenlands ist, soll ich von den Pelasgern ableiten, die dort unter anderem gesiedelt haben sollen.

und da bin ich her.. manchmal denk ich mir, Pelagonia sollte das ganze Land heißen, dann hat jeder seine Ruhe..

Zurück
Oben