Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Du bist ein Opfer deiner Abneigung, und nicht fähig und gewiIIt einzugehen, daher hast dur nur pIump versuchst zur Ieugnen "nein ist es nicht"

ernsthaft, such dir einen job, den diese Dikussion hat weder mit Jesus, IsIam, Iogik zu tun, sondern eher mit dir, meiner meinung nach.
 
Ich lockere die Diskussion mal etwas auf :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vergiss maI das aufIockern.....

Ist einfach nur peinIich und mühsam mit euch, mit dieser pIumpen aussage kann man ja auch aristoteIes seIbst in frage steIIen er hätte die Iogik nicht verstanden, weiI er eine andere VorsteIIung von der WeIt und Ieben hatte aIs wir, es ist nur was es ist, geschwaffeI

Die BeispieIe von mir sind einfach erkIärt, das es ist Iogik


Insofern bist du einfach nur einer der nonsense redet, auf der suche nach aufmerksamkeit und opfer seiner abneigung gegenüber anderen, such dir einen job
Nur dass das alles nichts mit Logik zu tun hat, geschweige denn mir Aristoteles. Logik ist z.B.
"wenn gilt A = B und B = C", dann gilt zwingend "A = C", ohne Larifari.

In deinem Beispiel zerstört zum einen ein allmächtiges Wesen im Prinzip jede Ordnung, denn es kann jederzeit bestimmen, dass C alles mögliche ist, dann gibt es überhaupt keine Grundlage zuverlässige Schlüsse aus etwas zu ziehen, Chaos pur. Das Kind-Beispiel taugt auch nichts, denn man bringt ihnen z.B. auch bei nicht das Messer anzufassen obwohl sie es nicht verstehen. Und Verbote von "So zu tun als ob" hat mit Logik nichts zu tun.

Insofern ist der Anspruch, Logik sei quasi durch Islam "in der KuItur drinnen" hanebüchene Phantasterei von Imamen und selbsternannten Gelehrten, wer weiß was da noch für ein Unsinn verzapft wird.
 
Für jemanden der auszog die Welt aufzuklären bist du erschreckend ahnungslos, mit diesen faden Floskeln lockst du keinen Hund hinter dem Ofen hervor.
 
Diese sehr arrogante, abwertende und sehr pauschalisierende Schilderung, wie ein Muslim (Gläubiger) denkt, erklärt selbstverständlich das Dasein einer über 1400 Jährigen Religion, bzw. muslimischen Religionsgemeinschaft. Eine Religion, die eine Zivilisation hervorgebracht hat, die einst die Welt dominierte, wie heute der Westen dies (noch) tut mit der Speerspitze USA.

Arrogant, abwertend, pauschalisierend. Jajaja. Und wie nennst du dann die Predigen in den Moscheen oder anderen Gotteshäusern, die beispielsweise die Atheisten vorwerfen, sie würden glauben vom Affen abzustammen? Oder die Predigen egal welcher Religion über die andere Religion? Redet man in den Gotteshäusern über "die Anderen" auf gleicher Augenhöhe?

Wie hat den die "muslimische Zivilisation" einst "die Welt dominiert"? Ganz helal damit man angeben könnte ohne Blut, Mord, Ausbeutung, Unterdrückung?
 
Arrogant, abwertend, pauschalisierend. Jajaja. Und wie nennst du dann die Predigen in den Moscheen oder anderen Gotteshäusern, die beispielsweise die Atheisten vorwerfen, sie würden glauben vom Affen abzustammen? Oder die Predigen egal welcher Religion über die andere Religion? Redet man in den Gotteshäusern über "die Anderen" auf gleicher Augenhöhe?

Ich nenne sie Arrogant, abwertend, pauschalisierend.


Wie hat den die "muslimische Zivilisation" einst "die Welt dominiert"? Ganz helal damit man angeben könnte ohne Blut, Mord, Ausbeutung, Unterdrückung?

Wenn du Zivilisationen vergleichst, dann vergleiche diese mit jene, die auf diese Welt herrschten. Nicht mit Utopia. Vergleich die "muslimische Zivilisation" nicht mit dem Paradies. Niemand sagt, dass es das Paradies war. Es waren immer noch Menschen involviert. Und wenn es Imperialismus war, dann was es Imperialismus. Egal welcher Mantel: Islam, Christentum, Atheismus, Buddhismus, Westen! Imperialismus bleibt immer Imperialismus.
 
Wenn du Zivilisationen vergleichst, dann vergleiche diese mit jene, die auf diese Welt herrschte. Nicht mit Utopia. Vergleich die "muslimische Zivilisation" nicht mit dem Paradies. Niemand sagt, dass es das Paradies war. Es waren immer noch Menschen involviert. Und wenn es Imperialismus war, dann was es Imperialismus. Egal welcher Mantel: Islam, Christentum, Atheismus, Buddhismus, Westen! Imperialismus bleibt immer Imperialismus.

Da hast du es endlich auf den Punkt gebracht. Das einzige, was die westliche Gesellschaft von der muslimischen Gesellschaft unterscheidet ist lediglich der Punkt, dass letztere sich selbst belügen. Der Westen braucht sich vor nichts außer seinem eigenen Volk zu rechtfertigen. Die muslimische Gesellschaft, die in den Indien-Feldzug mit Kühen anstatt Pferden zog, mit dem Wissen, dass die Hindus die Kühe nicht töten werden, nutzt seine Religion heuchlerisch als Mittel zum Zweck. Wäre die muslimische Gesellschaft so schlau wie die Amis würde es auf der Welt wahrscheinlich noch schlimmer aussehen, wenn man sieht, wie rabiat die Saudis mit ihren eigenen Volk umgehen
 
Ich bin vor Tagen auf den Endschluß gekommen und habe das mit einem Satz geprägt :

Die Evolution hat die Menschheit hervorgebracht, die Menschheit das Göttertum.

Nur vor diesem Hintergrund und mit Endlogik ist das Ganze zu verstehen. Verklausulierungen, Verstrickungen und weitere Dinge sind alle von Menschenhand bzw. Menschenkopf entstanden.
Dann flüchtet sich der argumentationslose Gläubige noch in eine minimale Ecke auf den letzten Halm und sagt dann, ob der Frage wie der ganze echte SCHEISS der Gegenwart und der Jahrtausende mit allem seinem unendlichen Leid, die Kinderschlucht der Spartaner, die Kriege, die Epedemien, die Pest, Hungerkatastrophen, der 1.WK, der 2. WK, die Judenvergasung, die Flüchtlingstoten, die gegenwärtigen Leidenstoten und und und und und und.................wie das mit Gott erklärbar ist.

NA was ist das ? Um Gottes Willen, da kann ER doch nichts dafür......das sind WIR, WIR sind doch SCHULD daran......ERGO, Gott muß es zulassen, weil wir wohl Macht über ihn haben und nicht umgekehrt.

Wenn also etwas UNRECHT ist und der Mensch daran schuld ist, läßt Gott es geschehen, weil es von Menschenhand ist.......



SCHEISSENDRECK hoch 3!



Wenn Gott tatsächlich anwesend ist, hat er für die Menschheit bestimmt, dass es dort zugeht wie in der von ihm geschaffenen Natur : Der Schnelle frißt den Langsamen, der Starke den Schwachen, der Kranke verreckt, der Gesunde und Listige hat Erfolg......... Das ist die Natur, das ist Gott.
Und so bin ich auch Gottes Liebling und botschafterisch aufklärend unterwegs und erzähle kleinen Dummbatzbirnchen, dass Gott sie nicht gefangen in iwelchen Mauern sehen will, sondern als aufstrebende Akteure innerhalb der Nutzlosigkeit und der ganzen Sauerstoffdiebe und Hirnfresser........

.
.
.
.
Alle anderen Matschbirnen werden allerspätestens in den letzten Daseinssequenzen die echte und tatsächliche HÖLLE spüren: Nämlich die totale Nutzlosigkeit und Verschwendung ihres LEBENS.......und dann kommt das A........U........S......Alles für'n Arsch gewesen........Arme SAU.
 
Zurück
Oben