Ich bin vor Tagen auf den Endschluß gekommen und habe das mit einem Satz geprägt :
Die Evolution hat die Menschheit hervorgebracht, die Menschheit das Göttertum.
Nur vor diesem Hintergrund und mit Endlogik ist das Ganze zu verstehen. Verklausulierungen, Verstrickungen und weitere Dinge sind alle von Menschenhand bzw. Menschenkopf entstanden.
Dann flüchtet sich der argumentationslose Gläubige noch in eine minimale Ecke auf den letzten Halm und sagt dann, ob der Frage wie der ganze echte SCHEISS der Gegenwart und der Jahrtausende mit allem seinem unendlichen Leid, die Kinderschlucht der Spartaner, die Kriege, die Epedemien, die Pest, Hungerkatastrophen, der 1.WK, der 2. WK, die Judenvergasung, die Flüchtlingstoten, die gegenwärtigen Leidenstoten und und und und und und.................wie das mit Gott erklärbar ist.
NA was ist das ? Um Gottes Willen, da kann ER doch nichts dafür......das sind WIR, WIR sind doch SCHULD daran......ERGO, Gott muß es zulassen, weil wir wohl Macht über ihn haben und nicht umgekehrt.
Wenn also etwas UNRECHT ist und der Mensch daran schuld ist, läßt Gott es geschehen, weil es von Menschenhand ist.......
SCHEISSENDRECK hoch 3!
Wenn Gott tatsächlich anwesend ist, hat er für die Menschheit bestimmt, dass es dort zugeht wie in der von ihm geschaffenen Natur : Der Schnelle frißt den Langsamen, der Starke den Schwachen, der Kranke verreckt, der Gesunde und Listige hat Erfolg......... Das ist die Natur, das ist Gott.
Und so bin ich auch Gottes Liebling und botschafterisch aufklärend unterwegs und erzähle kleinen Dummbatzbirnchen, dass Gott sie nicht gefangen in iwelchen Mauern sehen will, sondern als aufstrebende Akteure innerhalb der Nutzlosigkeit und der ganzen Sauerstoffdiebe und Hirnfresser........
.
.
.
.
Alle anderen Matschbirnen werden allerspätestens in den letzten Daseinssequenzen die echte und tatsächliche HÖLLE spüren: Nämlich die totale Nutzlosigkeit und Verschwendung ihres LEBENS.......und dann kommt das A........U........S......Alles für'n Arsch gewesen........Arme SAU.