Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war schlimmer, Tito oder Gaddaffi?

Wer war schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
wieder so ein kindischer Hasstherad.
Es wird immer Menschen geben die in Tito einen Helden oder einen Mörder sehen. Wie oft muss man noch solche bashing-Threads eröffnen?
Das selbe gilt übrigens auch für Gadaffi.

also sämtliche meiner verwandten die ins ausland gegangen sind haben es nur gemacht um geld zu verdienen um irgendwann wieder zurückzukehren. in yu ging es ihnen gut aber sie wollten dass es ihnen noch besser geht, eine ganz normale sache. sie haben die bindung nach unten nie verloren, die meisten haben auch angefangen häuser zu bauen.

es waren ja auch viele spanier, italiener, griechen und portugiesen aus den selben gründen im ausland.

allissa, wenn menschen ihre heimat verlassen un in eine vollkommene fremde zu gehen, dann geht es ihnen nicht gut.
dann sehen sie keine perspektive.

da geht es nicht darum, schnell die firma zu wechseln, weil man etwas mehr verdient.
kein mensch verlässt seine umgebung, freunde oder gar seine familie, um ins ungewisse zu gehen.

man hat nicht seine koffer gepackt und ist los gezogen.

damals haben sie sich beworben und dann eine einladung bekommen, von einer firma.
meine mutter bekam zuerst eine einladung der Fa AEG und musste alleine los.
während wir kinder mit dem vater da geblieben sind.
und so ging es vielen, daß zuerst nur einer genommen wurde.

ich kennen nicht die perspektiven und zukunftsängste meiner eltern von damals nicht.
man hat halt vor sich her gelebt.

wieder so ein kindischer Hasstherad.
Es wird immer Menschen geben die in Tito einen Helden oder einen Mörder sehen. Wie oft muss man noch solche bashing-Threads eröffnen?
Das selbe gilt übrigens auch für Gadaffi.

naja, eigentlich menschlich.
die sogenannte "heimat" ist mehr oder weniger ein schutthaufen.
die menschen haben im grubde nichts, worauf sie stolz sein können.
folglich sucht man nach "schuldigen" oder nach denen, die noch schlechter einem erscheinen.

aber es gibt viele, die es aufgegeben haben und sich ein leben in einer neuen heimat aufbauen.
kaufen hier häuser oder wohnungen und haben sich damit abgefunden.

mit sollchen menschen hab ich tag täglich zu tun.
die geben meistens geld aus für eine neue küche.

andere verbringen ihr leben damit, daß auf dem flohmarkt einkaufen, weil sie immer noch träumen zuruck zu kehren.
da muss es dann billig sein.

was für ein schei... leben, wenn man es "bilig" verbringt.

Es hatte nicht nur diese Bedeutung falls du es denkst ;) Sozialismus und Meinungsfreiheit sind zwei Sachen die kaum miteinander vereinbar sind wie es uns die Geschichte immer wieder gelehrt hat ;) Für außenstehende mag Tito ja ein toller Kerl gewesen sein, aber frag mal die Leute die Familienmitglieder verloren haben, aus sinnlosen Gründen.

Nicht nur für außenstehende war Tito gut, auch für uns in Bosnien. Ich kann gut verstehen das du als Albaner was gegen ihn hast. In Bosnien lebt man heute schlechter als zu Titos Zeiten, die meisten wissen nicht ob sie am nächsten Tag etwas essen werden, so ist es heute für die angeblichen Patiroten.
Selbst der grösste Nationalist, egal von welchem Volk hat das längst eingesehen.

ja den kommunisten hat er kein schlechtes leben ermöglicht babsi...

wenn es so toll war unter tito, wieso sind dann soviele aus jugoslawien emigriert?
"wenn es so toll war"... ist doch scheiß egal wie toll es war, es war besser als jetzt. ::roll:

Und wer alles Kommunist war, naja, wissen wir... :mrgreen:
408471.jpg

Das ist schon krank bzw krass, was in letzer Zeit gegen Tito und sein Jugoslawien gehetzt wird. Sicher gab es da diverse Macken im System in Bezug auf Meinungsfreiheit, Wirtschaft und co..

Es war Tito mit seinen Truppen der Jugoslawien erobert hatte, es war Tito der uns Jugoslawen zu einem angesehnem Volk in der Welt machte, er war Tito der sich gegen Stalin auflehnte und verhinderte, dass wir den Warschauer Pakt unterzeichnen. Ich denke viele von euch wären heute ganz anders, wären wir an die UdSSr gefallen, denn da hätte die Diktatur und Folter erst richtig angefangen.

Al Tito starb ging ganz Jugoslawien auf die Straßen, von den Slowenen bis zu den Kosovaren. Alle waren sie draußen, alle haben sie zusammen Arm in Arm, ob Muslim, Christ oder sonst was geheult. Das kann keiner bestreiten.

Was mir aufgefallen ist, dass sich auch neuerdings Albaner gegen Tito aussprechen, aber es war Tito der Kosovo zu einem lebensfähigem Terrain gemacht hat, Tito baute das Kosovo aus und Tito bewahrte Albaninen vor der Annexion durch die UdSSr.

Was hat es mit diesen beschissenen Auswahlen in letzter Zeit?!

Beide waren Arschlöcher, wollen wir nun Leichentürme bauen mit einem Evil-Award für den "Gewinner"?!?

Ach ja, Gaddaffis Nachfolgerschaft stinkt auch schon jetzt.

Zurück
Oben