Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war schlimmer, Tito oder Gaddaffi?

Wer war schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Fangen wir mal bei dir an. Inwiefern wurden Albaner und Juden im ehemaligen Jugoslawien unter Tito diskriminiert ?

Mir gehts weniger um Albaner, sondern allgemein. Und die Albaner wurden bis in den 70er Jahren diskriminiert und das sogar auch unter Tito durch eine der engsten Kollegen Titos.. Rankovic. Den hat er ziemlich lange geduldet.

Aber das Thema ist nicht Albaner.

Das ist schon krank bzw krass, was in letzer Zeit gegen Tito und sein Jugoslawien gehetzt wird. Sicher gab es da diverse Macken im System in Bezug auf Meinungsfreiheit, Wirtschaft und co..

Es war Tito mit seinen Truppen der Jugoslawien erobert hatte, es war Tito der uns Jugoslawen zu einem angesehnem Volk in der Welt machte, er war Tito der sich gegen Stalin auflehnte und verhinderte, dass wir den Warschauer Pakt unterzeichnen. Ich denke viele von euch wären heute ganz anders, wären wir an die UdSSr gefallen, denn da hätte die Diktatur und Folter erst richtig angefangen.

Al Tito starb ging ganz Jugoslawien auf die Straßen, von den Slowenen bis zu den Kosovaren. Alle waren sie draußen, alle haben sie zusammen Arm in Arm, ob Muslim, Christ oder sonst was geheult. Das kann keiner bestreiten.

Was mir aufgefallen ist, dass sich auch neuerdings Albaner gegen Tito aussprechen, aber es war Tito der Kosovo zu einem lebensfähigem Terrain gemacht hat, Tito baute das Kosovo aus und Tito bewahrte Albaninen vor der Annexion durch die UdSSr.

Was hier passiert oder geschrieben wird,drauf geschissen,sind eben diaspora kinder,teliweise aus nationalistischen Familien,von daher....

wichtig ist,was unten gedacht wird und da sieht es eben schlecht für die kleinen kinder aus....

anketa von dem größten medien portal sloweniens,ein beispiel...

Ali podpirate prepoved Titove ceste v Ljubljani?
skupaj Ženska Moški
Skupaj odgovorov: 17359, od/do: 04.10.2011 - 09.10.2011
ne 10242 59 %
da 5773 33 %
ne vem, me ne zanima 1344 8 %

Unterstützen Sie das Verbot der Tito-Straße in Ljubljana?
insgesamt männlich weiblich
Insgesamt Antworten: 17359, von / bis: 2011.04.10 - 2011.10.09
Nein 10242 59%
ja 5773 33%
Ich weiß nicht, 1344 8% interessiert

Ankete - 24ur.com

autoput?:balkangrins:
ja genau der ::lol:

Nur nicht in Kroatien ....heul heul.

na und, die Kroaten sind ein stolzes Reitervolk, wir brauchen eure dusseligen Autobahnen nicht

334024.jpg

Zurück
Oben