Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war schlimmer, Tito oder Gaddaffi?

Wer war schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
ja den kommunisten hat er kein schlechtes leben ermöglicht babsi...

wenn es so toll war unter tito, wieso sind dann soviele aus jugoslawien emigriert?
also sämtliche meiner verwandten die ins ausland gegangen sind haben es nur gemacht um geld zu verdienen um irgendwann wieder zurückzukehren. in yu ging es ihnen gut aber sie wollten dass es ihnen noch besser geht, eine ganz normale sache. sie haben die bindung nach unten nie verloren, die meisten haben auch angefangen häuser zu bauen.

es waren ja auch viele spanier, italiener, griechen und portugiesen aus den selben gründen im ausland.

Гуштер;2927844 schrieb:
Gaddafi hat den Menschen auch kein schlechtes Leben ermöglicht. Die Sozialleistungen in Libyen waren besser als die in der SFRJ.

Man kann keine Verbrechen relativieren nur weil sie länger zurückliegen.

Tut auch niemand, nur waren die Umstände 1944-45 andere als 2011.;)
Der Vergleich ist also nicht wirklich möglich.

Гуштер;2927987 schrieb:
Keine Meinungsfreiheit, politische Gegner eliminieren lassen, Autonomisten in Goli Otok einsperren bis sie dort verfaulen. Nicht mal vor seinen treusten Untergebenen hat er halt gemacht.

Und das alles für die Lüge von "Brüderlichkeit und Einheit".

Dagegen war Gaddafi ein Engel, obwohl er auch reichlich Dreck am Stecken hat. Ich möchte Tito nicht als Monster darstellen, es hat eine eiserne Hand gebraucht um das marode Gebilde zu erhalten und er war definitiv der Richtige dafür ihn aber hier als heiligen und unschuldigen Halbgott darzustellen ist einfach lächerlich.

Angola hat auch Öl und die Bevölkerung hat rein garnichts davon, auch mit Ölreichtum hätte der Titoismus nicht funktioniert.

Wenn "keine Meinungsfreiheit" bedeutet, Nationalisten und religiöse Fanatiker mundtot zu machen, dann bin ich für die sofortige Abschaffung der Pressefreiheit.

Wenn "keine Meinungsfreiheit" bedeutet, Nationalisten und religiöse Fanatiker mundtot zu machen, dann bin ich für die sofortige Abschaffung der Pressefreiheit.

Es hatte nicht nur diese Bedeutung falls du es denkst ;) Sozialismus und Meinungsfreiheit sind zwei Sachen die kaum miteinander vereinbar sind wie es uns die Geschichte immer wieder gelehrt hat ;) Für außenstehende mag Tito ja ein toller Kerl gewesen sein, aber frag mal die Leute die Familienmitglieder verloren haben, aus sinnlosen Gründen.

also sämtliche meiner verwandten die ins ausland gegangen sind haben es nur gemacht um geld zu verdienen um irgendwann wieder zurückzukehren. in yu ging es ihnen gut aber sie wollten dass es ihnen noch besser geht, eine ganz normale sache. sie haben die bindung nach unten nie verloren, die meisten haben auch angefangen häuser zu bauen.

es waren ja auch viele spanier, italiener, griechen und portugiesen aus den selben gründen im ausland.

ja du redest von de aut ch

aber was ist mit denen, die nach australien ausgewandert sind oder in die usa, kannst mir nicht erzählen, dass sie zurückkehren wollten...

Mörder waren beide....schon makaber zu wählen wer der "bessere" Mörder war

Zurück
Oben