byzantinationneverdies
Gesperrt
Bei solchen Statistiken wäre ich vorsichtig.Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das österr. Bundesland Tirol 2007 mehr Übernachtungen als Griechenland hatte
In Griechenland geben eigentlich alle an, dass sie deutlich weniger Umsatz machen als es der Wirklichkeit entspricht, um den Staat zu hintergehen.
Steuern hinterziehen ist in Griechenland Volkssport, in dieser Disziplin ist man hier sogar europameisterverdächtig.
Der Grund ist ganz einfach zu erklären. Die meisten haben keine andere Chance zu überleben, als den Staat überall zu betrügen wo es nur geht.
Darum läuft hier auch ein außergewöhnlich hoher Anteil der Geschäfte "schwarz" ab.
Der Staat hat deswegen schon vor einigen Jahren merkwürdige Gesetze erlassen.
Z.B. kann ein Verkäufer im Supermarkt sehr hart bestraft werden, wenn ich eine Cola bei ihm kaufe und beim Verlassen des Geschäfts keinen Kassenbong bei mir habe. Danach wird auch tatsächlich hin und wieder kontrolliert, weil hier alle am mauscheln sind.
Ich möchte nur mal daran erinnern wie aussagekräftig die Bilanzen die Griechenland vorlegte um €-Land zu werden, letzt endlich tatsächlich waren.
Hier haben Statistiken dieser Art keine Aussagekraft.