Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

blackjack ich hab nicht die zeit jeden bericht zu lesen daher ist es einfacher schnell und konstruktiv meine frage zu beantworten.ich glaub das es keine offiziellen zahlen gibt sondern mehr vermutungen.gruss oliver
Halten wir mal fest: du hast keine Zeit, weißt nix, glaubst aber ... nicht gerade gute Voraussetzungen zum Mitdiskutieren, oder :lol:

Jeder hat Juden gerettet. Iranische Diplomaten, türkische Diplomaten...

Sie haben meinem Land sehr geholfen und ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Juden sind in der Türkei immer Willkommen!

danke jovan das du zu mir stehst und blackjack zur strecke gebracht hast.fakt ist das serbien besetztes land war und keine chance hatte juden zu beschützen.albanien war aber frei und hatte überhaupt keine schwierigkeiten juden zu beschützen.das ist der feine unterschied den ihr alle übersehen habt.gruss oliver

Jeder hat Juden gerettet. Iranische Diplomaten, türkische Diplomaten...

Sie haben meinem Land sehr geholfen und ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Juden sind in der Türkei immer Willkommen!

Ja jeder hat Juden gerettet und einige auch verfolgt.

Ja wir wissen das die Juden in der Türkei willkommen sind.

Judenhass hat türkischen Schulunterricht erreichthttp://www.welt.de/debatte/kommentare/article112151074/Judenhass-hat-tuerkischen-Schulunterricht-erreicht.html

Antisemitische Stimmung in der Türkei
Folgen des Gaza-Konflikts: Antisemitische Stimmung in der Türkei - Politik - Tagesspiegel

Ja jeder hat Juden gerettet und einige auch verfolgt.

Ja wir wissen das die Juden in der Türkei willkommen sind.

Judenhass hat türkischen Schulunterricht erreicht
Antisemitismus: Judenhass hat türkischen Schulunterricht erreicht - DIE WELT

Antisemitische Stimmung in der Türkei
Folgen des Gaza-Konflikts: Antisemitische Stimmung in der Türkei - Politik - Tagesspiegel

Du weisst, dass der Sultan einst die von spanischen Christen vertriebenen Juden bewusst in Thessaloniki ansiedelte, um die Griechen zu bekämpfen und den griechischen Charakter der Stadt zu ändern, oder?

Beim Sultan war es also keine Absicht, die Juden vor der spanischen Vernichtung zu retten, sondern etwas anderes.
Er wollte über die Juden den griechischen Charakter der griechischen Stadt vernichten.

Später haben sie sich ja auch beim Sultanat sehr dankbar gezeigt.
Noch später bekamen sie die Quittung vom Makedonen.

Wir wollen das nicht vergessen.

Zurück
Oben