Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie findet ihr es...

ich werd kein typisches "Kanackenkind" haben, das in so ner "Hood" aufwächst :cute:
Hab schon alles durchgeplant:

Ich werd Journalistin im Bereich Politik, werde kontroverse, linksliberale Artikel für die ZEIT und Süddeutsche schreiben, mein Mann wird CEO bei Amnesty International, unser erstes Kind kriegen wir, wenn ich 32 bin, das zweite mit 35, damit ist die Familienplanung dann abgeschlossen.

Wir werden beide aus beruflichen Gründen viel reisen, aber einer wird immer daheim sein, um sich um die Kinder zu kümmern, zusätzlich sind ja noch unsere Eltern da. Mein Vater wird mich immer für meine Artikel dissen und mich bitten, doch mehr probosniakische Artikel zu schreiben und die Serben ein bißchen zu zerreißen.

Unser erstes Kind wird ein Mädchen, wir werden sie Clio nennen, nach der Muse der Geschichtsschreibung. Das zweite wird ein Junge, hier würde ich Tristan nehmen, ebenfalls eine Figur der antiken Mythologie. Wir werden sie auf das beste, private, humanistische Gymnasium schicken, das es in München gibt. Leben werden wir in München-Schwabing in einer schicken Eigentumswohnung, Altbau, Bohème-Stil.

Von klein auf werden beide Kinder jugo lernen, in einer eher deutschen Gegend aufwachsen, aber mit viel Toleranz und Sensibilität für andere Kulturen. Der erste Freund meiner Tochter (sie wird ihn mit 17 haben) wird ein hochgebildeter Araber sein, Sohn eines IT-Spezialisten. Mit 3 Jahren wird sie schon lesen und schreiben können, so wie ich damals (true story!). Sohn natürlich ebenso, denn Intelligenz ist durchaus vererbbar.

Mit 4 Jahren gibt es Geigenunterricht, mit 6 Jahren dürfen sie in einen Sportverein ihrer Wahl. Meine Tochter wird sich entweder für Volleyball oder Tennis entscheiden, mein Sohn für Fußball. In der Grundschule lernen sie noch Englisch, daheim wird jugo gesprochen, mit ihrem vorwiegend deutschen Freundeskreis natürlich Deutsch. Auf dem humanistischen Gymnasium kommen Latein und Griechisch hinzu, in der Oberstufe Spanisch.

So in etwa hab ich mir das gedacht.

Unsere Kinder werden sich prächtig verstehen. :^^:

Lieber später ein Kind, so mit 30 (wobei das hier in DE der Durchschnitt ist)
Eine 30-Jährige Frau ist verantwortungsbewusster und reifer als eine jüngere, kann besser mit dem Kind oder den Kindern umgehen und hats auch einfacher.

Ich glaube, da täuschst du dich... Eine 30-Jährige hat mehr berufliche Erfahrung, aber was den Umgang mit Kindern betrifft, startet sie genauso bei null wie eine jüngere Frau... Und je älter die Mütter beim ersten Kind sind, umso ferner ist die eigene kindheit, und umso größer ist die Gefahr, dass berufliche Erfahrungen auf die Erziehung übertragen werden.

Stimme dir absolut zu. eine große Dummheit mit 17 ein baby zu bekommen, meine Meinung

Ich kenne eine Frau, die ihr erstes Kind mit 15 bekommen hat, dann Abitur nachgeholt, Medizinstudium, jetzt zweites Baby und Doktorarbeit. Es hängt davon ab, was man draus macht...

Zurück
Oben