Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie findet ihr es...

Ich glaube, da täuschst du dich... Eine 30-Jährige hat mehr berufliche Erfahrung, aber was den Umgang mit Kindern betrifft, startet sie genauso bei null wie eine jüngere Frau... Und je älter die Mütter beim ersten Kind sind, umso ferner ist die eigene kindheit, und umso größer ist die Gefahr, dass berufliche Erfahrungen auf die Erziehung übertragen werden.

Das kommt ganz aufs Umfeld an. Wenn die eigenen Geschwister und/oder Freunde schon Kinder haben und man sich mit ihnen etwas intensiver beschäftigt, dann lernt man schon sehr viel und ist dann wenn das eigene da ist ein bisschen vorbereitet. :)

Lieber später ein Kind, so mit 30 (wobei das hier in DE der Durchschnitt ist)
Eine 30-Jährige Frau ist verantwortungsbewusster und reifer als eine jüngere, kann besser mit dem Kind oder den Kindern umgehen und hats auch einfacher.
das stimmt nicht, jede frau die zum ersten mal mutter wird ist unerfahren, egal wie alt sie ist. das gibt sich mit der zeit....ich kann nur von mir und meinen freundinen reden. meine erfahrung war sehr gut in jungen jahren zu heiraten und mutter zu werden....würde ich immer wieder so machen.

Das kommt ganz aufs Umfeld an. Wenn die eigenen Geschwister und/oder Freunde schon Kinder haben und man sich mit ihnen etwas intensiver beschäftigt, dann lernt man schon sehr viel und ist dann wenn das eigene da ist ein bisschen vorbereitet. :)

bei dem eigenen kind ist alles anders, da bist du viel emotionaler bei allem. diese erfahrung wirst du auch mal machen (ako bog da) dann erinnere dich an meine worte.

Ich kenne eine Frau, die ihr erstes Kind mit 15 bekommen hat, dann Abitur nachgeholt, Medizinstudium, jetzt zweites Baby und Doktorarbeit. Es hängt davon ab, was man draus macht...
ich kenne auch eine, meine cousine, mit 16 ein kind bekommen und dann hat sie ihr abitur gemacht, studiert. war nicht immer einfach aber sie hat es alles super gemeistert. natürlich klappt das nur wenn man unterstützung von der familie hat....es ist aber trotzdem eher die ausnahme.

ich glaube du bist auch kein mütterlicher typ, du kommst mir viel zu egoistisch rüber...besser noch kein kind.

Wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann wird es eine 100% bewusste Entscheidung werden und somit alles andere als egoistisch. Aber JETZT derzeit weiß ich, dass ich keine 100% geben könnte und ein Kind jetzt wäre weder für mich gut noch für's Kind. In diesem Zusammenhang finde ich "egoistisch" keinen negativen Begriff.

ich werde ihnen meine muttersprache zuerst beibrigen, deutsch lernen sie sowieso wenn sie hier aufwachsen. ich würde aber sollte ich aus irgendeinem grund in kosovo unten leben ihnen deutsch beibringen, wenn ich schon die möglichkeit dazu habe und es fließend spreche.

Zurück
Oben