Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie ist Religion wissenschaftlich erklärbar?

Warum soll es eigentlich einen Widerspruch zwischen Wissenschaft und glauben geben?
Die Wissenschaft hat die wissenschaftlichen Erklärungen der Heiligen Schrift (nachzulesen im Buch Hiob) doch bestätigt.

Ausserdem ist der Glaube an Gott doch auch eine Frage der Logik.

Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass der Körper in Extremsituationen automatisch reagiert um die Überlebenschanchen zu erhöhen. Zum Beispiel wenn ein Mensch in eiskaltes Wasser fällt reagiert der Körper automatisch, die Atmung wird verlangsamt, der Körper arbeitet daran die Körperwärme kurzzeitig zu erhöhen, dieser automatische Prozess verursacht auch das Zittern des Körpers.

Wir sehen also, der Körper reagiert automatisch. Nun stellt sich doch manch logisch denkender Mensch, auch wenn er Gottes Wort noch nicht gehört hat die Frage, wer diesen Automatismus programmiert hat.

Der Glaube kann niemas eine Frage der Logik sein.

Einen Automatismus muss niemand programmieren. Das ist ja das Lustige an der Natur - ohne einen einzigen Funken Hirn programmiert sich das Leben stets selbst - und zwar ununterbrochen - nach einem ganz einfachen Prinzip: Es werden 10Mille verschiedene Individuen einer Art erstellt, von denen dann im Schnitt mehr von den etwas besser angepassten überleben. Und dann wird das ganze wiederholt. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal (...).
Und da die anderen Arten nicht schlafen, sondern sich ebenfalls stets anpassen (nicht nur an den Lebensraum - auch an die anderen Arten) werden die Mechanismen irgendwann immer augereifter, multifunktionaler, vielschichtiger und komplexer...
Es gibt Schlangengifte mit über 10.000 verschiedenen giftigen Chemkalien (die sich noch gegenseitig verstärken/miteinander wechselwirken) - und dennoch überleben einige der Beutetiere (glaub es waren Ratten) auch solche Giftdosen, die einen Elefanten mühelos töten könnten.

Wolltest Du mich auf Dein Niveau runterziehen?
Was hat denn die "türkische Kültür" hierzu beigetragen?

Ich verlange nichts anderes, als daß du dich von deiner verbohrten Denkweise löst und deine Theorie auf Erdensprache verständlich dokumentierst.

Wenn das jedoch zu viel verlangt ist, muß ich gestehen, daß die" türkische Kültür" dir jahrzehnte voraus sein muß.

Einen Automatismus muss niemand programmieren. Das ist ja das lustige an der Natur - ohne einen einzigen Funken Hirn programmiert sich das Leben stets selbst - und zwar ununterbrochen - nach einem ganz einfachen Prinzip: Es werden 10Mille verschiedene Individuen einer Art erstellt, von denen dann im Schnitt mehr von den etwas besser angepassten überleben. Und dann wird das ganze wiederholt. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal (...).

Und da die anderen Arten nicht schlafen, sondern sich ebenfalls stets anpassen (nicht nur an den Lebensraum - auch an die anderen Arten) werden die Mechanismen irgendwann immer augereifter, multifunktionaler, vielschichtiger und komplexer...

Es gibt Schlangengifte mit über 10.000 verschiedenen giftigen Chemkalien (die sich noch gegenseitig verstärken/miteinander wechselwirken) - und dennoch überleben einige der Beutetiere (glaub es waren Ratten) auch solche Giftdosen, die einen Elefanten mühelos töten könnten.

Ich könnte Deinen Darlegungen stundenlang zuhören bzw. diese lesen.
Hoffentlich denken alle hier so und verhalten sich gleich.

"Try and Error", "Versuch macht Kluch", ...
Dir ist die "Ionische Schule" damit bewußt und bekannt.
Sie hat meines Wissens erstmalig den Rat der Mutter Natur so wie Du oben beschrieben gelehrt
.

(Griechenland, grabe Dein Wissen aus, es wird Dir nützen.
Der Kirchengang zu Sonntag nützt Dir dagegen nichts)

Einen Automatismus muss niemand programmieren. Das ist ja das Lustige an der Natur - ohne einen einzigen Funken Hirn programmiert sich das Leben stets selbst - und zwar ununterbrochen - nach einem ganz einfachen Prinzip: Es werden 10Mille verschiedene Individuen einer Art erstellt, von denen dann im Schnitt mehr von den etwas besser angepassten überleben. Und dann wird das ganze wiederholt. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal (...).

Eine Erklärung, die durchaus nachvollziehbar wäre.

Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus wollte Amphe?

Ich verlange nichts anderes, als daß du dich von deiner verbohrten Denkweise löst und deine Theorie auf Erdensprache verständlich dokumentierst.

Wenn das jedoch zu viel verlangt ist, muß ich gestehen, daß die" türkische Kültür" dir jahrzehnte voraus sein muß.
"verbohrte Denkweise"

Bitte begründen, tu es aber auch.

Zurück
Oben