Ohne Atatürk, gäbe es die heutige Türkei gar nicht, du religiöser Extremist.
- - - Aktualisiert - - -
Ich kann mich noch gut erinnern, als die Wahabbiten-Sekte (Salafisten) nach Mazedonien kam über Österreich (Keimzelle ist Graz, von dort aus, wird diese Sekte verbreitet). Es ging nicht lange, bis sich 2 Typen im Nachbardorf (ein normaler gemässigter Moslem der gebetet hat und ein Wahabbit, der etwas anders betet) während dem Gebet so heftig gestritten haben, dass der Wahabbit eine Pistole zog und den anderen in der Moschee erschossen hat. Sowas ist vorher noch nie geschehen. Seitdem diese Wahabbiten erstarken, ist die religiöse Trennung nicht nur untereinander, sondern auch anderen gegenüber bsp. Christen, gestiegen. Es wird hier in Struga wegen diesen bärtigen Typen und ihre Burkatragenden Frauen, auch bei den Ärzten nach Religion unterschieden. Gestern war ich in Struga in der ambulaten Chirurgie und habe dies mit eigenen Augen gesehen. Zum Teufel mit religiösen Extremisten!!!!! Sowas gab es früher bei den Alten Balkanern nicht. Das schlimmste an allem ist, dass diese Arabisten-Religion (was der Wahabbismus eigentlich ist, einfach unter einem Deckmantel) es soweit bringt, dass sich Brüder gegenseitig töten. Mir kann es scheissegal sein ich bzw. wir sind agnostisch aber meine Verwandten, sind wegen dieser extremen Ausrichtung des Islams, die sich wie ein Lauffeuer unter der zumeist ungebildeten oder armen Menschen verbreitet, mittlerweile alle zerstritten und man kann kaum noch auf Besuch gehen, weil wir uns eben der Temperatur entsprechend kleiden. Ich will jetzt nicht Rasse-Scheiss erzählen mir ist das wurscht wirklich aber sehr viele von uns sind blond und blauäugig auch die Albaner selbst, stellt euch vor wie das aussieht, mit solchen schwarzen Tüchern wie Ninjas und die Männer tragen Afghanische Jeans die unten wie Frauenröcke abgekürzt sind. Ich habe nichts gegen gängige Kopftücher-sowas gab es schon immer auf dem Balkan nicht nur bei den Osmanen, das gehört zur Südeuropäischen Kultur dazu, ältere Frauen trugen das schon immer auch manchmal jüngere. Das ist meine Meinung und ich stehe dazu. Mich kotzen diese arabischen Zustände einfach an. Wer will denn schon ein Araber sein? Die töten sich gegenseitig wie die Fliegen. Man siehts täglich im TV.