Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie trinkt ihr eueren Kaffee ?

Wie trinkt ihr eueren Kaffee ?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Hab grad mein Kaffee mit Honig getrunken.
Kann man machen, ist jetzt kein Weltuntergang.
Vielleicht hab ich aber auch grad Corona und meine Geschmacksnerven sind am Arsch.

Hat was süßlich-bitteres.
So wie wenn man einen 80er Jahre Wohnzimmerschrank aus einem Gastarbeiterhaushalt einmal herzhaft abschleckt.
 
Hab grad mein Kaffee mit Honig getrunken.
Kann man machen, ist jetzt kein Weltuntergang.
Vielleicht hab ich aber auch grad Corona und meine Geschmacksnerven sind am Arsch.

Hat was süßlich-bitteres.
So wie wenn man einen 80er Jahre Wohnzimmerschrank aus einem Gastarbeiterhaushalt einmal herzhaft abschleckt.
Ich bin froh darüber das du den Entschluss gefasst hast es auszuprobieren. Wenn man den Kaffee etwas süßen will ist Honig die beste Alternative zum ekelhaften und ungesunden Industriezucker. Man kann auch Agavensaft nehmen aber ich bevorzuge Honig.
Es kommt natürlich auf die Dosis an...ein wenig und es ist keine aufdringliche Süße, es verleiht dem Kaffee eine leckere und wohltuende Note.
Wenn Blütenhonig zu süß ist kann man auch Waldhonig nehmen, dieser ist nicht so süß und ein touch würziger.
 
Das Balkan-Kaffee-Lexikon. Heute ist Tag des Kaffees

"Der 1. Oktober ist der Tag des Kaffees. Kaffee gehört mit ungefähr 42,6 Litern jährlich pro Person (davon 30 Liter Instant-Kaffee und 12,6 Liter gerösteter Kaffee) zu den meistkonsumierten Heißgetränken weltweit. Seit über 500 Jahren trinkt man Kaffee am Balkan. Über Jahrhunderte entwickelte sich eine einzigartige Kaffeekultur. Dort wird Kaffee (B/K/S: kahva/kava/kafa) jederzeit und zu jeder Gelegenheit gerne konsumiert, die Zubereitung ist manchmal eine kleine Wissenschaft für sich. Hier ein kleines Balkan-Kaffee-Lexikon:"

 
Zurück
Oben