Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie trinkt ihr eueren Kaffee ?

Wie trinkt ihr eueren Kaffee ?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Das Balkan-Kaffee-Lexikon. Heute ist Tag des Kaffees

"Der 1. Oktober ist der Tag des Kaffees. Kaffee gehört mit ungefähr 42,6 Litern jährlich pro Person (davon 30 Liter Instant-Kaffee und 12,6 Liter gerösteter Kaffee) zu den meistkonsumierten Heißgetränken weltweit. Seit über 500 Jahren trinkt man Kaffee am Balkan. Über Jahrhunderte entwickelte sich eine einzigartige Kaffeekultur. Dort wird Kaffee (B/K/S: kahva/kava/kafa) jederzeit und zu jeder Gelegenheit gerne konsumiert, die Zubereitung ist manchmal eine kleine Wissenschaft für sich. Hier ein kleines Balkan-Kaffee-Lexikon:"

Aus meiner Kindheit haben wir Minas cava noch in Erinnerung.

Der waren unsere Eltern nicht abgeneigt während der Durchreise
 
Ludjak hat bei der Umfrage nicht teilgenommen.
Aber hier saftig austeilen.
Skandal!
 
Ludjak hat bei der Umfrage nicht teilgenommen.
Aber hier saftig austeilen.
Skandal!
Ludi trinkt schwarz und jetzt zisch ab :mrgreen:
Ludi kocht seinen Kaffee mit Krabbensut auf :haha:
Nur das ist wahrer Kaffee bei dem du im Dezember nackt in der Elbe schwimmen kannst
Du trinkst Kaffee mit Sahne, dass ist schon sehr Old-School. Meine Eltern haben früher weil sie sparen mussten Aldi-Instantkaffee getrunken und dazu gab es auch immer Kaffeesahne vom Aldi :LOL:
Er ist ne Pussy :mrgreen:
 
Espresso mit Lucky Strike!

Zum Test lege ich eine Münze auf die Crema. Wenn die Münze untergeht, war der Kaffee zu schwach! :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben