Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie vor einiger zeit....

Naja, da muss man aber wieder etwas beachten: Nur, weil irgendwer den Islam in das Osmanische Reich brachte, heißt es nicht, dass man nicht wirklich Schiit sein kann. Es kann sogar sein, dass ich aus Griechenland bin und dennoch Anhänger des Buddhismus bin. Das ist letztenendes total irrelevant und die Herkunft wird einem nicht die Religion verraten.
Und du kennst meine Meinung zum Islam. ;)

Nationalismus vielleicht nicht, aber Chauvinismus schon.

Das hat niemand behauptet, das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist folgender: Zum Pech der heutigen muslimischen Albaner brachten die Osmanen ihnen einen modifizierten, um sufistische Elemente erweiterten, Islam. Nun ist im Islam das oberste Gebot der Eingottglaube. Der Verstoß gegen dieses Gebot ist unverzeihlich und wird mit dem Tod bestraft. Die Sufis machen aber genau das mit ihrem Totenkult. Die Allgemeinheit der Muslime war schon immer der Meinung, dass die Osmanen aufgrund ihres Sufismus keine Muslime sind. Nur die Türken selbst und jene Völker, die den verfälschten Islam von ihnen erhielten, glauben, dass Osmanen Muslime waren. Heute bezeichnen die Türken und Albaner sich selbst als Sunniten, deshalb werden sie auch den Sunniten zugerechnet, doch ihr Glaube beinhaltet noch immer sufistische Elemente, die sie zu Kuffar machen. Es ist doch so: Wer den Islam nach Albanien brachte, ist egal und hat nichts mit der Islamischkeit der Albanern zu tun, doch sehr wohl was genau den Albanern gebracht wurde. In diesem Fall etwas, dass gegen die Kernaussage des Islam, also dem, was dem Islam am wichtigsten ist, verstoßt: Es gibt keinen Gott außer Allah und kein anderer ist anbetungswürdig. Kurzum, die Albaner sind keine Muslime, sie halten sich für Sunniten, sind aber Polytheisten.

Zwischen dir und Hitler liegt nur der Aspekt das du Menschen aufgrund ihres Glaubens ermorden würdest, wenn du die Macht dazu hättest.

Was für ein erbärmlicher, verlogener Heuchler bist du eigentlich?

Du weist genau, dass ich mich nach dem Evangelium richte. Und dort wird im Gegensatz zum Koran nicht aufgefordert Andersgläubige zu ermorden.

Im Gegensatz zu dir verbreite ich auch keine Lügen über andere User hier.

Also halt einfach deine Fresse wenn du nicht im Stande bist vernünftig zu diskutieren/argumentieren.

naja, seit 2000 Jahren killen auch die mit dem Evangelium

Gläubige Christen morden nicht, dies ist gemäss dem Evangelium verboten.

Natürlich gab und gibt es Pseudochristen, welche die Christliche Lehre gar nicht kennen und morden. Damit begehen Sie nach der Christlichen Lehre eine grosse Sünde.

Ganz anders die Islamische Lehre, welche mehrfach und unmissverständlich zum Mord an Andersgläubigen auffordert.

Wenn dich dein HERR, dein Gott, ins Land bringt... und er ausrottet viele Völker vor dir her...daß du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben...; eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne... Du wirst alle Völker vertilgen, die der Herr, dein Gott, dir geben wird. Du sollst sie nicht schonen."

woher?

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich gab und gibt es Pseudochristen, welche die Christliche Lehre gar nicht kennen und morden. Damit begehen Sie nach der Christlichen Lehre eine grosse Sünde.

Ganz anders die Islamische Lehre, welche mehrfach und unmissverständlich zum Mord an Andersgläubigen auffordert.

SLOW_CH86... Du bist echt zu gut. Dann gab es aber für sehr lange Zeit keine gläubigen Christen. Nicht einmal Luther wäre einer gewesen, oder Paulus.

Doch, gläubige Christe töten/morden wie alle anderen auch, sowohl früher als auch heute. Wenn man will findet sich immer ein Weg es zu legalisieren bzw. zu rechtfertigen

Hat Paulus nach seiner Bekherung gemordet du Heuchler?

Hilft das also doch? Sind doch die Taten relevant? Wie viele töteten wegen Paulus Worten?

Was ist mit dem ersten Text. Erkennst du den? Welcher Glaube tut so etwas?

- - - Aktualisiert - - -

Doch, gläubige Christe töten/morden wie alle anderen auch, sowohl früher als auch heute. Wenn man will findet sich immer ein Weg es zu legalisieren bzw. zu rechtfertigen

Die Kreuzzüge, Inquisition, Reconquista, Hexenverbrennung, 30jähriger Krieg... Einzelfälle!

Der Zitierte hat hier geschrieben und geschrieben, aber der Satz wird nicht verständlich, auch wenn man diesen mehrfach liest. Man müßte zur Spekulation greifen, was aber zur Inhaltsveränderung führt. Könnte mir jemand erklären, was mit dem ersten Satz zu verstehen ist?

Du bist unter vielen Menschen hier wie Sonne oder Amphion einer der, dem ich wirklich wünsche das er niemals in eine größere Position in seinem Beruf den du ausübst oder auch nicht erreicht oder erhält.

Amarok meint höchstwahrscheinlich das Nutzer mit den Eigenschaften eines "Sonne" oder eines "Amphion",eine Gefahr für sich und ihre Umwelt darstellen.Amarok und vielen anderen Nutzern dürfte also inzwischen aufgefallen sein,welch ein Zwielichtiges Spiel ihr Spielt und welche Lügen ihr den Lesern hier auftischt.Vernunft ist eine Eigenschaft ,die man bei genannten Personen (also auch bei dir )nicht vorfindet.Dahingegen Dominieren Negative Eigenschaften in ihrer Subtilsten Form.

Meine Persönliche Meinung hierzu:

Der Nutzer (Amarok) hat recht mit dem was er schreibt.Möge die Moderne und Aufgeklärte Gesellschafft von Menschen eures Charakters und Wesens verschont bleiben.

Zurück
Oben