Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie würde der Balkan aussehen, wenn es gar keine Religion gäbe?

Ja, aber auch an Gott. Christen glauben auch an Satan, er steht für alles "Schlechte", nicht war. Gott steht bei úns nicht für alles Schlechte, aber auch nicht für alles Gute.
Satan hingegen steht für alle Emotionen, alle Triebe die wir als Menschen haben.

Kannst du mal deklarieren was du unter Satan verstehst?

Die Religionen waren NICHT auslöser für den Krieg. Der Islam war in Bosnien vor dem Krieg wahrscheinlich das am wenigsten identitätsstiftende Merkmal.

Das Problem war, daß in Jugoslawien nicht alle Volksgruppen gleichberechtigt waren, ich denke, wenn man sich ansieht, von wem mehrheitlich die leitenden Positionen in Verwaltung, Militär und Geheimpolizei Ende der 80er besetzt waren, ist das relativ deutlich. Ein anderer Grund ist der große Kontrast zwischen dem Lebensstandard der ländlichen und städtischen Bevölkerung. Man kann in einem Land mit vielen Völkern nicht einer Volksgruppe die Mehrzahl der Schlüsselpositionen überlassen, und Insustriestaat und Dritte Welt problemlos unter ein Dach bringen, irgendwann MUSS es krachen. Und wenn alle bekennende Agnostiker gewesen wären- im Krieg hätten sich doch Gruppen gebildet. Der Krieg hat eher bewirkt, daß Merkmale wie Religion (Bosniaken) Sprache und panslawistische Symbolik identitätsstiftend wurden, er war nicht die Folge davon.

Kannst du mal deklarieren was du unter Satan verstehst?

Natürlich. Ich verstehe unter Satan Güte, aber nur zu denen die sie verdient haben. Ich verstehe unter ihm/ihr Hingabe statt Enthaltsamkeit.
Respekt, Rache, Liebe, Hass, denn auch ohne Hass kann kein Mensch leben. Weißheit, Intelligenz prägen seinen Namen. Er/Sie repräsentiert alle sogenannten "Sünden", da sie zu pysischer, geistiger und emotionaler Befriedigung beitragen. Er/Sie bedeutet für mich Entfaltung, statt Unterdrückung.

Aber das ist doch auch völliger Unsinn. Wozu soll dieses Verbot gut sein? Ein Mensch soll sich nicht erniedrigen lassen, sondern wenn ihn jemand erniedrigt, die andere Person noch größerer Erniedrigung aussetzten. Wieso wohl steht das in der Bergpredigt? Ganz einfach weil die Kirche früher und teilweise auch heute noch der Aggresor war/ist. Damit sich die Menschen gegen die Kirche nicht auflehnen, weil sie vorgeben, dass das Gott gesagt hat.

also wenn jemand dumm ist musst du noch dümmer sein?! :D

Natürlich. Ich verstehe unter Satan Güte, aber nur zu denen die sie verdient haben. Ich verstehe unter ihm/ihr Hingabe statt Enthaltsamkeit.
Respekt, Rache, Liebe, Hass, denn auch ohne Hass kann kein Mensch leben. Weißheit, Intelligenz prägen seinen Namen. Er/Sie repräsentiert alle sogenannten "Sünden", da sie zu pysischer, geistiger und emotionaler Befriedigung beitragen. Er/Sie bedeutet für mich Entfaltung, statt Unterdrückung.

:blackknight::spider::spider::thin::thin:

@Natürlich. Ich verstehe unter Satan Güte, aber nur zu denen die sie verdient haben. Ich verstehe unter ihm/ihr Hingabe statt Enthaltsamkeit.

Man was ist bei dir in der Jungend schief gelaufen tisi stvarno pukla!!!!!!!!!!

Ich weiß echt nicht was ihr alle für ein Problem habt! Hab ich gesagt, dass ihr auch zu Satanisten werden sollt? Hab ich gesagt Satanismus wäre besser als alle anderen Religionen? Ihr greift mich hier an als würde ich euch beleidigen und erniedrigen. Es ist nun einmal so, dass sich die meisten Menschen vom Satanismus bedroht fühlen, was ok ist, aber trotzdem habt ihr kein Recht mich oder meine Religion nieder zu machen.

Nein das war er nicht, aber er war ein triebgesteuerter Mensch, der sich kein Blatt vor den Mund genommen hat, der sich an anderen gerächt hat. Er hat sich seinen Trieben hingegeben.

Das ist aber unwichtig, wollte nur damit sagen, dass John Lennon und Satanismus sehr wohl zusammenpasst, aber auch wenn nicht, er macht geile Musik.

mit geile musik hast du ja recht. hat mich nur wunder genommen weil satanisten eigentlich andere muke hören:toothy2:

Zurück
Oben