Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wien

Kuna, warum wirst du aggressiv, wenn jemand jemanden Jugoslawe nennt oder sagt, dass Jugoslawien existiert?

weils das nicht mehr gibt...sollen die sich lieber um die zukunft sorgen und aufpassen wen sie wählen....

wenn mich jemand so nennt ignorier ichs und hau ab bevor er eine in die fresse kriegt und ich von der schule flieg' :)

ich verstehs ja wenn man es zu den älteren sagt, die all das erlebt haben und wenn sie von sich sagen sie sind jugos...schon okej, aber ein kleiner 16 jähriger klugscheisser doch nicht :facepalm:

Du würdest jemandem in die Fresse hauen, weil er dich Jugoslawe nennt?
Ok, das übertrifft alles.

Ich wurde manchmal auch so genannt, aber na und? Warum sollten sich da die Österreicher Gedanken machen, obs jemanden stört oder nicht, Fakt ist, wir waren alle ein Staat und ich finds überhaupt nicht schlimm... Mein Gott, es gibt schlimmeres, als Jugoslawin genannt zu werden.

Du würdest jemandem in die Fresse hauen, weil er dich Jugoslawe nennt?
Ok, das übertrifft alles.

Ich wurde manchmal auch so genannt, aber na und? Warum sollten sich da die Österreicher Gedanken machen, obs jemanden stört oder nicht, Fakt ist, wir waren alle ein Staat und ich finds überhaupt nicht schlimm... Mein Gott, es gibt schlimmeres, als Jugoslawin genannt zu werden.

Wie gesagt - wenn mans zu oft macht und nicht merkt dass es mich nervt, ja ich würde zuschlagen wenns ned mit worten geht....

du sagst es WAREN ! ....und somit ist das thema gegessen. manche haben kein problem damit - ich und viele andere schon...ich hatte mit dem staat nichts am hut, also kanns mir egal sein und ich will nicht so genannt werden. wenn das wer nicht verstehen will und der meinung ist mir jeden tag auf die nerven gehen zu müssen, dann reichts mir irgendwann und eine watsche wirds bestimmt werden !

Wie gesagt - wenn mans zu oft macht und nicht merkt dass es mich nervt, ja ich würde zuschlagen wenns ned mit worten geht....

du sagst es WAREN ! ....und somit ist das thema gegessen. manche haben kein problem damit - ich und viele andere schon...ich hatte mit dem staat nichts am hut, also kanns mir egal sein und ich will nicht so genannt werden. wenn das wer nicht verstehen will und der meinung ist mir jeden tag auf die nerven gehen zu müssen, dann reichts mir irgendwann und eine watsche wirds bestimmt werden !

mädchen mit kroatien hast du auch nichts am hut ! außer das du villeicht mal im jahr runterfährst und es dir mit in österreich verdientem geld gutgehen lässt

super tolle stadt, groß, aber man kommt auch ohne auto überall recht gut hin!

ich hab einige deutsche kennengelernt die hier studieren und nebenbei arbeiten. du wirst bestimmt etwas finden, vor allem wenn du schon einen abschluss besitzt. kommt halt drauf an was....

ich würd nauch sagen ottakring und leopoldstadt (da hab ich ne zeit gewohnt und da sind mir auch viele serben aufgefallen)

also die jugendlichen untereinander meist schon, aber ich glaube bei manchen situationen gehn sie sich doch lieber ausm weg. österreicher hab ich bis jz nicht meckern gehört über serben, wenn, dann warens die älteren leute die sich aufgeregt haben, wenn zb die ausländer laut sind in den öffentlichen verkehrsmitteln..dann klopfen die blöde sprüche...scheiss ausländer und sowas... bekommt man ab und zu mit..

ich glaube man wird dich sicher verstehen...wenn du nicht in einem dialekt spricht der scheisse klingt für die ösis :) du wirst dich bestimmt auch ans wienerische gewöhnen müssen :)

sehr gut, es gibt auch restaurants wo du pite, cevape und pljeskavice usw bekommen kannst :)

ausreichend...

auch genug, oft überfüllt bei spielen...
denke schon xD
oh ja :lol: :emir:

gerne :^^:

Vielen Dank für die Antwort.

Achso ich role das RRRRRRRRR und rede ab und zu schnell und undeutlich aber sonst ist mein Deutsch eigentlich sehr gut.

Laber doch kein,sauber :jubelfreu:

mädchen mit kroatien hast du auch nichts am hut ! außer das du villeicht mal im jahr runterfährst und es dir mit in österreich verdientem geld gutgehen lässt

Ich war oft in meiner Kindheit unten und fahre in letzter Zeit zwar seltener runter, aber das hindert mich nicht daran, Kroatien als meine Heimat zu sehen, und kroatisch ist meine Muttersprache.

Ich verbinde sehr vieles mit Kroatien. Und ich brauch keine Bestätigung von irgendeinem Österreicher, der mir sagt, woher ich bin und was ich bin.

Vielen Dank für die Antwort.

Achso ich role das RRRRRRRRR und rede ab und zu schnell und undeutlich aber sonst ist mein Deutsch eigentlich sehr gut.

Laber doch kein,sauber :jubelfreu:

bitte, gerne :) ach du wirst schon sehen, du wirst dich schnell einleben, vor allem wenn du hilfe brauchst hast du auch viele BF-ler hier in wien die dir bestimmt helfen würden :) warst du denn schonmal vl in wien?

ich kanns dir nur von mir sagen wie ichs kenne ^^ ...meine lehrer denken alle dass wir jugos sind und jugoslawien existiert... daraufhin werd ich immer aggressiv und verlange dass sies mir auf der karte zeigen...blöderweise haben wir ne alte karte in der klasse wo jugoslawien drauf ist usw... :facepalm:

ich glaube österreicher generell unterscheiden uns kroaten, bosnier und serben und montenegriner nicht voneinander...sie sagen auch meist nicht serbokroatisch oder die einzelnen sprachen, sondern für sie ist alles serbisch...

viele verstehn den unterschied nicht oder akzeptierens nicht, genauso wie wenn ich einem ösi erkläre ich bin kroatin aus bosnien.... die raffen das nicht... :emir:

wie auch unten in Ex-Yu zwischen Deutschen, Österreichern und Schweizern kein Unterschied gemacht wird ;) die fallen auch in die Kategorie "Svabo" ... :-)

Zurück
Oben