Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wien

Hi,wie ist Wien so ?
Ich überlege stark nach Wien umzuziehen sobald ich so um die 20 bin.
Kann man mit einem Deutschen Abschluss dort Arbeit finden.
In welchen Stadteil leben die meisten Serben ?
Sind die Österreicher Serben freundlich ?
Kann ich mich mit meinem Deutsch dort gut verständigen oder muss ich mir so einen komischen Akzent anlegen (hab ja schon so einen Russen Akzent :D) ?
Wie ist das essen dort ?
Gibt's dort paar Jugo Discos ?
Gibt's paar Serbische Kneipen,wo man sich Serbien spiele reinziehen kann ?
Gibt's dort genug Arbeit ?
Leben dort wirklich soviele Serben ?

Danke.

Ui, ich würd mir das mit dem Umzug nochmals überlegen. =;

Dobričina;3132445 schrieb:
wie auch unten in Ex-Yu zwischen Deutschen, Österreichern und Schweizern kein Unterschied gemacht wird ;) die fallen auch in die Kategorie "Svabo" ... :-)

ja das stimmt schon...aber nur weil die keinen plan haben und zu faul zum unterscheiden sind, heisst das nicht, dass ich das auch so machen muss. ich unterscheide alles sehrwohl voneinander. auch wenn mir manchmal svabo für österreicher rausrutscht...das liegt wohl daran, dass mich die seljaci von unten damit angesteckt haben :lol:

ich mein das alles ja nicht böse, aber ich will nicht so genannt werden, wenn ichs einfach nicht bin und nie damit was zu tun hatte.....

So... finde Wien total uninteressant.
Kann dieser Stadt einfach nichts abgewinnen.

Hab auserdem kb auf Großstädte, will hier so schnell wie möglich weg :D

in wien hat man doch eigentlich alles was das herz begehrt :mel:

großartige gebäude - architektur in allen möglichen epochen :77:

grünflächen...wasser....klubs...restaurants...ich weiss nicht was dir hier noch fehlt....???? wieso magst du wien nicht so?

ich würde gerne in Wien leben aber jebiga meine Großeltern haben sich für Berlin entschieden um zu arbeijten

Zuletzt bearbeitet:
schade, dann würd ich dich immer nerven :) :innocent:

wieso ist es für dich keine? 8würd mich interessieren...) ich mein, du hast ja genauso wenig wie ich was mit dem land am hut... du wurdest hier in wien geboren oder?

Warum sollte es bitteschön eine sein? Meine Eltern nannten sich so, meine Mutter sagt heute noch, sie sei Jugoslawin.

Als Beschimpfung sehe ich was gaaanz anderes.

Ja, ich wurde hier geboren.

lol in der schweiz nennen wir (kroaten, serben, bosniaken) uns auch jugo.......heult doch nicht rum, ihr oberkroaten....

Zurück
Oben