Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso glauben so viele Menschen an diesen Scheiss??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Interessant ist, dass jeder Versuch der Kirche dieses Treiben zu beenden bisher an den örtlichen Padres und Strukturen gescheitert ist. Das wird nie anerkannt werden, zu absurd diese nach oben gewandten Gesichter der "Seher*innen" mit schaurig-grotesken Botschaften von Maria.

- - - Aktualisiert - - -

da ist definitiv was dran

Ob Vatikan nach Lourdes auch noch Medugorije mit der selben Geschichte anerkannt, spielt jetzt auch keine Rolle.

Гуштер;5050288 schrieb:
Mittlerweile akzeptiere ich solche religiösen Freaks immer mehr.

...

Wie auch die SPD, überleben die Kirchen alles. Wobei ich mir nicht sicher bin dass es die christlichen sein werden, die das nächste Mal die Gesellschaft aus dem Chaos und der Dekadenz ziehen (wie einst nach dem Fall von Rom).

Psychisch Kranke stehen nicht mit beiden Beinen fest im Leben.

Ich glaube du hast eher Vorurteile von Menschen die du nicht kennst.

Ich hab nix von psychisch kranken geschrieben sondern von psychisch labilen. Du liest nicht richtig....

Könntest vielleicht recht haben, die Menschen kommen meist metal stärker zurück als angekommen.
Andere lassen sich halt vom Psychiater abzocken

Wenn dann eher von Psychologen. Psychiater sind für Geisteskranke zuständig....

ja klar nur 3 :lol: Lourdes ist peinlich genug, die haben wenigstens versucht den Wahnsinn zu verhindern, Medjugorje ein billiger bewusster Abklatsch und weitaus peinlicher

Seit dem 24. Juni 1981 soll die Gottesmutter erscheinen und Botschaften verkünden, die von sechs örtlichen „Sehern“ (den damaligen Kindern Mirjana Dragićević, Ivan Dragićević, Ivanka Ivanković, Vicka Ivanković, Marija Pavlović und Jakov Colo)[SUP][4][/SUP] der Öffentlichkeit mitgeteilt wurden. Die Botschaften sollen von Frieden, Glauben, Umkehr, Gebet, Fasten und Buße handeln und sich bis in die Gegenwart fortsetzen. Am 25. jedes Monats veröffentlicht das „Informativni Centar Međugorje“ eine Botschaft in mehreren Sprachen.[SUP][5][/SUP]

marija2.jpg

Jesus würde sich im Grabe umdrehen

- - - Aktualisiert - - -

Könntest vielleicht recht haben, die Menschen kommen meist metal stärker zurück als angekommen.
Andere lassen sich halt vom Psychiater abzocken
Das ist schon absurder Quatsch, der mit Legasthenie nicht zu erklären ist

Mir ist mehrfach aufgefallen: Wenn es um (Sachen wie) Medjugorje geht, berufen sich plötzlich auch Atheisten bzw. Agnostiker auf das "wahre" Christentum. So negativ scheint die Haltung gegenüber diesem dann doch nicht zu sein.

Zurück
Oben