Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Frieden, der Islam wurde überall mit dem Schwert und Feuer verbreitet. Jesus kam nicht nur um die Juden von den Sünden zu befreien, sondern die ganze Welt. Als Johannes der Täufer Jesus sah, sagte er über Ihn: „Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt auf sich nimmt!“ (Joh. 1, 29)

Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?

Aha, und was musste da erfüllt werden, auf das Jesus hindeutet?! Du weißt schon, dass es hier um Seinen Kreuzestod und Seine Auferstehung und Seine Aufopferung für die Sünden der Menschen geht?

Was hindert dich daran nur dem Neuen Testament zu glauben und nicht Mohammed und dem Koran?!
 
Frieden, der Islam wurde überall mit dem Schwert und Feuer verbreitet.
Du redest von Ereignisse danach... als die Offenbarung bereits ca. 200 Jahre in Vergangenheit vollendet wurde...(alles was danach kam, hat nichts mehr damit zu tun...) oder waren etwa Römisch Katholische Heilige und alle Kreuzritter die mit Schwert liebe verbreitet haben, echter orthodox Christentum? (so nach deiner Heuchlerische Logik! )

Jesus kam nicht nur um die Juden von den Sünden zu befreien, sonder von der ganzen Welt. Als Johannes der Täufer Jesus sah, sagte er über Ihn: „Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt auf sich nimmt!“ (Joh. 1, 29)
ja wie Du liest ist das so zu lesen, als hätte es ein dritter gesehen(=Hadithe/zugeschriebene Dinge )....und hier spricht Jesus zu den Juden, nicht zu den Heiden, klar und deutlich:
Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

Der nicht von dieser Welt ist, kann sich in dieser Welt "Selbstmorden" ?

Aha, und was musste da erfüllt werden, auf das Jesus hindeutet?!
Da ist zu lesen von der Schrift(der Juden)...der erwartete Messias(nicht die Heiden haben auf ihn gewartet/was sich danach zum Christentum spaltete und aus Evangelium in Evangelien wurde und jede Partei/Sekte hatte verschiedene Jesuse für sich...es gibt heute sogar Judasevangelium, Thomasevangelium, Mariaevangelium.... was wollte der Jesus nun wirklich erfüllen?) :)

Was hindert dich daran nur dem Neuen Testament zu glauben und nicht Mohammed und dem Koran?!

ich glaube an einen Gott, und nicht an (von euch gemachten)-Götter, die sich mit (eigene)Wahrheiten wiegen&unterscheiden... :) (3:84)


salam
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieden, nimm das persönlich, aber das Entkräften von Srbskas Argumenten gelingt dir überhaupt nicht. Es ist ein wirklich großes Problem, wenn du mit der Bibel argumentierst und sie (wahrscheinlich) nur ein mal rudimentär durchgelesen hast. Den Rest suchst du dir im Internet zusammen.
Jesus hat nur die Sünden der Juden auf sich genommen? Wie unglaubwürdig willst du dich noch machen?

Sprechen wir lieber über den Koran, das hast du ja hoffentlich drauf:

In Sure 3,39 steht: "Und da riefen ihm die Engel zu, während er zum Gebet in dem Tempel stand: ""Siehe, Allah verheißt dir Johannes, den Bestätiger eines Wortes von Allah, einen Vornehmen, einen Asketen und Propheten, einen von den Rechtschaffenen."

Welche Prophet im Koran brauchte zu seinen Lebzeiten einen Bestätiger? Nicht mal Mohammed hatte einen.
Was sollte Johannes über Jesus bestätigen? Dass er ein Prophet ist? Das wäre lächerlich. Die Wunder, die Jesus vollbrachte, waren Beweis genug gewesen, dass er ein Gesandter Gottes sein muss. Außerdem kommt noch dazu, dass Jesus sich selbst (laut Koran) den Menschen offenbarte, indem er als er noch ein Baby war, bekannte er, dass er ein Prophet Gottes sei. (vgl Sure 19, 30)

Siehst du langsam, dass der Koran sich nur etwas aus der Thora und den Evangelien zusammengereimt hat?
Wenn du wirklich der Meinung bist, dass die Bibel gefälscht ist, dann frage ich dich: Was sollte Johannes bestätigen? Die Antwort der Bibel ist eindeutig, könnte ich dir sofort sagen. Aber wie siehts in einem Buch aus, von dem du ausgehst, es würde von dem einen wahren Gott kommen?
 
- - - Aktualisiert - -
Was interessiert mich, was evangelische oder katholische Amtsträger zu sagen haben? Ich habe Hadithen angeführt, die für Muslime absolute Gültigkeit haben.
Stelle den Kontext zur Bibel her, dann wird es interessant. Ein Christ hat nur eine verpflichtende Grundlage: die Bibel.

Hoffentlich merkst du nie, wer in der Geschichte der Bibel welche Rolle gespielt hat:) Sonst musst du alles noch einmal lesen. Oder hast du ne iphone App Bibel, die dir immer eine Push-Nachricht schickt "nanana das war aber nicht christlich... was würde Jesus sagen?". ?
 
Was sollte Johannes über Jesus bestätigen? Dass er ein Prophet ist? Das wäre lächerlich.

das steht sogar im NT...suchet&findet... :lol:

Siehst du langsam, dass der Koran sich nur etwas aus der Thora und den Evangelien zusammengereimt hat?
ne sehe ich nicht(3:3, 3:84, 2:62, 5:69...), ich sehe nur das die Botschaft darauf basiert, keine Sekte anzugehören und Gott allein zu dienen(was ja eine Sache zw. Gott allein und betroffenen selbst ist)... :)
 
Nein, danke. Außer dich interessiert das wirklich keinem. Eine Antwort wäre also überflüssig.

Lächerlich. Was sagt das über dich und deinen Glauben aus? Schämst du dich etwa? Würde rauskommen, dass deine Glaubensgemeinschaft auf Sand gebaut wurde und nicht auf Fels? Packen wir doch die Sache an der Wurzel!

- - - Aktualisiert - - -

Nebenbei, als du mir dieselbe Frage vor eine paar Tagen gestellt hattest, hatte ich dir geantwortet.
 
Zurück
Oben