Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Nein, danke. Außer dich interessiert das wirklich keinem. Eine Antwort wäre also überflüssig.

martin.gif

Erst, wenn mir auf meine Fragen geantwortet wird. Ich habe alle Fragen in diesem Thema beantwortet und die Gottheit Jesu mit einem Auszug aus einem Buch erklärt. Jetzt seid ihr dran, meine Hassprediger.

Wen es dennoch so sehr interessiert, der soll mir eine PN schreiben. Wer mir keine schreibt, den interessiert es nicht dann nicht wirklich.
Zumal das total am Thema vorbei geht.

Erst, wenn mir auf meine Fragen geantwortet wird. Ich habe alle Fragen in diesem Thema beantwortet und die Gottheit Jesu mit einem Auszug aus einem Buch erklärt. Jetzt seid ihr dran, meine Hassprediger.

Wen es dennoch so sehr interessiert, der soll mir eine PN schreiben. Wer mir keine schreibt, den interessiert es nicht dann nicht wirklich.
Zumal das total am Thema vorbei geht.

Drückeberger. Sagt viel über deine Glaubenssituation und Sachlage aus. Aber hier fröhlich die anderen Leute anbrüllen.

Das muss ich mir von jemanden anhören, der die Meinung der Kirchenväter höher schätzt als das Wort Gottes?

Frieden, der Islam wurde überall mit dem Schwert und Feuer verbreitet. Jesus kam nicht nur um die Juden von den Sünden zu befreien, sondern die ganze Welt. Als Johannes der Täufer Jesus sah, sagte er über Ihn: „Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt auf sich nimmt!“ (Joh. 1, 29)
Ist das nicht komplett irrelevant, wie der Islam verbreitet wurde? Viel mehr geht es, auch hier, nicht nur im Christentum, um die Botschaft des Islams. Und die ist tatsächlich so, dass er mit dem Schwert verbreitet werden soll. Die Feststellung war also richtig, die Argumentation und Auführung jedoch richtig. ;)
Du redest von Ereignisse danach... als die Offenbarung bereits ca. 200 Jahre in Vergangenheit vollendet wurde...(alles was danach kam, hat nichts mehr damit zu tun...) oder waren etwa Römisch Katholische Heilige und alle Kreuzritter die mit Schwert liebe verbreitet haben, echter orthodox Christentum? (so nach deiner Heuchlerische Logik! )
Diese Diskussion hatten wir schon einmal - manche Kreuzzüge sind legitimiert.

ja wie Du liest ist das so zu lesen, als hätte es ein dritter gesehen(=Hadithe/zugeschriebene Dinge )....und hier spricht Jesus zu den Juden, nicht zu den Heiden, klar und deutlich:
Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

Der nicht von dieser Welt ist, kann sich in dieser Welt "Selbstmorden" ?
Sehr interessant. Du kannst also aus „Schlagt ihnen [mit einem Schwert] auf den Nacken.“ etwas Friedliches interpretieren, aber diese Botschaft verstehst du nicht?

Du redest von Ereignisse danach... als die Offenbarung bereits ca. 200 Jahre in Vergangenheit vollendet wurde...(alles was danach kam, hat nichts mehr damit zu tun...) oder waren etwa Römisch Katholische Heilige und alle Kreuzritter die mit Schwert liebe verbreitet haben, echter orthodox Christentum? (so nach deiner Heuchlerische Logik! )

ja wie Du liest ist das so zu lesen, als hätte es ein dritter gesehen(=Hadithe/zugeschriebene Dinge )....und hier spricht Jesus zu den Juden, nicht zu den Heiden, klar und deutlich:
Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

Der nicht von dieser Welt ist, kann sich in dieser Welt "Selbstmorden" ?

Da ist zu lesen von der Schrift(der Juden)...der erwartete Messias(nicht die Heiden haben auf ihn gewartet/was sich danach zum Christentum spaltete und aus Evangelium in Evangelien wurde und jede Partei/Sekte hatte verschiedene Jesuse für sich...es gibt heute sogar Judasevangelium, Thomasevangelium, Mariaevangelium.... was wollte der Jesus nun wirklich erfüllen?) :)

ich glaube an einen Gott, und nicht an (von euch gemachten)-Götter, die sich mit (eigene)Wahrheiten wiegen&unterscheiden... :) (3:84)

salam

Es ist kein Selbstmord, sondern er ist das perfekte Lamm, das hingegeben wurde. Nur durch ihn können unsere Sünden vergeben werden. Das heißt er ist unser Retter, unser Heiland und unser Herr. Aber Ungläubige wie du wollen das nicht verstehen, weil die Angst, an eine Lüge (Koran) geglaubt zu haben, überwiegt.

Zurück
Oben