Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Seit wann gibt es deine Gemeinschaft, wer hat sie gegründet?
Ich weiß, du kannst es dir nur schwer vorstellen, aber es gibt nicht "die eine wahre Gemeinschaft", die Jesus oder Petrus gegründet haben. Es ist keine mit Steinen aufgebaute Kirche, die über die alleinige Wahrheit verfügt. Der Stein (oder besser gesagt Fels) muss immer Jesus sein.
Vgl. Epheser 2, 20: "auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist,"

Was haben uns die Apostel und Propheten hinterlassen, Srbska?

- - - Aktualisiert - - -

Ich stelle lediglich einen Kontext her.

Argumentierst du mit den authentischen Hadithen oder mit allen?

Was interessiert mich, was evangelische oder katholische Amtsträger zu sagen haben? Ich habe Hadithen angeführt, die für Muslime absolute Gültigkeit haben.
Stelle den Kontext zur Bibel her, dann wird es interessant. Ein Christ hat nur eine verpflichtende Grundlage: die Bibel.

- - - Aktualisiert - - -

das diese nichtmal erfundenen Muhammad brauchen....
Geh bitte in eine Moschee und sag das. Nimm noch jemanden mit, der dann die Reaktionen der gläubigen Muslime aufnimmt. Ich will das sehen.

Lächerlich ist nur dein Versuch, den Koran/Islam so friedlich zu verkaufen wie es geht. Na was ist nun mit Sure 65,4 und 4,3? Ist das auch erfunden?

Wer ist lächerlich, mein Freund? Aber die Reaktion ist normal, sofort den Fehler anderswo suchen. Das ist die typische Reaktion.

Ich weiß, du kannst es dir nur schwer vorstellen, aber es gibt nicht "die eine wahre Gemeinschaft", die Jesus oder Petrus gegründet haben. Es ist keine mit Steinen aufgebaute Kirche, die über die alleinige Wahrheit verfügt. Der Stein (oder besser gesagt Fels) muss immer Jesus sein.
Vgl. Epheser 2, 20: "auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist,"

Was haben uns die Apostel und Propheten hinterlassen, Srbska?

So viel Text und mit keinem Wort und mit keiner Silbe, meine zwei Fragen beantwortet.

Geh bitte in eine Moschee und sag das. Nimm noch jemanden mit, der dann die Reaktionen der gläubigen Muslime aufnimmt. Ich will das sehen.

was interessiert mich wie die andere das sehen...die sind nicht die Grundlage des Islam :) aber wenn Du das sehen willst dann musst du es selber versuchen...dann siehste. :)

Islam so friedlich

ja der Islam ist friedlich, die Muslime vll. in etwa so friedlich wie die Christen... sind ja auch nur Menschen, gute, schlechte, blinde, sehende.... und stabile so wie ich :)

was interessiert mich wie die andere das sehen.... :) aber wenn Du das sehen willst dann musst du es selber versuchen...dann siehste. :)

ja der Islam ist friedlich, die Muslime vll. in etwa so friedlich wie die Christen... sind ja auch nur Menschen, gute, schlechte, blinde, sehende.... und stabile so wie ich :)

Was gibt es Friedlicheres und Gerechteres als das Neue Testament? Warum spricht dich das Neue Testament nicht an, du, der angeblich den Frieden so sehr liebt, aber einer Religion, die Krieg als Ideologie beinhaltet und durch Krieg verbreitet wurde, anhängt? Weißt du auch wie der Islam auf den Balkan kam?

So viel Text und mit keinem Wort und mit keiner Silbe, meine zwei Fragen beantwortet.
Die Antwort würde uns kein Stückchen weiterbringen.

Lustig, wie Frieden jeden einen like gibt, der gegen mich ist. Zeigt nur, was für eine Pussy du bist und insgeheim weißt du, dass du falsch liegst. Blöd, dass dir das ein Christ vor Augen führen musste.

Was gibt es Friedlicheres und Gerechteres als das Neue Testament? Warum spricht dich das Neue Testament nicht an, du, der angeblich den Frieden so sehr liebt, aber einer Religion, die Krieg als Ideologie beinhaltet und durch Krieg verbreitet wurde, anhängt?

Du hast es denke ich teils verstanden, doch nicht wirklich worum es geht, warum Moses so...Jesus so....Muhammad so. Ohne dabei zu bedenken, das die Ereignisse sich zu bestimmte Zeit, an bestimmten Ort/bestimmte Volk...Offenbarte...

Der Koran bestreitet nicht, das Jesus nicht-gewalttätig auf die Welt gesandt wurde, sondern friedlich ... es ging also nicht darum die Juden mit Messias zu strafen... sondern die zersplitterte Juden zu Einigen/von Sünden zu befreien/indem sie wieder zum Vernunft, Liebe&Friede zurückkehren...(Johannes 8, 22-24)
Es ging nicht sie zu bekriegen, um Sklaven zu befreien, Frauenrechte.... "ein System" einzuführen/zu Revolutionieren(damals in Arabien).

Oder Glaubst Du nicht an einen Gott der Sklaven befreit...Frieden, Ordnung&Vernunft bringt...? muss man dabei Phantasieren und Ballet tanzen, oder auch akzeptieren das es eben Kriege gibt, der erst nach ca. 13 Jahre Unterdrückung die Erlaubnis einer Minderheit erteilt wurde, sich zu wehren und das widerspenstiges System/Regierungen&Agressoren(9:13) zu bekämpfen und somit Unterdrückte Menschen/Sklaven zu befreien.... (steht alles im Qur'an)

Jesus kam nicht mit der Aufgabe, sondern der prophezeite Messias den Juden, sie erkannten ihn, in Thora... das Ereignis nannte sich "Frohe Botschaft" /Evangelium, "Gottes Wort" als Weisheit, Liebe&Frieden.... (steht alles im Qur'an & Evangelium)

Jesus
Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet. (
Matthäus 26:52-56)

Muhammad
Und damals verließest du deine Familie in der Frühe, um die Gläubigen in die Stellungen des Kampfes einzuweisen; und Allah ist Allhörend, Allwissend. Da verloren zwei Gruppen von euch beinahe den Mut, und Allah war beider Beschützer. Und auf Allah sollen sich die Gläubigen verlassen. Und da verhalf Allah euch bei Badr zum Sieg, während ihr verächtlich erschient; darum fürchtet Allah; vielleicht werdet ihr dankbar sein. Als du zu den Gläubigen sagtest: "Genügt es euch denn nicht, daß euer Herr euch mit dreitausend herniedergesandten Engeln hilft?" Ja, wenn ihr geduldig und gottesfürchtig seid und sie sofort über euch kommen, wird euer Herr euch mit fünftausend Engeln in Kampfbereitschaft helfen.(Sure 3 : 121 - 125)

Ich denke es ist Selbsterklärend... :) aber das übersieht ihr gerne, obwohl es nicht anders ist... die Menschen wurden damals unterdrückt, es war ein schreckliche Unordnung, Sklavenhändler(im Koran ist nur die rede von Sklavenbefreiung und nicht umgekehrt....)...

"Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs Sache kämpft und für die der Schwachen - Männer, Frauen und Kinder -, die sagen: ""Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt, deren Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib uns von Dir einen Helfer.""?" (Sure 4:75)

Ich glaube an einen Gott der Frieden und Kriege erschaffen hat.... was ist das eine ohne das andere? ich begreife es und entscheide mich für Frieden(stiften). Gott sei Dank bin ich kein Einzelfall! :)

salam

Zuletzt bearbeitet:
Jesus
Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet. (
Matthäus 26:52-56)

Ich glaube an einen Gott der Frieden und Kriege erschaffen hat.... was ist das eine ohne das andere? ich begreife es und entscheide mich für Frieden(stiften). Gott sei Dank bin ich kein Einzelfall! :)

salam

Hahahhaha du Hassprediger, das war wohl nichts. Matthäus 26 zeigt eindeutig, dass Jesus die Macht hätte, jeden Menschen (nicht mal selbst, sondern durch seine Engel) zu vernichten. Keine Ahnung, was du uns damit sagen willst. Ja, wir wissen, dass Gott Engel schicken kann.

"Ich glaube an einen Gott der Frieden und Kriege erschaffen hat" oh das ist interessant, von Gott geht Sünde (Krieg) aus? Was Allah wohl darüber denken wird.

Hahahhaha du Hassprediger, das war wohl nichts. Matthäus 26 zeigt eindeutig, dass Jesus die Macht hätte, jeden Menschen (nicht mal selbst, sondern durch seine Engel) zu vernichten. Keine Ahnung, was du uns damit sagen willst. Ja, wir wissen, dass Gott Engel schicken kann.

"Ich glaube an einen Gott der Frieden und Kriege erschaffen hat" oh das ist interessant, von Gott geht Sünde (Krieg) aus? Was Allah wohl darüber denken wird.

als hätte ich für kleine Mäuse -Gehirnzellen geschrieben... macht mich zum Terroristen :( ...was ist das eine ohne das andere?

Zurück
Oben