Zeus
Geek
Stimmt!Das ist falsch. Der Stamm der Banu Nadir wurde nicht ausgerottet, sondern musste Medina aufgrund eines geplanten Mordkomplottes verlassen. Es wurde ihnen jedoch nichts angetan.
Dennoch gab es andere mörderische Auseinandersetzungen. Beispielsweise wurden die Banu Quraiza ausgerottet.
Und dann kann ich Menschen verstehen, die fragen, ob man auch Gewalt anwenden sollte, weil es der Prophet Mohammed auch tat.
Nicht unbedingt Juden. Es gab ja auch andere Menschen als Juden. Leute, die als „Heiden“ bezeichnet werden, könnten sich Mohammed auch angehangen haben. Laut Geschichtsschreibung fing aber alles mit den 73 Männern aus Yathrib (Medina) an.Willst Du mir damit nur klarer machen das es die urArabische Juden waren, die sich durchgesetzt haben und das die teils der Sunnitische Gruppe, jüdische Lehre als Buchari&Co. -Sunnah eingeführt haben, welche ja Muhammad zuvor nicht verboten hat....(Sure 5:44)? das kann Höchstwahrscheinlich stimmen, was aber dann wiederum heißt, das die Menschen hier, auf dieser Fleck der Erde, schon wieder was gegen semiten aufbauen.... derer Religionen, Traditionen etc. als Werkzeuge zu missbrauchen, geschieht nicht das erste mal... und hinter Wörter wie Islam, Muslim(welche dafür dient um einen von anderen auszugrenzen/sie wurden Arabisiert statt sie zu übersetzen) versuchen die sich davor zu verstecken....?
„Im Jahre 622 verrichteten 73 Männer und zwei Frauen aus Yathrib, die zum Islam konvertiert waren, die Wallfahrt nach Mekka und gaben Mohammed und seinen Anhängern das Versprechen, sie so zu schützen wie ihre eigenen Stammesangehörigen. Dieser Eid ist auch als „Huldigung des Krieges“ (baiʿat al-ḥarb) bekannt. Auf der Grundlage dieser Vereinbarung vollzogen in der nachfolgenden Zeit etwa 70 mekkanische Muslime mit ihren Angehörigen die Hidschra, d.h. sie wanderten nach Medina aus.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Medina#Von_der_Hidschra_bis_zum_Kalifat_.CA.BFUthm.C4.81ns)
Und hier sieht man schon wieder das Wort „Krieg“? Aber natürlich geht es hier nur um Verteidigung. War Mohammed paranoid oder wieso hatte er die ganze Zeit Angst, angegriffen zu werden?
Woraufhin wurden ihm plötzliche Frauen verboten? Nach der Vermählung mit Raihana?Was aber nicht heißen soll, das der Muhammad sich nicht von wunderschöne Natur inspirieren lies....es steht ja im Koran; das weitere Frauen ihm plötzlich verboten wurde...
![]()
Eben Ibn Isaq....



Möchtest du mir gerade schreiben, dass der Islam eine jüdische Sekte ist, mit der Begründung, dass sich die Frauen verschleiern müssen? Wieso denkst du, dass Mohammed ihr den Schleier denn vorschreiben wollte? Oder wollte er dies gar nicht und der zum Islam konvertierte Ibn Ishaq lügt bloß?