Zeus
Geek
ich sehe eher ein Problem irgendwo anders und zwar solche Köpfe wie deine, die gleich daran etwas "negatives" sehen.... warum siehst Du nicht den Buddhistischen Mönch negativ? warum wird kaum darüber etwas verbreitet? ist der Buddhistische Mönch heute nicht dran, sondern der "Muslim"? so ist es... doch das kapiertet Du nicht, weil Du mit solche negative Einstellung, als (Spaltung)Werkzeug dienen solltest...und ja, bist leider kein "Einzelfall" Bruder.
Wie Islamskepsis entsteht, merkst Du allein an diese paar Beiträge. Und nochmal, das hat weder was mit muslimisch oder nicht-muslimisch zu tun, es ist nichts religiöses, es ist kein Islam... dennoch entsteht auf diese art&weiße die sogenannte Islamskepsis.
Man regt sich klassischerweise eher über das auf, was am lautesten schreit und auch am nächsten ist. Es gibt nun einmal mehr Terrorattacken von Moslems als von Buddhisten und auch mehr Moslems in Europa als Buddhisten. Der buddhistische Mönch interessiert mich somit einfach nur weniger, was nicht heißen muss, dass ich alles akzeptiere und toleriere, was sie machen. Wenn du willst, kritisiere ich hiermit sogar ganz offiziell den Hinduismus mit dem unmenschlichen Kastensystem, welches die „Unberührbaren“ nicht einmal als eigene Kaste sehen möchte.
Außerdem soll der Thread hier nicht nur den Islam an sich behandeln, sondern auch Taten verschiedener Moslems, wie sie ihn interpretieren und verstehen und wie es eventuell dazu kommen könnte.