Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

und was hat das jetzt mit Handschlag zu tun?
Terrorattacken nicht. Aber der bekannte muslimische Respekt Frauen gegenüber. ;)

es gab sicherlich mehr fälle wo Buddhistische Kung-Fu Meisters Nassen und Kiefer gebrochen haben, als irgendwelche Terroritische anschlägt die Du dem "Moslems" zuschreibst, ohne dabei zu differenzieren... es ist nämlich nichts daran Muslimisch, Terror zu stiften, ganz im Gegenteil!
Das ist zu prüfen. Aber auch wenn nicht soll der Thread hier, wie schon geschrieben, eben auch die Probleme von Moslems behandeln und wie sie dazu kommen. Verstehen sie etwas falsch? Ist der Mann mehr wert als die Frau?

der ist nämlich nicht das Ziel.... und die Informationen gegen-Muslim interessiert dich genau so viel, wie damals manch Deutsche sich für gegen-Juden interessierten... hoffentlich ist übermorgen nicht der buddhistische Mönch dran.

Doch, wenn es demnächst zu Terrorattacken von mehreren buddhistischen Mönchen kommt, dann werde ich mir das sicherlich genauer anschauen. Dass ich den Hinduismus kritisierte, interessiert dich gar nicht und du gehst auch gar nicht darauf ein. Ungefähr „wie damals manch Deutsche sich für gegen-Juden interessierten“... :rolleyes:

das sehe ich nicht so.

Einfach mal den ganzen Satz verstehen.

Es ist nicht der Islam, der Menschen gegeneinander aufbringt, es sind die Menschen, die ihn benutzen.
Verhält sich mit jeder Religion und/oder Ideologie so.
Waffen töten auch nicht, es sind Menschen die sie bedienen.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, wenn man es abstrakter sieht, dann können Wörter an sich niemanden dazu bringen, jemanden zu töten... ;) Die Botschaft dahinter schon.

So isses. Botschaften sind eben auch Interpretationssache.

Terrorattacken nicht. Aber der bekannte muslimische Respekt Frauen gegenüber. ;)

willst Du mir unterstellen ich sei kein Muslim wenn ich Respektvoll gegenüber Frauen bin? verstehst Du es jetzt?

anderseits könnte ich somit zu recht(?) behaupten, das Du das eigentliche Problem eher bei "euch" suchen solltest bzw. warum missbrauchen deine Christliche Glaubensgeschwister irgendwelche Wahabiten/Salafisten, um gegen Respektvolle Muslime Feindschaft zu stiften? ist es etwa "Christlich" Feindschaften zu stiften? Muslimisch ist es auf jeden Fall nicht(Sure 9:107-110)

Verstehen sie etwas falsch? Ist der Mann mehr wert als die Frau?
das ist in urJüdische&Christliche -Lehren so, welche bereits bei der Erschaffung des Menschen beginnt bzw. Eva hätte als erste gesündigt und hat den Adam quasi überredet auch zu Sündigen... Apostel Paulus verpasste Frauen in der Öffentlichkeit Maulkörbe/sie dürften nicht sprechen usw. uvm.

Also, derer Grundlage ist nicht der Koran, sondern eben dem Muhammad zugeschriebene-Zweiquelle, welches zufällig(?) mit Jüdische/Christliche Lehren überfüllt sind... -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Du findest heute noch im AT, so in etwa; Frau ist wie ein Objekt, wenn Du sie kaufst/heiratest, gehört sie dir/du bist ihr "Besitzer", also wie ein Esel bei manche serbische oder griechische Bauer..., diese kennst Du aber als "muslimisch", nicht wahr?

Warum haben deine urJüdische/Christliche Glaubensgeschwister den Islam beschmutzt und für die Zukunft so was wie Wahabiten, als Werkzeug, gegen-Gottergebene vorbereitet...?

Diese Islamskepsis, entsteht mit Lug&Trug... wer von Christen ohne Sünde ist, der werfe paar Wörter dazu.

Zuletzt bearbeitet:
willst Du mir unterstellen ich sei kein Muslim wenn ich Respektvoll gegenüber Frauen bin? verstehst Du es jetzt?
Ich möchte nicht beurteilen, wer ein richtiger Moslem ist und wer nicht. Eine islamische Lehre sagt: „Wenn einer zu seinem Bruder sagt, dass er gesündigt hat, dann ist klar, dass einer von beiden sündigte.“ (sinngemäße Paraphrasierung)

das ist in urJüdische&Christliche -Lehren so, welche bereits bei der Erschaffung des Menschen beginnt bzw. Eva hätte als erste gesündigt und hat den Adam quasi überredet auch zu Sündigen... Apostel Paulus verpasste Frauen in der Öffentlichkeit Maulkörbe/sie dürften nicht sprechen usw. uvm.
Genesis 1,27: „Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.“
Schon der erste Beweis dafür, dass beide gleichwertig sind.
Auch sexuell gesehen: „Nicht die Frau verfügt über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt nicht der Mann über seinen Leib, sondern die Frau.“ (1. Korinther 7,4)

Warum haben deine urJüdische/Christliche Glaubensgeschwister den Islam beschmutzt und für die Zukunft so was wie Wahabiten, als Werkzeug, gegen-Gottergebene vorbereitet...?
Der Islam (im Sinne von Koran) änderte sich nicht. Man kann dort, so wird immer propagiert, immernoch das finden, was man noch vor 500 Jahren lesen konnte.

Ich möchte nicht beurteilen, wer ein richtiger Moslem ist und wer nicht. Eine islamische Lehre sagt: „Wenn einer zu seinem Bruder sagt, dass er gesündigt hat, dann ist klar, dass einer von beiden sündigte.“ (sinngemäße Paraphrasierung)

das tust Du aber, indem Du nur Negative Dinge dem Muslim zuschreibst und dafür irgendwelche Wahhabitische Einstellung, als Werkzeug missbrauchst... also so ungefähr wenn ich z.B Evangelikalen benutzen würde um gegen Christen zu argumentieren.... so, Christenskepsis zu schaffen.

Genesis 1,27: „Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.“
Schon der erste Beweis dafür, dass beide gleichwertig sind.
ja, das ist aber nicht alles, danach folgt weiteres über die erschaffenen Mann und Frau...

wie wärs mit etwas passendes zu dem was Du als "muslimisch" zuvor bewertet hast und nicht anders kennen willst? Das jüdische Gesetz betitelt die Frau als unrein in der Zeit ihrer Periode, es wird sogar separate Räume verlangt, separates Geschirr, jemand, der sie berührt, wird sieben Tage unrein (Lev. 15.19-33) ?

Hier noch was:

-Frauen sind von Satan inspiriert ( Gen. 3.1-6, 2 Korinther 11.3, Tim.2.14)

-Die Frau ist Schuld an der Ungehorsam zu Gott (Gen. 3.6/11/12)
-Frauen wurden deshalb bestraft (Gen.3.16)
-Die Frau ist schwächer als der Mann (1 Peter 3.7)
-Die Frau ist unter dem Mann (1 Korinther 11.7)
-Frauen sollen still sein in Kirche (1 Korinther 14.34)
-Frau sollte Kopfbedeckung tragen (1 Korinther 11.6-9)
-Die Frau soll in der Stille lernen, die Frau darf keine Autorität über den Mann haben (1 Tim.2.11-15)

Auch sexuell gesehen: „Nicht die Frau verfügt über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt nicht der Mann über seinen Leib, sondern die Frau.“ (1. Korinther 7,4)
ja, das ist aber nicht alles...

Der Islam (im Sinne von Koran) änderte sich nicht. Man kann dort, so wird immer propagiert, immernoch das finden, was man noch vor 500 Jahren lesen konnte.

500 Jahren? nein, es gibt da keine Trennung, es ist ein Teil dessen was zuvor Offenbart wurde(3:3), als Bestätigung, was darin wahr und falsch ist. So wird z.B nicht bestätigt, das der Lot von Töchter betrunken wurde und dann vergewaltigt...

das tust Du aber, indem Du nur Negative Dinge dem Muslim zuschreibst und dafür irgendwelche Wahhabitische Einstellung, als Werkzeug missbrauchst... also so ungefähr wenn ich z.B Evangelikalen benutzen würde um gegen Christen zu argumentieren.... so, Christenskepsis zu schaffen.
Ich schreibe niemandem etwas zu. Ich analysiere, interpretiere und versuche zu verstehen. Wenn man nicht versteht, wieso es Terror gibt, wie soll man ihn dann bekämpfen?
Mache dir keine Sorgen, ich habe nichts gegen friedliche Moslems.

wie wärs mit etwas passendes zu dem was Du als "muslimisch" zuvor bewertet hast und nicht anders kennen willst? Das jüdische Gesetz betitelt die Frau als unrein in der Zeit ihrer Periode, es wird sogar separate Räume verlangt, separates Geschirr, jemand, der sie berührt, wird sieben Tage unrein (Lev. 15.19-33) ?

Genau wie auch die Frau unrein wird, wenn sie mit einem Mann geschlafen hat und der Mann nach seinem Samenerguss sowieso unrein ist. „Jedes Kleid und jedes Lederstück, auf das Samen gekommen ist, muss mit Wasser gesäubert werden und ist unrein bis zum Abend.“ (Levitikus 15,16-18).
Im Islam hat der Mann hingegen das Recht, auf anderer Art sexuellen Genuss zu finden, wenn die Frau menstruiert. Etwas ungerecht, wenn du mich fragst... ;) :D
Hier noch was:

-Frauen sind von Satan inspiriert ( Gen. 3.1-6, 2 Korinther 11.3, Tim.2.14)

Ich habe mir hier mal das Schlimmste ausgesucht: Hier steht nicht wirklich, dass die „Frau von Satan inspiriert“. Wir müssen uns fragen, ob es irgendeine weitreichendere Bedeutung hat, dass ausgerechnet die Frau zuerst sündigte.
Sind Männer deswegen heute reiner, sündenfreier als Frauen? Wird das irgendwo so behauptet? Männer sind nicht besser, aber auch nicht schlechter als Frauen. So wie ich Bedürfnisse habe, die wahrscheinlich gegen den Willen Gottes sein können, haben diese auch Frauen.
Auch in der Bibel selbst kannst du mehr Männer finden, die sündigten. Und einer Frau ist sogar die Ehre gegeben, den Sohn Gottes zu gebären!

Wenn man nicht versteht, wieso es Terror gibt, wie soll man ihn dann bekämpfen?

indem man es "muslimisch" oder "Moslems" betitelt hat man es verstanden dies zu bekämpfen?

Mache dir keine Sorgen, ich habe nichts gegen friedliche Moslems.
das habe ich sofort erkannt als Du geschrieben hast: "Das bloße Berühren einer Frau (wenigstens der Hand) sollte nicht gleich so erregend sein, dass man sie vergewaltigt..." Indirekt hast Du damit eigentlich Lev. 15.19-33 und einen der sich daran hält, damit gemeint?
Ohne Hintergrundwissen darüber, woher diese Lehre kommt, wird man es eben nicht verstehen warum der Wahabite so reagierte. Er kann eben nicht erkennen, ob sie "rein" (keine Menstruation hat) oder unrein(Menstruation hat) ist...(Lev. 15.19-33) und daher Handschlag verweigert hat.

Genau wie auch die Frau unrein wird, wenn sie mit einem Mann geschlafen hat und der Mann nach seinem Samenerguss sowieso unrein ist. „Jedes Kleid und jedes Lederstück, auf das Samen gekommen ist, muss mit Wasser gesäubert werden und ist unrein bis zum Abend.“ (Levitikus 15,16-18).
Jüdische güsulabdes...?

Im Islam hat der Mann hingegen das Recht, auf anderer Art sexuellen Genuss zu finden, wenn die Frau menstruiert. Etwas ungerecht, wenn du mich fragst... ;) :D
wie bitte? nein, er darf eben kein Sex mit ihr haben, wenn sie Menstruation hat und zwar nur kein Sex, und nicht gleich die ganze Frau nicht berühren bzw. wie in Lev. 15.19-33 zu lesen ist...

Ich habe mir hier mal das Schlimmste ausgesucht: Hier steht nicht wirklich, dass die „Frau von Satan inspiriert“. Wir müssen uns fragen, ob es irgendeine weitreichendere Bedeutung hat, dass ausgerechnet die Frau zuerst sündigte.
es ändert nichts an dem Inhalt....

wie entsteht also Islamskepsis? ist es Gerecht nicht-ehrlich zu sein bzw, zugibt, dass man eigentlich urJüdische Traditionen/Rituale etc. als "muslimisch" oder "islamisch" verkleidet und so Islamskipsis schafft?

indem man es "muslimisch" oder "Moslems" betitelt hat man es verstanden dies zu bekämpfen?
Nein, die bloße Benennung des Problems wird nicht helfen.
Jüdische güsulabdes...?
Soll mir das jetzt sagen, dass der Islam beim Judentum abgeschrieben hat, oder wie?

wie bitte? nein, er darf eben kein Sex mit ihr haben, wenn sie Menstruation hat und zwar nur kein Sex, und nicht gleich die ganze Frau nicht berühren bzw. wie in Lev. 15.19-33 zu lesen ist...

Ja, das meinte ich ja. Der Mann darf den Sex genießen, die Frau muss aber nur geben und nichts nehmen... :(

Zurück
Oben