Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Meine Nichte ist jetzt bald 4 und spricht besser bosnisch als manche 20 Jährige.^^

und jetzt stell dir vor deine Schwester/Bruder schlägt sie, du würdest gleich deinen Bruder/Schwester zu Seite nehmen und ihnen auch ne Predigt halten.
Was viele aus dem Balkan machen, sie nennen ihre Kinder ''Du bist so Dumm'' Omg das find ich immer so Traurig.

Ich will niemand gefallen, aber du solltest einfach mal lesen was ein scheiss du schreibst, du hast keine Kinder sonst würdest du so ein Blödsinn nicht schreiben!

ich habe keine kinder. ich weiß aber wie meine eltern mich erzogen haben. und genauso werde ich meine kinder erziehen mit schlägen.

und jetzt stell dir vor deine Schwester/Bruder schlägt sie, du würdest gleich deinen Bruder/Schwester zu Seite nehmen und ihnen auch ne Predigt halten.
Was viele aus dem Balkan machen, sie nennen ihre Kinder ''Du bist so Dumm'' Omg das find ich immer so Traurig.
Ihre Mutter schon manchmal aber nicht so arg. Halt so typisch bosnische Mutter Style Schläge.

Meist genügt es, Kindern eine Handlungsalternative vorzuführen.

Z.B. der Babybruder hat einen Legoklotz im Händchen. Wenn man es ihm entreißt, schreit der Bruder.

Wenn man ihm ein anderes, interessantes Spielzeug anbietet, kann der große Bruder sich seinen Legoklotz nehmen ohne Krakeelerei.

ich habe keine kinder. ich weiß aber wie meine eltern mich erzogen haben. und genauso werde ich meine kinder erziehen mit schlägen.

ABer warum, wenn es auch anders geht. Warum mit Gewalt?

Warum nicht mit Intelligenz, Sprechen und Handlungsalternative. Wirkt zu 90 %. Außerdem schont es auch deine Nerven.

Du bestimmst, was läuft, aber ganz ruhig und mit Autorität, weil du der Erwachsene bist.

Ich finde Grenzen auch sehr wichtig. Und Kinder lieben Regeln, sobald sie sie begriffen haben. Aber ich unterscheide zwischen wichtig und weniger wichtig. Und auf dem Spielplatz hatte ich wirklich keine Lust, ständig einzugreifen. Am mühsamsten fand ich die Eltern mit Töchtern. Wenn man da mit einem Jungen dazukommt, ist es so wie wenn man mit einem Rottweiler antanzt. Dabei sind Jungen viel sensibler und etwas weniger robust als Mädchen :laughing6:

Ich bin halt keine Helikoptermutter. Das war so im Alter bis ca. 4. Inzwischen ist diese Phase eh vorbei und er nimmt anderen Kindern nicht einfach was weg und bei kleineren Kindern ist er auch großzügig. Sie lernen es ja schon. Aber es braucht Zeit.

Außerdem ist es manchmal sogar besser, manchen Dingen nicht so große Aufmerksamkeit zu schenken. zB er hat iwelche Schimpfwörter aus der Kindergruppe mit nach Hause genommen und hat mich auch beschimpft. Ich habe ihm gesagt, dass man das nicht sagt und ich würde ihn auch nicht schimpfen. Innerhalb kürzester Zeit war das wieder vorbei. Wenn man aus so etwas ein Drama macht, dann kann es schon auch passieren, dass sie es erst recht machen. Und es kommt dann auch alles zurück. Wenn ich jetzt manchmal "Scheiße" sage, weil mir etwas runterfällt etc. kann ich mir sofort was anhören: "So etwas sagt man nicht" :lol:

Zeit in die Kinder zu inwestieren ist das wichtigste.
So lehrnen es die Kinder am besten ich bin mit meiner 7järigen Tochter völlig zufrieden und mit dem 5jährigen Sohn haben ich und vorallem meine Frau noch viel Arbeit vor sich, schlimm ist er nicht nur nicht so weit wie die Tochter zur selben Zeit.

Das tut mir leid für deine Kinder, das wäre doch mal cool, wenn ich dich sehe und du sagst etwas was mir nicht passt, dann bekommst du eine Ohrfeige..

Ihre Mutter schon manchmal aber nicht so arg. Halt so typisch bosnische Mutter Style Schläge.

Find ich trotzdem falsch!

Zurück
Oben