Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

@babyblue: Nimmst du ihm viel ab?

Ich meine, das ANziehen, weil es nicht schnell genug geht, Schuhe wegstellen, weil man es schneller selbst machen kann, als zu warten?

Na ja, bei mir ist es echt anders gelaufen. Ich wurde nicht verhauen und auch in Ruhe gelassen.

Ich hätte nur Ärger bekommen, wenn ich die Schule hätte schleifen lassen.

Da ich das wusste, habe ich immer dafür gesorgt, dass es klappt und habe mich ansonsten verwirklicht und bin meinen Interessen nachgegangen.

Ich habe mich sehr selten drangsaliert gefühlt und habe deswegen vermutlich auch heute noch ein sehr ausgeprägtes Freiheitsbedürfnis.

Ich hatte eine tolle, gewaltfreie Kindheit. Für diese Kindheit allein lohnt es sich gelebt zu haben.

Vllt ist es als Mädchen auch wirklich anders, weil wir meistens viel angepasster sind. Und das Brav-Sein wird in der Schule sicher auch belohnt.

Ich hab mal auch eine Studie gelesen, wonach Mädchen viel bessere Noten bekommen als Jungs, nur weil die Lehrer über die Note auch das Verhalten benoten.

Und auch wenn ich relativ gute Noten in der Schule hatte, so wäre es wirklich völlig vermessen gewesen, ein naturwissenschaftliches Studium zu absolvieren, wo es auch um viel Mathe geht. Viele Jungs holen eben später total auf und werden dann auch richtig gut.

Vllt ist es als Mädchen auch wirklich anders, weil wir meistens viel angepasster sind. Und das Brav-Sein wird in der Schule sicher auch belohnt.

Ich hab mal auch eine Studie gelesen, wonach Mädchen viel bessere Noten bekommen als Jungs, nur weil die Lehrer über die Note auch das Verhalten benoten.

Und auch wenn ich relativ gute Noten in der Schule hatte, so wäre es wirklich völlig vermessen gewesen, ein naturwissenschaftliches Studium zu absolvieren, wo es auch um viel Mathe geht. Viele Jungs holen eben später total auf und werden dann auch richtig gut.

Physikalisch und Mathematisch hab ich definitiv aufgeholt am sprachlichen hat es gefehlt um weiter zu studieren.

@babyblue: Nimmst du ihm viel ab?

Ich meine, das ANziehen, weil es nicht schnell genug geht, Schuhe wegstellen, weil man es schneller selbst machen kann, als zu warten?

Ja, das war sicher auch mein Fehler. Er war viel zu lange mein Baby, obwohl er schon längst keines mehr war. Und als ich es bemerkt habe, wurde es schon auch kompliziert. Er verhandelt immer noch mit mir, auch wenn es nur um 1 Glas Wasser geht.

jetzt nicht unbedingt auf babyblue bezogen, aber viel mütter ändern schlagartig die einstellung wenn sie söhne haben. plötzlich werden nur die stärken der jungs rauskristallisiert, obwohl man davor eindeutig feministisch veranlagt war und stärken der jungs nicht wahrhaben wollte. :mel:

Ja, ich kenne diese Untersuchungen. Unser Schulsystem ist danach ausgerichtet, das es Mädchen eher entgegenkommt als Jungen.

Diejenigen, die still setzen können, die zumindest so tun als hörten sie zu, kommen weiter.

In der Pädagogik lehrt man, dass das katholische Arbeitermädchen vom Lande der 60er Jahre zum heute muslimische Arbeiterjungen aus der Stadt geworden ist, um den man sich mehr kümmern sollte, damit er keine Bildungsbenachteiligung erfährt.

Physikalisch und Mathematisch hab ich definitiv aufgeholt am sprachlichen hat es gefehlt um weiter zu studieren.

Hättest du sonst auch noch Diss geschrieben?

Mathe war ich insofern eine Niete, als ich mir das immer nur erarbeitet habe, indem ich mir gemerkt habe, wie ich zu einem "richtigen" Ergebnis komme. Aber ich habe nie verstanden, was ich da mache :laughing6: und genau daran merkt man es dann.

Ja, das war sicher auch mein Fehler. Er war viel zu lange mein Baby, obwohl er schon längst keines mehr war. Und als ich es bemerkt habe, wurde es schon auch kompliziert. Er verhandelt immer noch mit mir, auch wenn es nur um 1 Glas Wasser geht.

Es ist nie zu spät, erkannte Fehler zu beheben.

Wenn man Kindern immer alles abnimmt, was sie selbst tun könnten, entmutigt man sie unabsichtlich und verunsichert sie damit.

Du könntest doch einen Deal vereinbaren...nur in den Ferien oder am WE wird ein bisschen bedient und ansonsten muss jeder alles für sich selber tun.

Du wirst selber sehen, dass es dich auch entlastet und du deinem kleinen Sohn, einen guten Start ermöglichst. Bis zur Schule ist es noch ein halbes Jahr. Bis dahin bekommst du das hin.

Zurück
Oben