Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Feministinnen wie Alice Schwarzer mag ich überhaut nicht sie verlangen für Frauen mehr recht als ihnen zu steht.
...
Wenn beide Partner Arbeiten und gleich viel Kohle nach Hause bringen können sich ja beide Partner auch den rest der Arbeit gleich aufteilen.
...

Seid sie mehr für BLÖD, als für EMMA schreibt, mag ich sie auch nicht mehr so richtig, aber immerhin hat sie einiges zur Gleichberechtigung geleistet!!! Und das mit dem "gleich viel Kohle nach Hause bringen" ist eben zuuuu kurz gedacht, weil eben auch in 2016 schlechterdings für die meisten Frauen unmöglich - "Gleiche Arbeit, gleicher Lohn" ist immer noch ein Traum...

jungs, um eine frau zu ersetzen müsstet ihr einstellen:

- eine Putzfrau
- eine Köchin
- eine Kindergärtnerin
- eine Lehrerin
- eine Erzieherin
- eine Näherin
- eine Waschfrau
- bügelfrau
- seelsorgerin
- eine hure
- eine aushilfe ( z.b für einkäufe)

meint ihr, euer gehalt würde reichen, um die frau zu ersetzen?

wenn heute alle Frauen für einen Monat in den streik treten, bricht die menschliche welt zusammen.

Das ist zweifellos richtig!

Liebe fehlt sicherlich auch noch für dad kann mann keinen einstellen.

Das hast Du aber auch schon weiter oben vergessen: "Wenn beide Partner Arbeiten und gleich viel Kohle nach Hause bringen...", oder???

haha papodidi,
dieses lied sing ich meiner frau hin und wieder vor.
immer wenn sie sich beschwert.

wobei ich ihr tausend mal gesagt habe, daß sie ihre Beschwerde schriftlich einreichen soll, damit ich sie bei Gelegenheit ab arbeiten kann.

das schönste ist aber, wenn sich meine frau mit ihren freundinden über ihre Männer unterhalten.
und ich dann feststelle, daß ich vollkommen im trend liege.

hali papodidi und indi hast recht das von liebe hab ich nichts erwähnt.

So weit ich das beurteilen kann verdienen Frauen für die gleiche leistung den selben Lohn.
Ein Lehrer verdient genau so viel wie eine Lehrerin.
Ein normaler KV Angestellter verdient genau so viel wie eine Angestellte.

Wenn die Frauen für die selbe Leistung im Schnitt weniger bekommen würden dan müste man nur Frauen einstellen.

Es gibt in jeder Branche Frauen die Besser sind als viele ihrer mänlichen Arbeitskolegen die die es betrift wissen das und verdienen dementsprechend mehr.

Ich Arbeite nebenbei in einem Sicherheitsunternehmen, dort wird jeder Arbeiter/in nach Ausbildung und Alter gleich Bezahlt.

Frauen dürfen zumindest in der Schweiz früher in die Pension.

Die gleichstellung wurde längst ereicht und das ist gut so.

Im Staatsdienst ist es etwas anders. In der freien Wirtschaft ist es zumindest in Deutschland statistisch belegt, dass Frauen im Durchschnitt ein Drittel weniger verdienen. Und wir reden dabei durchaus auch von vergleichbaren Tätigkeiten bzw. Verantwortungen.

Folgende Beobachtung habe ICH persönlich gemacht:

Die Frauen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Die Männer genauso. Früher hat man sich an Traditionellen Werten orientiert, doch mit der Moderne kam der Feminismus in einer noch nie dagewesenen Form. Einst Ansehnliche Damen mutierten plötzlich zu sich selbst Überschätzenden Hexen. Männer wie ich, die sich für eine Strickte Rollenverteilung ausprachen wurden plötzlich zu Rückständigen erklärt und als Hinterwäldler angesehen.

Dabei ging es uns eigentlich nur um die Wahrung der Ehe, um den Erhalt der Liebe.
Kurz gesagt ging es uns doch nur um das weiterführen gewisser Werte wie Treue und damit verbunden dem Vertrauen zueinander.

Wenn ich es etwas überspitzt formuliere, mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen einer arbeitenden Frau und Treue nicht.

Ich bin in meiner Familie die vierte Generation, wo es ganz üblich ist, dass Frauen arbeiten gehen. Mir ist Schule nie schwer gefallen, ich war auch immer ein neugieriger und wissbegieriger Mensch. Für mich war es nie eine Frage, dass ich studieren möchte usw. Und darum geht es im Endeffekt. Dass niemand durch sein Geschlecht von Beginn an auf bestimmte Rollen und ein bestimmtes Leben fest gelegt sein sollte. Und im Endeffekt gerade im Informationszeitalter schadet sich auch eine Gesellschaft, wenn sie per se auf das (geistige) Potenzial auch der seiner Frauen verzichtet. Jeder sollte für sich seine Entscheidung treffen (können), ohne deswegen ver- oder beurteilt zu werden.

Einer "emanzipierten" Frau, was auch immer man darunter versteht, muss nicht zwangsläufig Dinge wie Ehe, Familie, Kinder, Treue etc. weniger wichtig sein. Die Frage ist, inwieweit Gesellschaft, privates und berufliches Umfeld es ermöglichen, dass sich Berufstätigkeit und Familie, Kinder vereinbaren lassen. Es geht.

Die Männer genauso. Früher hat man sich an Traditionellen Werten orientiert, doch mit der Moderne kam der Feminismus in einer noch nie dagewesenen Form. Einst Ansehnliche Damen mutierten plötzlich zu sich selbst Überschätzenden Hexen. Männer wie ich, die sich für eine Strickte Rollenverteilung ausprachen wurden plötzlich zu Rückständigen erklärt und als Hinterwäldler angesehen.

Dabei ging es uns eigentlich nur um die Wahrung der Ehe, um den Erhalt der Liebe.
Kurz gesagt ging es uns doch nur um das weiterführen gewisser Werte wie Treue und damit verbunden dem Vertrauen zueinander.
Na klar, erhalt der Liebe wird durch männliche Rollenverteilung gewahrt. Lul

Im Staatsdienst ist es etwas anders. In der freien Wirtschaft ist es zumindest in Deutschland statistisch belegt, dass Frauen im Durchschnitt ein Drittel weniger verdienen. Und wir reden dabei durchaus auch von vergleichbaren Tätigkeiten bzw. Verantwortungen.

Nur vorne weg für mich sind Frauen mindestens gleich Wert wie Männer.

In meiner Hauptarbeit mache ich genügend Leistungsstatistiken um eine Statistik einzuschätzen,
die Statistiken die über das Lohnverhältniss gemacht werden können nur eine richtung anzeigen, es stimmt auch das Frauen für gleiche Arbeit ein wenig weniger verdienen, das widerum hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun sonder mit der scheue der Frau oder mit dem gier der Männer bei Lohnverhandlungen.

Ind den 80iger war es efektiv so das Frauen von anfangan einen nidrigeren Mindestlohn gehapt haben, dies ist Heute nicht mehr der Fall.
Hizukommt kommt auch das sich mehr Männer entscheiden sich weiterzubilden in fast jeder Branche vorallem in der Industrie gibt es mehr Qualifizierte Männer als Frauen.

Männer und Frauen sind anders gebaut ind der Industrie gibt es halt Arbeiten wo Viele Frauen wegen ihrer körperlicher feinheit einige Arbeiten nicht erledigen können.

Selbst in Branchen wo Frauen prozuentual mehr anteil haben schaffen es eher die Männer ganz nach oben (Designer, Haareschneider usw) Und die Frauen haben sogar die Auswahl wenn sie Kleider Kaufen ob sie es von einem Mänlichen Designer oder einer Weiblichen Desinering Kaufen.

Hättest du Vertrauen in deine Frau/Freundin würde es dir nichts ausmachen wenn sie arbeiten usw. geht. Das größte Problem bei Männern wie dir ist mangelndes Selbstbewusstsein. Sobald die Frau das Haus verlässt sieht ihr euch in Gefahr, psychosomatische Beschwerden die ein moderner Mann gar nicht kennt:). Also Junge nicht die Frau muss an sich arbeiten sondern du, damit es mit der Liebe und einer gesunden Beziehung klappt.

Hättest du Vertrauen in deine Frau/Freundin würde es dir nichts ausmachen wenn sie arbeiten usw. geht. Das größte Problem bei Männern wie dir ist mangelndes Selbstbewusstsein. Sobald die Frau das Haus verlässt sieht ihr euch in Gefahr, psychosomatische Beschwerden die ein moderner Mann gar nicht kennt:). Also Junge nicht die Frau muss an sich arbeiten sondern du, damit es mit der Liebe und einer gesunden Beziehung klappt.
Woher kommt mangelndes Selbstbewustsein?

Zurück
Oben