Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Vielleicht ist es der Gedanke als Mann Kompetenzen zu verlieren als Familienernährer, Beschützer, Macher

Man verliert immer mehr Kompetenzen in der Ansicht ist ja keine negative Entwicklung.

Die Polizei ist der Beschützer, im Krieg ist es die Militär (gut wenn es weniger Kriege gibt)
Wenn Frauen in einer Bezihung der Fähige macher ist warum nicht.

Man verliert immer mehr Kompetenzen in der Ansicht ist ja keine negative Entwicklung.

Die Polizei ist der Beschützer, im Krieg ist es die Militär (gut wenn es weniger Kriege gibt)
Wenn Frauen in einer Bezihung der Fähige macher ist warum nicht.
Ich empfinde es auch nicht als negativ, ganz im Gegenteil, ich bin dankbar dafür nicht alles alleine etscheiden zu müssen.

Hier mal eine persönliche Erfahrung: nach der Einwanderung in den Siebzigern hatte natürlich keine Frau einen Führerschein, und es stellte sich verblüffender Weise heraus, dass sowohl mein Vater als auch seine vielen Herzegovina-Verwandte und zemljaci nicht daran dachten ihren Frauen zu erlauben den Führerschein zu machen. Viele Jahre später haben sie es bereut, mein Vater hat sich zig mal enschuldigt dafür.

Ich empfinde es auch nicht als negativ, ganz im Gegenteil, ich bin dankbar dafür nicht alles alleine etscheiden zu müssen.

Hier mal eine persönliche Erfahrung: nach der Einwanderung in den Siebzigern hatte natürlich keine Frau einen Führerschein, und es stellte sich verblüffender Weise heraus, dass sowohl mein Vater als auch seine vielen Herzegovina-Verwandte und zemljaci nicht daran dachten ihren Frauen zu erlauben den Führerschein zu machen. Viele Jahre später haben sie es bereut, mein Vater hat sich zig mal enschuldigt dafür.

Das war Grundvoraussetzung für mich, dass sie bei mir einziehen durfte......da sie ihre wohnung nur 5 Minuten zu Fuss hatte und meine ne halbe Stunde mit dem Auto entfernt ist.

Ach ja, wollte nie, dass sie so wie meine Mutter endet.....wobei nicht mein Vater was gegen den Führerschein hatte sondern meine Mutter zu ängstlich war den zu machen.

Das war Grundvoraussetzung für mich, dass sie bei mir einziehen durfte......da sie ihre wohnung nur 5 Minuten zu Fuss hatte und meine ne halbe Stunde mit dem Auto entfernt ist.

Ach ja, wollte nie, dass sie so wie meine Mutter endet.....wobei nicht mein Vater was gegen den Führerschein hatte sondern meine Mutter zu ängstlich war den zu machen.
Wenn eine Frau sich vlt. nicht traut dann ist das natürlich ok, ich kenne zwei Männer die es nach zig versuchen nicht geschafft haben den Führerschein zu machen.

Wo es sich bei meinem Vater Jahrzehnte später gerächt hat: als er Parkinson-krank wurde und nicht mehr sicher fahren konnte, meine Mutter hat mit 60 (!) ihren Führerschein in Kroatien gemacht weil sie dort die ganze Zeit verbrachten außer im Winter, dafür hat sie meinen größten Respekt. Als er dann zu krank wurde und sie Cro verlassen mussten hatte sie allerdings nicht mehr die Kraft dazu den nochmal in Deutschland zu machen, der kroatische hatte damals keine Gültigkeit hier.

Vielleicht ist es der Gedanke als Mann Kompetenzen zu verlieren als Familienernährer, Beschützer, Macher

Ne es geht definitv ums Geld, die Schwangerschaft und den Mutterschutz. Ein Mann kann ja kein Kind bekommen und somit nicht im Mutterschutz voll ausgezahlt werden.

Also wenn ich ehrlich bin, wenn meine Frau mehr Geld verdienen täte als ich würde es mich mehr Freuen. Hätte sogar nichts dagegen Hausmann zu sein, so schwul es sich auch anhört.

Dazu hätte ich gerne eine Quelle.

Als ob das nicht Logisch ist. Wie würdest du als Unternehmer den handeln, wenn du aus solcher sicht eine tickende Zeitbombe anstellst.

Zurück
Oben