Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Freizügig gehen ist auch eine Sitte, das Wort "sittsam" kann vielseitig angewendet werden.
Du entscheidest nicht was sittlich und was nicht sittlich ist. Du scheinst total durcheinander zu sein.

Ne, ich bin total aufgeräumt :)
Du hingegen suchst nach Interpretationen, die es in diesem Zusammenhang nicht gibt.
Da kannst du lange versuchen einen Bogen von Sitte im Sinne von Gepflogenheiten und sittsam als eindeutiges Adjetiv zu spannen. Das ist lächerlich.

Nimm den Duden oder sonst ein Lexika.
Synonyme zu sittsam

- - - Aktualisiert - - -

Wer, wie, wo oder welche Farbe und wie lange oder wie kurz man sich kleiden muss, kennt man von Personen die nichts besseres zu tun haben. Ich verschwende meine Energie nicht auf so etwas.

Doch tust du, sogar mit "wissenschaftlichem Hintergrund" ;) Vermutlich war dem Dermatologen angesichts der Burkinidebatte auch gerade langweilig, das wäre eine Erklärung :D

Ihr benimmt euch genau so wie die Araber. Intoleranz pur. Angst vor der Kleidung, puuuh. Einfach nur lächerlich die Ganze Diskussion über Burkini, Burka oder Ähnliches. Wie viele Burka Trägerinen begegnen euch täglich? Keine, eine, zwei vielleicht? Aber diese mini Anzahl reicht schon für manch einen Europäer in Panik auszubrechen und alles Fremde zu verbieten. Dabei wollen die meisten als tolerant und aufgeklärt wirken, homo, Hippie, tätowiert von oben bis unten alles erlaubt und kein Problem, aber wehe eine Frau zieht am Strand Burkini an. Da ist die Toleranz und Offenheit ganz schnell hinüber und die Angst macht sich breit. Haha!

Also, ich seh das einfach als Rückschritt..... in Anbetracht dessen, dass wir uns ja von den Tieren entfernt haben, weil wir unsere Triebe unter Kontrolle haben und auch sozial sind.....ich bekomm das einfach nicht in Einklang, dass meine Mutter, Schwester oder Frau so verpackt werden muss, weil es egal welche Menschen als Sitte empfinden...

Auch vor dem Islam, war es schon immer teil der Tradition und Kultur im nahen Osten/Orient, speziell in Marokko (Berber)

Ihr benimmt euch genau so wie die Araber. Intoleranz pur. Angst vor der Kleidung, puuuh. Einfach nur lächerlich die Ganze Diskussion über Burkini, Burka oder Ähnliches. Wie viele Burka Trägerinen begegnen euch täglich? Keine, eine, zwei vielleicht? Aber diese mini Anzahl reicht schon für manch einen Europäer in Panik auszubrechen und alles Fremde zu verbieten. Dabei wollen die meisten als tolerant und aufgeklärt wirken, homo, Hippie, tätowiert von oben bis unten alles erlaubt und kein Problem, aber wehe eine Frau zieht am Strand Burkini an. Da ist die Toleranz und Offenheit ganz schnell hinüber und die Angst macht sich breit. Haha!

Hier und an anderer Stelle, ebenfalls hier im BF, hatte ich geschrieben, dass die Damen so baden sollen wie sie wollen und das ich diese Diskussion über Bademode ziemlich zynisch finde, wenn an anderer Stelle Flüchtlinge einfach "unmodisch" absaufen. Von Angst hat übrigens keiner geschrieben.
Also, nimm doch mal deinen moralischen Zeigefinger auch ein bisschen runter.

Kein Kommentar dazu?
Italiens Küstenwache im Mittelmeer: 6500 Gerettete an einem Tag | tagesschau.de

Scheiss auf dreckige Flüchtlingsdeals. Hier wird über Bademode diskutiert und dort saufen sie ganz ohne Dresscode ab wenn sie keiner rauszieht.

- - - Aktualisiert - - -

Auch vor dem Islam, war es schon immer teil der Tradition und Kultur im nahen Osten/Orient, speziell in Marokko (Berber)

Ja, eben. Das war aber doch eher zweckgebunden. In der Wüste packst du dich besser ein, Gegen Hitze, gegen Kälte, gegen Sand. Wenn nicht hast du ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist unglaublich!

Opfer seiner selbst.

Für mich ist Mensch=Mensch, auch nackte Jungelbewohner sind einfach nur Menschen.

- - - Aktualisiert - - -

Man muss auch davon ausgehen dass die Hautkrebsgefahr im n. Osten oder in Arabien wesentlich höher ist als anderswo. Wenn man diese Bedeckungen überall verbieten will dann muss man das in Arabien tun und die Natur macht da einfach nicht mit. Gottes Entscheidung eben.

Du bist unglaublich!

Opfer seiner selbst.

Für mich ist Mensch=Mensch, auch nackte Jungelbewohner sind einfach nur Menschen.

Tatsächlich?

Im Islam muss der/die Gläubige in der Regel die Aura bedecken, die Aura der Frau ist von Kopf bis Fuss.

Was wenn sie das nicht tun? Sind sie dann noch gleichberechtigte Menschen im Auge des Islam?

Du wiedersprichst dir ständig selbst.

Keine Frage weiss ich......aber ändert nix an meiner Aussage. Ich hab auch nicht den Islam erwähnt, weil es ja anscheinend bei den Juden auch so welche gibt, die so rumlaufen müssen angeblich.

Kam in ner Doku letztens, warum das wieder in den letzten Jahren so in wurde....aber egal, das sprengt den Rahmen.

Mit egal woher und warum.....

Man kan sowas machen in irgendwelchen Feiern um die Kultur aufrecht zu erhalten.....oder beim Fasching oder oder......

aber im RL werde ich so etwas in der heutigen Zeit nicht verstehen. Und in Europa verstehe ich das erst recht nicht.....

Ob man das jetzt auch unbedingt verbieten muss ist ne andere Geschichte.....mir reichts, wenn ich das nicht verstehen muss.

Aber wenn erlauben, dann auch allen Religionen, die nackt rumlaufen wollen , dies auch erlauben.......Rastafaris das kiffen usw.

- - - Aktualisiert - - -

Aura?

WAs für Scheiss......

Keine Frage weiss ich......aber ändert nix an meiner Aussage. Ich hab auch nicht den Islam erwähnt, weil es ja anscheinend bei den Juden auch so welche gibt, die so rumlaufen müssen angeblich.

Kam in ner Doku letztens, warum das wieder in den letzten Jahren so in wurde....aber egal, das sprengt den Rahmen.

Mit egal woher und warum.....

Man kan sowas machen in irgendwelchen Feiern um die Kultur aufrecht zu erhalten.....oder beim Fasching oder oder......

aber im RL werde ich so etwas in der heutigen Zeit nicht verstehen. Und in Europa verstehe ich das erst recht nicht.....

Ob man das jetzt auch unbedingt verbieten muss ist ne andere Geschichte.....mir reichts, wenn ich das nicht verstehen muss.

Aber wenn erlauben, dann auch allen Religionen, die nackt rumlaufen wollen , dies auch erlauben.......Rastafaris das kiffen usw.

- - - Aktualisiert - - -

Aura?

WAs für Scheiss......
Das ist ganz normal das ein aussenstehender damit nichts anfangen kann. Du hast eine komplett andere Ideologie und Kultur. Gibt auch Afrikaner die sich Teller in die Lippe stecken.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, sind halt andere fremde bräuche.

Das ist ganz normal das ein aussenstehender damit nichts anfangen kann. Du hast eine komplett andere Ideologie und Kultur. Gibt auch Afrikaner die sich Teller in die Lippe stecken.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, sind halt andere fremde bräuche.

Das stimmt, aber es ist ein Unterschied ob es Bräuche sind die irgendwann entstanden sind oder ob behauptet wird Gott persönlich würde es so fordern

Zurück
Oben