Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Am Abend des 16. September – zwei Tage nach dem Tod Bachir Gemayels – drangen etwa 150 phalangistische Milizionäre unter dem Kommando von Elie Hobeika in die Lager ein, um die dort vermuteten palästinensischen Kämpfer zu entwaffnen. Die Milizen durchkämmten während ihrer Aktion die Lager und töteten dabei vorwiegend Zivilisten, einschließlich Frauen, Kinder und Alte. Nicht nur von palästinensischer Seite, sondern auch von beteiligten Phalangisten selbst wurde angegeben, viele der Opfer seien außerdem verstümmelt worden. Es soll auch zu Folterungen und Vergewaltigungen gekommen sein. Dies geschah in voller Sicht israelischer Beobachtungsposten aus umliegenden Gebäuden, welche die Lagerausgänge abriegelten und die Lager während der Nacht mit Leuchtraketen erhellten, um die phalangistischen Milizen zu unterstützen.[3]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sabra_und_Schatila#Hintergrund

Ich finds immer noch so schade das Hobeika danach noch lange lebte

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elie_Hobeika

Im Libanon waren die verschiedenen Gruppen total verrückt. Das zeigt mir auch, dass so etwas jederzeit an jedem beliebigen Ort wieder passieren kann, und zwar dort, wo verschiedene Volksgruppen zusammen auskommen sollen. Jahrelang geht so etwas gut, und dann sind sie plötzlich außer Rand und Band. Daher bin ich ich nicht für dieses Multikulti-Zeugs.

Ich bin für Einigung, statt für Spaltung. Das übersiehst Du wohl bewusst. Warum kritisierst Du nicht das mit dem PI Propaganda gepostet Video, statt mich der diese kritisiert?

pure Unterstellung. Wie oft muss ich dir noch schreiben, dass ich Vielfalt (samt verschiedene Glaubensrichtungen. Sure 5:48) als Gottes Wille betrachte? Kritik ist mir nirgends verboten.

Ja, deine Einigung sieht so aus: "Nehmt alle Koran an, ansonsten seid ihr Spalter und Ur-Juden"

Punkt

Im Libanon waren die verschiedenen Gruppen total verrückt. Das zeigt mir auch, dass so etwas jederzeit an jedem beliebigen Ort wieder passieren kann, und zwar dort, wo verschiedene Volksgruppen zusammen auskommen sollen. Jahrelang geht so etwas gut, und dann sind sie plötzlich außer Rand und Band. Daher bin ich ich nicht für dieses Multikulti-Zeugs.

Was hindert dich?

Ja, lieber die ganze Welt ethnisch säubern.

Kann man mehrere Male massakriert werden?

Einmal massakriert, zweimal massakriert, dreimal massakriert...

Ja, in Libanon gab es mehrere Massaker auf die Flüchtlinge. Selbstverständlich hat es nicht immer die gleichen getroffen. Das werde ich nie verstehen.

Bush ist ein Born Again Christian. Er war Alkoholiker und ist seit Jahren trocken.

Ich war völlig dagegen, dass er den Irak angreift.

Egal... Fakt ist, die Evangelikalen haben ihn zum Präsidenten gemacht, der Präsident hat sich danach öffentlich geäußert, (so in etwa) dass er gesandt wurde im Namen Jesu, das zu tun was danach passiert ist.... seit dem ist es nicht besser, sondern schlimmer. Nach deiner Logik wäre das Ganze als "christliche" Werte zu verstehen? Ich sage nein! So auch nein zu IS....

Zurück
Oben