Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Außerdem siehe paar Beiträge rückwärts von dir. Wenn ich das widerspreche, dass deine Verständnis von der Grundlage des Islam mit meiner nicht einig ist und das zu recht "kritisiere" und auch mit der Grundlage begründe, ist doch nichts weiter als https://de.wikipedia.org/wiki/Kausalität ...?
Das meine ich sicher nicht, denn ich halte alle eure Religionen für gleich sinnbefreit :lol: aber du erhebst die deine über eine andere

Doch doch, das sorgt... es muss jemanden wie mich geben, der darauf hinweist, dass da jemand mit Lug&Trug UNS/die Gesellschaft zu spalten versucht...
Aber du machst doch das selbe indem du den Christen mit den bizarrsten Mitteln zu "beweisen" versuchst ihre Religion sei falsch und eine Fatamorgana

das alles ist der Islam nicht... richtig. Es ist PI-News Propaganda.

- - - Aktualisiert - - -

wie meinst du in den ersten Kapiteln vorgeworfen?

ach das übliche, unglaube, arroganz usw.

Das meine ich sicher nicht, denn ich halte alle eure Religionen für gleich sinnbefreit :lol: aber du erhebst die deine über eine andere

Aber du machst doch das selbe indem du den Christen mit den bizarrsten Mitteln zu "beweisen" versuchst ihre Religion sei falsch und eine Fatamorgana

naja ein radikaler Atheist ist teilweise noch dämlicher als ein Salafist. Aber da du ja schon mit den Finger auf ihn zeigst, was ja auch stimmt - da bist DU nicht besser.

Also bist jetzt für die Strähnen bereit? :)

Ich bin für Einigung, statt für Spaltung. Das übersiehst Du wohl bewusst. Warum kritisierst Du nicht das mit dem PI Propaganda gepostet Video, statt mich der diese kritisiert?

pure Unterstellung. Wie oft muss ich dir noch schreiben, dass ich Vielfalt (samt verschiedene Glaubensrichtungen. Sure 5:48) als Gottes Wille betrachte? Kritik ist mir nirgends verboten.

Köpfen diese "Salachristen" (davon habe ich noch nie etwas gehört) so wie Salafisten?

Haste mal ne Quelle?

Am Abend des 16. September – zwei Tage nach dem Tod Bachir Gemayels – drangen etwa 150 phalangistische Milizionäre unter dem Kommando von Elie Hobeika in die Lager ein, um die dort vermuteten palästinensischen Kämpfer zu entwaffnen. Die Milizen durchkämmten während ihrer Aktion die Lager und töteten dabei vorwiegend Zivilisten, einschließlich Frauen, Kinder und Alte. Nicht nur von palästinensischer Seite, sondern auch von beteiligten Phalangisten selbst wurde angegeben, viele der Opfer seien außerdem verstümmelt worden. Es soll auch zu Folterungen und Vergewaltigungen gekommen sein. Dies geschah in voller Sicht israelischer Beobachtungsposten aus umliegenden Gebäuden, welche die Lagerausgänge abriegelten und die Lager während der Nacht mit Leuchtraketen erhellten, um die phalangistischen Milizen zu unterstützen.[3]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sabra_und_Schatila#Hintergrund

Ich finds immer noch so schade das Hobeika danach noch lange lebte

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elie_Hobeika

Am 24. Januar 2002 wurde Elie Hobeika zusammen mit seinem Fahrer und seinen Leibwächtern durch eine Autobombe in Hazymieh (Ost-Beirut) in der Nähe seines Hauses getötet, einige hundert Meter von einer Dienststelle des syrischen Geheimdienstes entfernt. Zehn Kilogramm TNT waren in einem geparkten Auto versteckt und explodierten, wobei die Wirkung durch vier Sauerstoffbehälter in Hobeikas Fahrzeug verstärkt wurde.

Zurück
Oben