Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Ja eben, deswegen reite ich so darauf rum, das ist nur eine Finte. Wie du auf den Bildern siehst ist da absolut nix los, und die angebliche Gefahr, unter der sie sie so todesmutig das Grundgesetz verteilten haben sie nur herbeifantasiert, von massiven Polizeischutz und irgendwelchen Angreifern keine Spur:


:-)

Die Leute haben komisch geguckt, ein Warnsignal. Die Messer waren unter den Jacken versteckt der Passanten.
 
"Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis?"

Stellt sich die Frage tatsächlich so oder ist dies nur die Wahrnehmung in Europa? Ist nicht andererseits der Islam eine der wenigen weltweit wachsenden Religionen?

Vielleicht ist es gerade die fortschreitende Ausdehnung des Islam, welche vielerorts Unbehagen auslöst? Es liegt in der Natur des Menschen, dass alles „Neue“ zuerst einmal abgelehnt, zumindest aber mit Skepsis betrachtet wird.
Das Christentum ist im Asiatischen Raum rasant am Wachsen und trotzdem stört es keinen (naja... evtl. Nordkorea, aber die sind ja nicht betroffen).

Wobei... Diese Religionenausbreitungen und Wachstumsbestrebungen gehen mir so oder so auf den Sack (hat irgendwie was primitives an sich und schafft nur unnötig Probleme und Spannungen).
 
Wobei... Diese Religionenausbreitungen und Wachstumsbestrebungen gehen mir so oder so auf den Sack (hat irgendwie was primitives an sich und schafft nur unnötig Probleme und Spannungen).
Ja, es ist primitiv und abstoßend, Asien braucht Christentum und Islam so dringend wie eine Zwerchfellebtzündung
 
Du bist auf den Titel reingefallen, das ist auch deren Absicht. Es ging garnicht um "Grundgesetzverteilung", das ist nur Beiwerk, damit sie behaupten können, dass sie es nur unter Polizeischutz verteilen konnten.

Nur darum ging es ihnen, sie wurschteln alles was es so an Kampfbegriffen in der Richtung gibt zusammen und tun so, als würde so ein gefährlicher Umbruch Deutschland morgen bevorstehen, und sie seien die Retter.

von menschen die da mit machen kann man halt nicht erwarten das sie irgendwas kapieren..soviel grips besitzen die halt nicht..lassen sich mit lächerlichen hetzereien einlullen und rennen artig dem rattenfängern hinterher...hatten wir ziemlich genau SO schon einmal alles..die geschichte lehrt uns,das wir nicht aus der geschichte lernen..
 
Ich weiß nicht, keine Ahnung - hat mich jetzt nicht sonderlich interessiert aber vllt sollte es, wobei eins klar sein muss, so wie es derzeit zugeht bei uns würde es mich nicht wundern wenn die Moslems bald Angst haben werden überhaupt sich als solche zu deklarieren bzw an die Öffentlichkeit zu gehen. Nach dem 11.09 ging es eh nur noch mehr bergab, der Zenit wurde durch die Medienhetze eh schon überschritten ... irgendwo sollte man langsam aber sicher zurückrudern, weil einer der dauernd angegriffen wird, wird sich irgendwann auch mal wehren. Hier in Europa sollte man so schnell wie möglich einen Dialog suchen und nicht nur in irgendwelchen Talkshows mit fragwürdigen Predigern .... ich weiß net, aber die Stimmung gefällt mir so gar nicht.
 
Du hast recht, so langsam hat es sich so grotesk hoch gesteigert, dass eine tagelange Medienhysterie ausbricht nur weil 4 bärtige Dödels in zu kurzen Hosen sich "Schariapolizei" auf den Rücken gepinselt hatten, wo man normalerweise darüber gelacht hätte. Dann dieser beschissene HoGeSa-Aufstand, gefolgt von Ossi-Pegida-Schwuchteln, die inzwischen 10.000 Leute mobilisieren ... langsam ist das wirklich nicht mehr lustig.
 
Also ich sehe hier in Deutschland wieder was komplett anderes. Man versucht sich nämlich immer möglichst tolerant zu zeigen und allakzeptierend. Teilweise hat man auch Angst, nicht als Rechtsradikaler eingestuft zu werden. Besonders in den Medien kommt das zum Vorschein: ZDF entschuldigt sich für Hemdfarbe von Moderator ? JUNGE FREIHEIT
Das ist eine andere Front ... die sog. Islamskepsis ist kein rechtes Phänomen, es durchdringt die ganze Gesellschaft.
 
Das ist eine andere Front ... die sog. Islamskepsis ist kein rechtes Phänomen, es durchdringt die ganze Gesellschaft.

Ja, aber mancher Bürger hat vielleicht Angst seine richtige und ehrliche Meinung auszudrücken, um von der Gesellschaft nicht in das rechtsextreme Spektrum eingestuft zu werden. Das sieht man ja schon bei der PEGIDA, wo die CDU zu Recht erkennt hat, dass sich nicht alle in dieses einordnen lassen. Die SPD kehrte alles klassischerweise zusammen.
 
Zurück
Oben