Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

So eine Verständnis jedem Muslim zuzuschreiben, ist nicht nur Beleidigung, sondern auch Verallgemeinerung. Mir blieb nichts anderes übrig als so eine Verständnis so zu bewerten wie es auch zu bewerten ist... dies gilt auch dafür, was Du da immer noch schreibst...

Das ist nichts weiter als Ablenkung, um weiterhin Verallgemeinern zu können.... :) Mein Lehrer ist Der Gott(an den ich Glaube) im Koran(Sure 55:1,2) Alhamdulillah/Gott Lob&Dank.

Die ersten Islamgelehrten überhaupt praktizierten den Islam also falsch?

Übrigens, liest Du die Bibel genau so wie den Koran? Kannst Du mir mal Matthäus 15:3-6 erklären?

Mit dem schwachsinnigen Gebot wollten sich juedische Kirchenvaeter eine goldene Nase verdienen, kann man mit den Ablassbriefen vergleichen. Jesus kritisiert das zu Recht.

das ist das 5 Gebot bei den sogenannte Islamkritiker... so nach dem Motto: "wenn Du NULL Argumente gegen Muslime hast, dann sage einfach, das ist Taqiyya" / das heißt, solche wie Du bedienen sich mehr damit als irgendwelche Schiiten... :lol:

Willst du etwa leugnen, dass Mohammed seinen Anhaengern die Taqiyya erlaubt hatte, um seinen juedischen Kritiker buchstaeblich mundtot zu machen?

~Metatron

Die ersten Islamgelehrten überhaupt praktizierten den Islam also falsch?
wie schon erwähnt Der Gott ist der Lehrer(Sure 55:1,2) und nicht die Zweitquellen....

Mit dem schwachsinnigen Gebot wollten sich juedische Kirchenvaeter eine goldene Nase verdienen, kann man mit den Ablassbriefen vergleichen. Jesus kritisiert das zu Recht.
kannst du das mal genauer erläutern? Du findest also gut, das Eltern Kinder morden?

Willst du etwa leugnen, dass Mohammed seinen Anhaengern die Taqiyya erlaubt hatte, um seinen juedischen Kritiker buchstaeblich mundtot zu machen?
Unsinn. Weil: https://www.alrahman.de/takiya-taqiyya-der-mythos-des-luegens/

Total Unsinn das Wort.

das ist das 5 Gebot bei den sogenannte Islamkritiker... so nach dem Motto: "wenn Du NULL Argumente gegen Muslime hast, dann sage einfach, das ist Taqiyya" / das heißt, solche wie Du bedienen sich mehr damit als irgendwelche Schiiten... :lol:

Du meinst, wenn Du keine Argumente hast, dann quatsche wenigstens dein Gegenüber dumm und dusselig.

Du bist erkannt, Yeshua.

ja, aber nur im Traum :lol: alles was Islam interessiert ist Islam, woher kommen denn Milliarden Muslime und Christen her? Durch rücksichtslose Missionierung, frei nach dem Motto "eure Religion ist Dreck und ich bin verpflichtet euch auf den richtigen Weg zu bringen". Ohne konsequente Missionierung würden die abrahamschen Religionen auf dem Level der Hare Krishnas vor sich hin dödeln.

Ja, und dass man an der Herkunft schon voraussagen kann, an was jemand glaubt, finde ich doch auch peinlich. Es wird zu deutlich, dass das Kind einfach mit einer Religion aufgewachsen wurde (nicht ist).

Ey, was für ein Landsmann bist du? (schon dieses Wort nervt mich - „Landsmann“)
-Ich bin Serbe.
Orthodox brotheeeeer!

:roll:

Daran kann man erkennen, dass Religion oftmals nicht wirklich Glaube ist, sondern vielmehr Kultur.

wie schon erwähnt Der Gott ist der Lehrer(Sure 55:1,2) und nicht die Zweitquellen....

Sheikh Yeshua al-Srbi, du verstehst die Notwendigkeit der Idschma nicht. Als Mohammed noch lebte kamen die Muslime bei Rechtsfragen zu ihm und er hatte immer eine Antwort parat. Nach seinem Tod konnte er das verstaendlicherweise nicht mehr. Das war zunaechst auch kein Problem, denn alle gesellschaftlichen Problem, vor denen die Araber standen, waren bereits koranisch behandelt worden. Zu der Zeit war der Koran die einzige Quelle der islamischen Jurisprudenz. Doch die Araber eroberten schnell weite Teile des Nahen Ostens und die zwangskonvertierten neuen Muslime aus den neuen Regionen stellten den Islam aufgrund ihrer andersartigen Kultur vor neue Probleme, fuer die der Koran keine Loesung bot. Auf die zweite Primaerquelle, der Sunna, wollten die Islamgelehrten nicht zurueckgreifen, weil sie noch nicht schriftlich fixiert war – nur muendlich ueberliefert wurde, deshalb entstand die Idschma. Die Idee dahinter war, dass bestbeleumundete Islamgelehrte, die Mohammed persoenlich erlebt hatten, sich zusammenfinden und versuchen, die neuen Problem islamkonform zu loesen, dazu stellten sie sich die Frage, was wuerde Mohammed an unserer Stelle tun(Stichwort: Methodik des Propheten – solltest du gehoert haben, wenn du je ein Buch ueber Islamwissenschaften gelesen hast). Ihre auf diese Weise gewonnenen einstimmigen Urteile wurden zu Normen und durften spaeter nicht mehr geaendert werden. Nun kommst du und behauptest nach 1400 Jahren, dass der Koran alleine ausreicht und dass nur Gott der Lehrer ist. Verzeih, aber das hilft den Muslimen bei ihrer Problemloesung auch nicht weiter.

kannst du das mal genauer erläutern? Du findest also gut, das Eltern Kinder morden?
Ach darauf wolltest du hinaus. Dir ging es explizit um Vers 4, dann schreib auch „4“ und nicht „3-6“. Du hast was von „Kinder“ und „toeten“ gelesen und gedacht, dass du die Christen jetzt an den Eiern hast, aber falsch gedacht. Das ist kein Toetungsvers(wie er zahlreich im Koran vorkommt), sondern Gottes Fluch an Juden, die ihre hilfsbeduerftigen Eltern im Stich lassen und Kinder im heutigen Sinne, also Heranwachsende, die noch nicht das 14. Lebensjahr erreicht haben, sind damit schon gar nicht gemeint, sondern Nachkommen, die alt genug sind, um fuer die Alten zu sorgen. Jesus bezieht sich darin auf 2.Mose 21:17 und 3.Mose 20:9.

Zu Moses‘ Zeiten gab es keine sozialen Sicherungssysteme. Die Alten waren aufgeschmissen, wenn ihre Nachkommen nicht ihre Versorgung uebernahmen. Gott verflucht in den genannten Versen all jene, die ihre Eltern im Stich lassen, sie sollen nicht mit einem langen und gesunden Leben gesegnet sein. Umgekehrt heißt es in 5.Mose 5:16:

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, auf daß du lange lebest und daß dir's wohl gehe in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, geben wird.
und in 2.Mose 20:12:

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, daß dir der HERR, dein Gott, gibt.

Dann hast du eine plausiblere Erklaerung fuer die Todesumstaende von Kaʿb ibn al-Aschraf.

~Metatron

Zurück
Oben