Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Du machst Dir die Welt, so wie sie Dir gefällt, Anderen aber nicht.
mit gefällt die Vielfalt, es ist für mich etwas völlig natürliches wie Farben und Blumen&Pflanzen... Du/"die anderen" kannst das auch nie ändern, der Islam ist teil dieser Vielfalt und lehrt den Menschen so, die Vielfalt zu respektieren&akzeptieren...Diese Lehrer, fehlte dir scheinbar im leben... daher kannst Du mir kein besseres Vorbild sein.

gay-phobia.jpg

Is it really a "phobia" when they're throwing you off a roof?

mit gefällt die Vielfalt, es ist für mich etwas völlig natürliches wie Farben und Blumen&Pflanzen... Du, "die andere" kannst das auch nie ändern, der Islam ist teil dieser Vielfalt und lehrt den Menschen so, dies zu respektieren&akzeptieren...Diese Lehrer, fällte dir scheinbar im leben... daher kannst Du mir kein besseres Vorbild sein.

*rolleyes*

Nur wenn man genau so viel Gehirn hat, wie der Salafismus, und das scheinst du zu haben...

Es besteht kein Anlass zu Beleidigungen. Die Salafisten berufen sich auf die Altvorderen – also auf die Gefaehrten Mohammeds, also auf die drei Genrationen von Menschen, die Mohammed erlebt hatten und von denen Mohammed behauptete, dass sie die besten Generationen aller Zeiten seien. Die absolut uebereinstimmende Meinung der Islamgelehrten aus eben jenen Generationen machen die dritte Quelle der Scharia aus. Als Funktion entstand sie unmittelbar nach Mohammeds Tods und war rangmaeßig nach dem Koran die wichtigste Quelle bis zwei Jahrhunderte spaeter die Sunna schriftlich fixiert wurde und sie auf Platz 3 verdraengte. Deine uebliche Ausrede, dass die Hadithe gefaelscht seien, gilt hier also nicht. Wenn du ein Verbot des Salafismus befuerwortest, musst du auch die Aufhebung der dritten Quelle, der Idschma, befuerworten, doch das waere ein so tiefer Eingriff in die islamische Lehre, dass man ueberhaupt nicht mehr von „Islam“ sprechen koennte.

Du glaubst aber nicht wirklich, dass so ein Sektierer wie Yeshua den Idschmāʿ akzeptiert?

Ich finde, wenn jemand den Islam kennt, dann sind das die Islamgelehrten zu Zeiten Mohammeds und kein serbischer Yeshua aus dem 21. Jahrhundert.

~Metatron

Zuletzt bearbeitet:
Es besteht kein Anlass zu Beleidigungen.

So eine Verständnis jedem Muslim zuzuschreiben, ist nicht nur Beleidigung, sondern auch Verallgemeinerung. Mir blieb nichts anderes übrig als so eine Verständnis so zu bewerten wie es auch zu bewerten ist... dies gilt auch dafür, was Du da immer noch schreibst...

Ich finde, wenn jemand den Islam kennt, dann sind das die Islamgelehrten zu Zeiten Mohammeds und kein serbischer Yeshua aus dem 21. Jahrhundert.

Das ist nichts weiter als Ablenkung, um weiterhin Verallgemeinern zu können.... :) Mein Lehrer ist Der Gott(an den ich Glaube) im Koran(Sure 55:1,2) Alhamdulillah/Gott Lob&Dank.

Übrigens, liest Du die Bibel genau so wie den Koran? Kannst Du mir mal Matthäus 15:3-6 erklären?

mit gefällt die Vielfalt, es ist für mich etwas völlig natürliches wie Farben und Blumen&Pflanzen... Du/"die anderen" kannst das auch nie ändern, der Islam ist teil dieser Vielfalt und lehrt den Menschen so, die Vielfalt zu respektieren&akzeptieren...Diese Lehrer, fehlte dir scheinbar im leben... daher kannst Du mir kein besseres Vorbild sein.
ja, aber nur im Traum :lol: alles was Islam interessiert ist Islam, woher kommen denn Milliarden Muslime und Christen her? Durch rücksichtslose Missionierung, frei nach dem Motto "eure Religion ist Dreck und ich bin verpflichtet euch auf den richtigen Weg zu bringen". Ohne konsequente Missionierung würden die abrahamschen Religionen auf dem Level der Hare Krishnas vor sich hin dödeln.

ja, aber nur im Traum :lol: alles was Islam interessiert ist Islam, woher kommen denn Milliarden Muslime und Christen her? Durch rücksichtslose Missionierung, frei nach dem Motto "eure Religion ist Dreck und ich bin verpflichtet euch auf den richtigen Weg zu bringen". Ohne konsequente Missionierung würden die abrahamschen Religionen auf dem Level der Hare Krishnas vor sich hin dödeln.

ich habe an eine atheistische Dawa wie deine, genau so viel Interesse wie an eine salachristliche oder salafistische Dawa... Alhamdulillah.

- - - Aktualisiert - - -

Dies ist die bekannte Taqiyya ...
das ist das 5 Gebot bei den sogenannte Islamkritiker... so nach dem Motto: "wenn Du NULL Argumente gegen Muslime hast, dann sage einfach, das ist Taqiyya" / das heißt, solche wie Du bedienen sich mehr damit als irgendwelche Schiiten... :lol:

Zurück
Oben