Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

immer das gleich mit euch, immer das gleiche mit euch... ich protestiere und trage nun selbst ein selbst gebastelten Kopftuch mit Pünktchen...meine Frau sagt "wie süüüßßß" und gab mir ein Schmatzer Küsschen...

Du schreibst immer so viel Unsinn. Den Unsinn kenne ich irgendwoher (PF.eu?).

- - - Aktualisiert - - -

Tücherverbot wird sicherlich westliche Probleme lösen... macht euch also keine große sorgen. Mann o Mann....

Meine Damen und Herren,

Obiges ist die Einlull-Da'wa ...;)

Gerade Du musst das einem sagen :haha: Mensch, wenn Du schreibst, da wird einem von so viel Dummheit echt schlecht... vor vor...gestern, gestern und heute, als ich von dir etwas gelesen habe, habe ich so gemacht, wie in etwa so, wenn Du dir zwei Finger Tief in den Mund schiebst und hältst... fast am erbrechen

Weil diese, da sie mit der deutschen Kultur aufwachsen, auch integriert sind - soweit diese Integration nicht von den Eltern behindert wurde.

Durch Erfahrung bin ich da anderer Ansicht. Gegenwärtig erleben wir die "Generation Allah". Die hier Geborenen suchen ihre Identität und suchen sie in der Religion.

Ich habe so einige marokkanische Bekannte. Die beiden erwachsenen Mädchen aus der Familie - in Deutschland ohne Kopftuch aufgewachsen - tragen nach Heirat und Kinderkriegen inzwischen beide Kopftücher. Ich mochte sie sehr gern, nun hat sich das geändert, und ich mag kaum mit ihnen sprechen.

- - - Aktualisiert - - -

Rassisten haben bei uns gar keine Chance...wehe es kommt etwas raus ist dieser schneller raus als man erwartet hat und das ist gut so.... einer hat mal verallgemeinert, "Flüchtlinge kommen alle wegen Geld" ratzifatzi habe ich ihn nicht mehr gesehen. :)

Wer/wo ist "bei uns"?

Ich mochte sie sehr gern

:haha: ja das kann man fast an allen Beiträge von Dir heraus verstehen.... paar aktuellere Beispiele:
1. Mann mit Bart, nix gut, ohne Bart = Integriert
2. Mädchen ohne Kopftuch für dich gut, mit Kopftuch nix mehr... und sollen kein Recht an Integrationspreis haben.

Und an wem liegt es? Natürlich, die anderen sind schuld.... haha

Wer/wo ist "bei uns"?
Da wo Du mit deine rassistische Einstellung, niemals anerkannt wirst....(im öffentlichen Dienst) :)

Durch Erfahrung bin ich da anderer Ansicht. Gegenwärtig erleben wir die "Generation Allah". Die hier Geborenen suchen ihre Identität und suchen sie in der Religion.

Ich habe so einige marokkanische Bekannte. Die beiden erwachsenen Mädchen aus der Familie - in Deutschland ohne Kopftuch aufgewachsen - tragen nach Heirat und Kinderkriegen inzwischen beide Kopftücher. Ich mochte sie sehr gern, nun hat sich das geändert, und ich mag kaum mit ihnen sprechen.

Irgendwas muss passiert sein. Eine Änderung, die signifikant war; entweder das Heiraten oder das Näherkommen zum Islam, aus was für Gründen auch immer... :-k

Irgendwas muss passiert sein. Eine Änderung, die signifikant war; entweder das Heiraten oder das Näherkommen zum Islam, aus was für Gründen auch immer... :-k

bei manche ist das Tradition(die die sich mit dem Islam auseinandersetzen, erfahren nur eins, dass das NULL mit dem Islam zu tun hat), sobald die erwachsen sind, erzählen ihnen andere erwachsene Frauen, warum die Kopftuch tragen sollen usw. manche tragen es auch, andere wiederum nicht... es gibt solche und solche. Ich kenne sogar einen Vater, der nicht möchte das seine Tochter Kopftuch trägt...die Tochter möchte aber Kopftuch tragen.

Nein, es spricht auch nichts gegen Muslime, Juden, Christen im Staatsdienst. Die gibts ja und denen spricht auch keiner die Neutralität ab, weil sie sind wie jeder otto-ali-chai-normalgläubige auch. Die Religion steht nicht über allem und ist eher Nebensache.
Wenn aber äußerliche religiöse Symbole zwangsweise sein müssen, dann bezweifel ich die Neutralität. Wie gesagt, es geht auch um Konfliktvermeidung.
Ich bezweifle sie nicht. Mir ist aus einem religiösen Symbol nicht ersichtlich, wieso die Person für den Staat nicht neutral handeln können soll. Was für Konflikte meinst du?

PS: Ich liebe Ramen-Nudeln. Das grenzt schon an Anbetung...

- - - Aktualisiert - - -

Nein es geht darum dass Ämter nicht dazu da sind damit die Inhaber ihre Überzeugungen ausleben sondern ihre Aufgabe erfüllen, wer damit nicht klar kommt kann eben nicht in den Staatsdienst treten, der muss halt was anderes machen.
Aber ein Kopftuch stört doch nicht dabei, Heimatscheine, Pässe auszustellen, Steuern einzutreiben, Bussen zu geben, etc.? Sie erfüllen ja ihre Aufgaben. Nicht jeder religiöse Mensch ist Missionar.

- - - Aktualisiert - - -

Der Inhalt es Buches ist meiner Meinung nach auch zu kritisieren.

Rechtfertigt natürlich nicht die völlig idiotischen Morddrohungen von irgendwelchen Spinnern die sich in der Anonymität verstecken.

- - - Aktualisiert - - -

Islamskepsis ist ok. Sowie die Skepsis gegen jede monotheistische Religion.
Hast du denn ihr Buch gelesen?

- - - Aktualisiert - - -

Man weiß, dass wohl jeder Beamte vermutlich eine politische Meinung hat, hätte man doch Zweifel an deren Objektivität wenn er einem offen als Roter, Schwarzer, Blauer, Grüner... gegenübertreten würde. Genau so sehe ich es mit religiösen Zeichen.
Also ich finde das ein wenig merkwürdig. Hat man da nicht einfach eigene Vorurteile gegenüber bestimmten politischen, religiösen, ideologischen Überzeugungen? Ich kenne persönlich überzeugte Sozialdemokraten, Konservative, Liberale und Grüne, die im Staatswesen arbeiten. Ich hege gar keine Zweifel an deren Objektivität...

Zurück
Oben