Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Soll man deswegen jetzt Staatsangestellte zwangssäkularisieren bzw. oberflächlich säkularisieren? Ich halte das für ziemlich unsinnig.
Nein es geht darum dass Ämter nicht dazu da sind damit die Inhaber ihre Überzeugungen ausleben sondern ihre Aufgabe erfüllen, wer damit nicht klar kommt kann eben nicht in den Staatsdienst treten, der muss halt was anderes machen.

Jeder Mensch ist von etwas überzeugt. Der gesunde Arbeitgeber bewerten die Dienstleistung nicht nach Überzeugungen....und das ist gut so.

Jeder Mensch ist von etwas überzeugt. Der gesunde Arbeitgeber bewerten die Dienstleistung nicht nach Überzeugungen....und das ist gut so.

Der Staatsdienst ist keine Dienstleistung wie Fliesen verlegen oder Wände verputzen, Haare schneiden oder Brezeln verkaufen oder sonstwas. Willst du oder kannst du das nicht kapieren? Wenn ich mir dich im Staatsdienst vorstelle mit Hammer- und Peitschengelüsten, wie oft von dir zu lesen war, dann gute Nacht.

Man weiß, dass wohl jeder Beamte vermutlich eine politische Meinung hat, hätte man doch Zweifel an deren Objektivität wenn er einem offen als Roter, Schwarzer, Blauer, Grüner... gegenübertreten würde. Genau so sehe ich es mit religiösen Zeichen.

Man weiß, dass wohl jeder Beamte vermutlich eine politische Meinung hat, hätte man doch Zweifel an deren Objektivität wenn er einem offen als Roter, Schwarzer, Blauer, Grüner... gegenübertreten würde. Genau so sehe ich es mit religiösen Zeichen.
Rassisten haben bei uns gar keine Chance...wehe es kommt etwas raus ist dieser schneller raus als man erwartet hat und das ist gut so.... einer hat mal verallgemeinert, "Flüchtlinge kommen alle wegen Geld" ratzifatzi habe ich ihn nicht mehr gesehen. :)

Zurück
Oben