Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Der hohe Rat hat Jesus aber angeprangert und dafür gesorgt dass er verurteilt wird. Auch wenn die Drecksarbeit dann die Römer erledigten. Das Angebot Barabbas oder Jesus freizulassen diente nur mehr zum Hohn... So gesehen hat man Jesus nicht nur gekreuzigt sondern auch lächerlich gemacht wo es nur ging... Der Dornenkranz sollte das noch stärker verdeutlichen....

Mörder ist der der es ausgeführt hat, auch vor heutige Gerichte zählt das so.... wer die mörderische Tat begangen/ausgeführt hat, ist der Mörder.

Ich würde gerne mal wissen.....wenn Jesus heute nochmal kommen würde um Hallo zu sagen......was würden wir heute mit ihm anstellen?

Ich würde sofort 1000 leere Weinfässer kaufen und sie mit Wasser füllen und ihn bei mir einstellen. Er würde 15 Euro die Stunde bekommen und versichert wäre er bei mir auch.

Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält.
(Sure 5, Vers 32)

Wer kennt ihn nicht, diesen von Muslimen oft zitierten Koranvers…

Muslime greifen fuer gewoehnlich auf ihn zurueck, wenn sie die Friedfertigkeit des Islams beweisen wollen. Sie werfen den Islamkritikern ja immer vor, die Koranverse immer nur stellenweise zu zitieren bzw. den Kontext auszublenden. Nichts anderes tun sie jedoch, wenn sie auf diesen Vers zurueckgreifen. Schauen wir uns den kompletten Vers mal genauer an:

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

Oy vey, ploetzlich sieht das Ganze doch ganz anders aus. Nun wird einiges klarer. Es handelt sich hierbei um ein den Juden vorher gegebenes Gebot. Allah erinnert die Muslime also daran, was er damals den Juden verordnet hatte und hebt dieses Gebot fuer Muslime im naechsten Vers auf:

Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe

~Metatron

Glaubt ihr wirklich, dass ein Engel in einer Höhle zu Mohamed gesprochen hat?

War es nicht eher so, dass Mohamed und seine Mohamedaner sich ihrer Konkurrenz entledigt haben, in dem sie Kriege vom Zaun gebrochen haben und ihr Anligen, Motivation und Machtanspruch mit hilfe der neu gegründeten Religion Islam, die sie von den Vorgängern abgeschrieben und für sich neu interpretierten, gefestigt haben. Auch um eine noch größere Anhängerschaft hinter sich zu versammeln, um eben noch größere Macht und Einfluß zu erlangen, um herrschen zu können. Alles Geopolitik des Altertums.
Sie haben den Handel bestimmt, sie haben die Gebiete erobert, die Karawanen geleitet, sie haben ein Imperium aufgebaut.
Nichts anderes ist auch im Westen passiert. Mohamed ist nichts weiter gewesen als ein Kriegs und Eroberungs-Hoschi, der andere im Namen der Religion, die eine Kopie des Judentums und Christentums und umgeschrieben wurde, abgeschlachtet hat.

Meiner Meinung nach hat Mohammed sich das Ganze ausgedacht. Er war wahrscheinlich auch krank und hatte Erscheinungen.

"Karawanen geleitet"? Mohammed war ein Karawanenräuber. Die hat er mit seinen Gefolsleuten überfallen und Beute gemacht.

Mörder ist der der es ausgeführt hat, auch vor heutige Gerichte zählt das so.... wer die mörderische Tat begangen/ausgeführt hat, ist der Mörder.

Erzähl keinen Scheiss bitte... der Anstifter zum Mord ist also nicht wichtig? Naja denk was du willst aber bitte verfälsche jetzt nicht auch noch diese Fakten... Pilatus wusch sich die Hände mit Wasser und sagte dem jüdischen Volk damals "Ich bin unschuldig an diesem Blut"..... Sie wollten trotdem Jesus tot sehen...

Meiner Meinung nach hat Mohammed sich das Ganze ausgedacht. Er war wahrscheinlich auch krank und hatte Erscheinungen.

"Karawanen geleitet"? Mohammed war ein Karawanenräuber. Die hat er mit seinen Gefolsleuten überfallen und Beute gemacht.

Ja, bevor er den eigenen Handel aufgebaut hatte und Leute für sich schuften ließ, eben auch Karawanen für seinen Handel ziehenließ, hatter sie überfallen und geplündert, wie eben auch die Städte und Oasen, die er überfiel.

Erzähl keinen Scheiss bitte... der Anstifter zum Mord ist also nicht wichtig?

Natürlich, das waren aber nicht "die Juden" die es ausgeführt haben. "Die Juden" waren in verschiedene Sekten zersplittert, einige davon suchten Jesus zu ermorden(Johannes 8)... Paulus/Saulus war z.B auch eine jüdische Sekte, der Jesus suchte um ihn zu ermorden, das heißt, bereits zuvor war Jesus von irgendwelche Radikale jüdische Sekte bedroht. Die haben jede Chance genutzt um Mord an Jesu auszuführen. Ausgeführt haben es aber die Römer.

Nicht nur zu Hitler Zeit wurden "die Juden" mit "Jesus Mörder" beschimpft....immer wieder...

- - - Aktualisiert - - -

Ja, bevor er den eigenen Handel aufgebaut hatte und Leute für sich schuften ließ, eben auch Karawanen für seinen Handel ziehenließ, hatter sie überfallen und geplündert, wie eben auch die Städte und Oasen, die er überfiel.
Sorry, aber das ist Unsinn... Du beziehst dich auf Quellen die erst danach/nach seinem Tod stammen bzw. ihm zugeschrieben wurden. Im Koran wird kritisiert, dass man dem Menschen etwas nimmt, was ihm gehört (warum sollte dann Muhammad das tun? passt also nicht deine ausgesuchte Quelle damit zusammen, welche ja immer wieder von neue Nazis gegen Muslime angewendet wird/mit derer Werkzeuge bedienst du dich.). Man soll dem Menschen das zurück geben, was ihm gehört/was ihm weggenommen wurde. Aber auch, wenn man Handelt, mit der Gerechte Waage zu wiegen. Normal das Du was gegen Religionen hast, wenn Du dir irgendwas zugeschriebenes/böses aussuchst, Höchstwahrscheinlich von Menschen, wo derer Vorväter, eins gegen Muhammad gehandelt haben...und dem Menschen sein Eigentum wegnahmen und ihm nicht zurück gaben... daher die Koran Versen, man soll dem Menschen das zurückgeben, was ihm gehört und das tat auch der Muhammad....

Sure 26:180-184
Ich fordere von euch dafür keinen Lohn. Für meinen Lohn kommt allein der Herr der Welten auf.
Gebt volles Maß, bringt niemand in Schaden, wägt mit der richtigen Waage
und zwackt den Leuten nicht ab, was ihnen gehört! Und treibt nicht (überall) im Land euer Unwesen, indem ihr Unheil anrichtet!

Zuletzt bearbeitet:
Was wer sagt was?
Wer behauptet denn das alles? Du? Gott? Die Menschen?

- - - Aktualisiert - - -

medžik jokić;4673168 schrieb:
denke der islam hat den tiefpunkt seine rufs erreicht und er wird weiter schwächer. in paar jahren sind solche methoden, wie die von trump wahrscheinlich nichtmal mehr fragwürdig für den größtteil der gesellschaft. da war trump dann plötzlich ein weiser politiker, der weiteres übel vorausahnen konnte. :D
Du hast echt keine Ahnung, was gerade so um dich passiert. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du ernst genommen werden willst, lass die infantilen Ausdruecke stecken. Aus welcher meiner Aussagen hast du geschlossen, dass ich bestimme, wer Muslim ist? Ich schrieb doch eindeutig, dass die islamische Lehre(Mohammed) das bestimmt. Das Moslem sein ist an gewisse Bedingungen geknüpft. Nur wer diese Bedingungen erfuellt, ist auch wirklich ein Moslem.
Du magst Recht haben. Aber trotzdem kannst du das nicht bestimmen, sondern nur die Person selber. Wer sich als Moslem sieht, aber nicht jede einzelne Regel befolgt und nicht an jeden einzelnen Grundsatz glaubt, der ist trotzdem ein Moslem. Vielleicht nicht ein orthodoxer, aber doch einer. Verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Willst du Yeshua sein Moslemsein absprechen? Weil er nicht in dein «Moslem-Schema» hineinpasst?

Zurück
Oben