Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Willst du Yeshua sein Moslemsein absprechen? Weil er nicht in dein «Moslem-Schema» hineinpasst?

Er versucht mich als kein Muslim zu erklären, damit er sein Unsinn hier betreibt. Er kommt aber nicht davon. Wenn es um Islam und solche wie RobertSpencer_auf_Methadon geht, da habe ich immer Zeit und viel Geduld. :) Alhamdulillah.

Du magst Recht haben. Aber trotzdem kannst du das nicht bestimmen, sondern nur die Person selber. Wer sich als Moslem sieht, aber nicht jede einzelne Regel befolgt und nicht an jeden einzelnen Grundsatz glaubt, der ist trotzdem ein Moslem. Vielleicht nicht ein orthodoxer, aber doch einer. Verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Willst du Yeshua sein Moslemsein absprechen? Weil er nicht in dein «Moslem-Schema» hineinpasst?

Nik, du leitest deinen Beitrag mit den Worten "Du magst Recht haben" ein, wirfst mir jedoch wieder dasselbe vor, wie in deinem vorigen Beitrag. Nicht ich bestimme, ob Yeshua ein Muslim ist, sondern die islamische Lehre. Ich habe auch kein persoenliches "Moslem-Schema", um mal deine Worte zu benutzen. Ich konstatiere lediglich, dass er die Bedingung fuer das "Moslem sein" nicht erfuellt. Auch die Ahmadiyya sehen sich als Muslime, macht sie das zu Muslimen? Nein, weil sie eine ganz bestimmte Bedingung nicht erfuellen, die im Islam so elementar ist, dass man nicht einmal in Erwaegung ziehen darf, sie doch als Muslime einzustufen: Der Glaube daran, dass Mohammed das Siegel der Propheten(Sure 33:40) ist, ihm also kein weiterer Prophet folgen wird, was bei den Ahmadiyya aber der Fall ist, denn diese erkennen ihren Fuehrer Mirza Ghulam Ahmad als Prophet und Nachfolger Mohammeds an.

~Metatron

Mal abgesehen von der Tatsache daß eh keiner weiß was "Siegel des Propheten" überhaupt bedeuten soll hat hier mal jemand geschrieben die 5 Säulen des islam definieren wer Muslim ist, und der "Siegel" ist da nicht drin enthalten, demnach sind die Ahmadiyya Muslime?

Mal abgesehen von der Tatsache daß eh keiner weiß was "Siegel des Propheten" überhaupt bedeuten soll hat hier mal jemand geschrieben die 5 Säulen des islam definieren wer Muslim ist, und der "Siegel" ist da nicht drin enthalten, demnach sind die Ahmadiyya Muslime?

So einfach ist es nicht. Neben den fuenf Sauelen des Islams gibt es noch die sechs Saeulen des Glaubens, die unter anderem den Glauben an die Propheten Allahs fordert und daran, dass Mohammed der letzte Prophet ist. Eine weitere Bedingung ist, dass der Inhalt des Korans nicht angezweifelt werden darf - das wuerde einen direkt aus dem Islam ausschließen - und darin heißt es eben unmissverstaendlich, dass Mohammed der letzte Prophet sei.

~Metatron

- - - Aktualisiert - - -

Ist aber nicht richtig.

Seht ihr, genau das meine ich. Ihr koennt einen x-beliebigen sunnitischen oder auch schiitischen Islamgelehrten aus welchem Land auch immer fragen, er wuerde euch sagen, dass allein diese Aussage Yeshua vom Islam ausschließt.

~Metatron

Zurück
Oben